Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

agausling

unregistriert

1

Montag, 26. April 2010, 11:20

Hündin mit Papieren 1 mal decken lassen ?

Hallo Liebe Mitglieder,
ich habe eine kleine schwarze ZS-Hündin die ich gerne 1 mal decken lassen möchte.
Wer kann mir mit einem Rüden aushelfen oder weiss an wen ich mich diesbezüglich wenden könnte.
Sie hat zwar Papiere, aber ich habe Sie nie vorgestellt.
Viele Grüße
Annette ?(

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 26. April 2010, 11:24

Hallo Annette,

da biste hier völlig falsch !

Hier sind keine Schwarzzüchter unterwegs, nur PSK oder FCI Züchter und die geben ihre Rüden für so ein Ansinnen mit Sicherheit nicht her!

Sie dürften es auch gar nicht, weil unser Verband so etwas streng verbietet.

Erwarte hier also bitte in so einer Sache keine Hilfe :whistling:

Der Ingrid

3

Montag, 26. April 2010, 11:31

Eimeralarm :: :: :: :: :: ::

LG Marina und Vierbeiner

4

Montag, 26. April 2010, 11:39

stelle meinen riesenrüden zu verfügung,
hat zwar keine papiere und keine kronjuwelen,
aber ich hätte sooooo gern babys von ihm
:m: :-|
nicht ernst gemeinte antwort auf sicher auch nicht ernst gemeinte frage
martina

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 26. April 2010, 11:45

DankeIngrid für Deinen sachlichen Beitrag :love:

an alle anderen Leser: Bitte nicht provozieren lassen :nonono:

Grüßlis
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

iris judith

unregistriert

6

Montag, 26. April 2010, 11:55

Hallo Annette,
ich denke, das ist keine gute Idee.
Vielleicht liest du dich hier mal durch und ich denke, wenn du die Argumente, die dagegen sprechen, verstanden hast, wirst du
von deinem Ansinnen Abstand nehmen! ;)
Nutze die Suchfunktion, da wirst du fündig!
Ich empfehle dir z.B. den Thread: "Warum ein Hund von einem Züchter??"

Solltest du wirklich züchten und nicht einfach mal so "vermehren" wollen, so solltest du zuerst die Grundlagen einer
gewissenhaften Zucht schaffen. 8)
Frage doch zuerst danach und suche dann erst viel später nach dem geeigneten Rüden ! ;)


LG Iris , die dir noch viel Spass mit deiner Hündin wünscht, auch ohne Welpen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (26. April 2010, 12:36)


7

Montag, 26. April 2010, 11:58

Hallo Annette

zuerst einmal herzlich willkommen hier !
Ich möchte dir einmal ein paar Fragen stellen - wie alt ist deine Hündin , ist sie gesund, hat sie PSK Papiere und warum hast du sie nicht ausgestellt ?
Ich habe mich zwei Jahre mit dem Thema Zucht beschäftigt , bevor ich es überhaupt gewagt habe meine Hündin einzusetzen.
Wenn du eine schöne, gesunde Hündin hast, stelle sie doch mal vor und entscheide dann, ob du auch alle Risiken, die eine Trächtigkeit und Geburt mit sich bringen kann auf dich und deine Hündin nehmen willst.
Zur Beantwortung deiner Frage nach einem Rüden,mit dem man dir "aushelfen" kann - sooo einfach ist es nun nicht.
Solltest du Interesse haben, dich verantwortungsvoll mi tdem Thema zu befassen, wirst du hier bestimmt einiges lernen dürfen.

Schlucaluca

unregistriert

8

Montag, 26. April 2010, 12:01

Hallo Annette,

glückwunsch zu deinem hübschen Zwergenmädchen! Wenn du möchtest, dass sie "ein Mal gedeckt wird", dann ist die Sache ganz einfach:

1. Werd Mitglied im PSK.
2. Mach deine Hündin hübsch zurecht und fahr mit ihr dreimal auf Ausstellungen (selbstverständlich nicht nur zum zuschauen, sondern führ sie auch vor und hol dir die drei Zuchtbewertungen - wenn du schnell machst, kommst du auch noch um die neue Zuchtzulassung drumrum ;) ).
3. Melde einen Zwinger beim PSK an.
4. Such dir nen anständigen Rüden.
5. Schwups, da sind die Babies.

6.-xx. Gesundheitsvorsorge, Prägung, Welpenvermittlung, stell dich drauf ein, dass du nicht alle Welpen pünktlich los bist, Gesundheitsvorsorge, Prägung, Erziehung................

Wenn du bereit bist, diese paar Sachen auf dich zu nehmen, dann kannste dich mit Sicherheit hier nochmal nach nem Rüden umhören und dann wird sich hier (evtl.) auch einer finden.
Ansonsten hats Ingrid ja schon geschrieben - Schwarzzucht wird hier keine Unterstützung finden.

LG, Antje

9

Montag, 26. April 2010, 12:01

.
Wer kann mir mit einem Rüden aushelfen oder weiss an wen ich mich diesbezüglich wenden könnte.
Sie hat zwar Papiere, aber ich habe Sie nie vorgestellt.
Viele Grüße
Annette ?(


Moin

Also wenn Du das ernst meinst, hab ich einen Rat für Dich ::

Als erstes Mal stellst Deine Hündin auf diversen Schauen aus.
Dann beginnst Du Dich mit der Theorie des Züchtens zu befassen, ließt Bücher, besuchst Züchter, treibst Dich auf Schauen rum (machst ja dann eh), lernst Leute kennen, usw.
Dann, wenn Du Dir Wissen angeeignet hast, beantragst Du einen Zwinger beim PSK.
Da mittlerweile einige Jahre vergangen sind, machst Du Dich auf die Suche nach einer für Dich und Deine Ziele geeigneten Stammhündin.
Dann stellst Du diese aus, läßt sie untersuchen usw.
Wieder sind ein paar Jährchen rum, jetzt kannst Du langsam anfangen, Dich nach dem geeigneten Zuchtpartner umzusehen.
Und dann, und zwar nur dann, kannst THEORETISCH loslegen :: sofern Du noch nicht pleite und alleinstehend bist :exla:

viel Spaß
LG
Tanja

10

Montag, 26. April 2010, 12:28

Hallo Annette,
schließe mich den anderen Beiträgen da komplett an.
Auch ich bin im Moment dabei diese Abenteuer zu wagen. :thumbsup:
Ich habe meinen Zwingerantrag bereits gestellt habe einen Sachkundenachweis abgelegt und warte nun auf meine Zwingerkarte.
Außerdem besuche ich mit meinen Hundem Ausstellungen und unterhalte mich mit vielen netten Züchtern.
Bevor ich mal einen Wurf plane, vergeht sicher noch etwas Zeit, aber auch im Moment macht mir das Ganze sehr viel Spaß. :D
Ich kann Dir nur Raten auch so vorzugehen, weil Du auch in der Vorbereitungszeit viele tolle Erfahrungen sammeln wirst, die Dich weiterbringen werden.

LG
Nicole

Social Bookmarks