Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 23. April 2010, 13:58

:gr?: :gr?: :gr?: :gr?: :gr?: :gr?:

Versteh ich jetzt nicht. Na ja, bin halt blond..........

VG von Anke

Anke, ich auch nicht. Bin aber auch blond. Und ich denk mir dann immer: man muss nicht alles verstehen... :k: :D


Hallo Ihr Zwei,

also erstmal: Ihr seid nicht gemeint :k:

Aber leider gibt es wirklich Leute, die bestimmte Arten von Hunden (und bestimmte Arten von Hundeverhalten) toll finden um damit zu glänzen ... und zwar völlig unabhängig davon, ob der Hund bzw. Hundetyp zu ihnen passt und / oder ob sie nicht ggfs. einer Fehleinschätzung bezüglich des Verhaltens unterliegen.

@Halina / Anke - und Du und Dein Mann ihr gehört bestimmt nicht zu dieser Sorte ... auch wenn ihr grad vielleicht ähnliche bzw. ähnlich aussehende / sich anhörende Probleme habt.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

22

Freitag, 23. April 2010, 14:47

Oh, sehr interessantes Thema.
Mein Dark hatte ähnliches Verhalten gezeigt wenns ans Voraus ging, das hatte ich allerdings auch selber schön gefördert indem ich Trieb aufs Balli am Platzende gemacht hatte. Leider stand er sich dann auch vor lauter kläfferei im Weg und hat gar nicht mehr mitbekommen weshalb er überhaupt am Platz steht :exla:
Das habe ich dann bis zu erbrechen auf Waldwegen dann um-geübt: Ball beim Spazierengehen fallenlassen, nach einigen Metern Hund ins Fuß geholt (das hatte schon gereicht um das Kreischen und Bellen auszulösen), dann "Nein" (gaaaaanz gelangweilt gesagt) Kehrt, Grundstellung und auf Konzentration warten, dann nächster Versuch. Schicken nur bei Ruhe.
Hat relativ lange gedauert, aber es hat funktioniert - was nicht weg ist, das ist der "Startlaut" wenn ich ihn schicke. Mich störts nicht, für Retriever ist an der Stelle die Prüfung allerdings schon gelaufen.

Also ich täte dem Mädel keine Markierungen werfen,auch kein Einweisen (da puschen sie sich ja auch gern hoch) ausschließlich Voran schicken, und das auch nur nach Ruhe. Und wenn man 200 mal kehrt macht und neu anfängt. Verlorensuche müßte man mal sehen, es wird da ja auch aus der Grundstellung geschickt.

Wenn sie in zuhause genau so ein unruhiger Geist ist, Box aufstellen,Hund rein, Buch nehmen daneben setzten und entspannen üben. Das hat hier sehr gut funktioniert.

VG Christine

23

Freitag, 23. April 2010, 15:36

Super schöne Antworten, freue mich, dass die Diskussion so gut läuft!!! Werde alle Tipps weitergeben und dann mal berichten, ob und was sich ändert!!!!!!!!!!
Liebe Grüßlies an alle und Euch ein schönes Wochenende
Karin

Social Bookmarks