Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

41

Donnerstag, 22. April 2010, 10:20

Hallo Barfer,

also ich bestelle Pansen und Blättermagen gewolft TK bei Karnivor, so wie wohl viele andere bei versch. Lieferanten.
Der sieht zwar recht dunkel aus, riecht aber eher mäßig.
Sprich, der Panseninhalt daran ist wohl eine Illusion. Bin schon froh, dass er hoffentlich nicht gebleicht ist und füttere Gemüse fleißig dazu.
Wenn man nicht gerade die Superconnection zu einem Schlachter etc. hat kann man den "Urpansen" wohl vergessen.

Kann aber auch sein, dass ich dann ob des Geruches bald alleine mit den Hunden leben müsste, will ich auch nicht so recht.

LG von Barbara, deren menschl. Familienmitglieder empfindliche Nasen haben

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Donnerstag, 22. April 2010, 10:28

Hallo Barbara,

ich bekomme meine Pansen/Blättermagen gewolft über Tackenberg/ 4für4.
Da ist immer verdautes Grünzeug drinn, nix gekochtes oder gebleichtes...

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

43

Donnerstag, 22. April 2010, 12:32

Zitat von »Riho«

....ich habe eine Weile das Fleisch für die Hunde direkt auf dem Schlachthof geholt und die Metzger dort haben mir genau das erzählt. Der dunklere Pansen ist nur gewaschen, der helle ist gebrüht/gekocht und er wird teilweise auch gebleicht, ...

Tja, dann muß unser Schlachthof und wöchentlich über vier Jahre beschissen haben 8-| . Bei mehreren 100kg und auch per Rechnung ausgeschrieben :whistling: . Gebrühter / gekochter ist richtig weiß, diese zwei Pansen sind (vielleicht beachtet das mal jemand, da es das Bild etwas verfälscht) bei bedeckten Lichtverhältnissen (gerade der dunkle, verstärkt das ja noch) und bei knallem Sonnenschein fotografiert. Nehmt sie mal umgekehrt, schon sind die Unterschiede nicht mehr so krass.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 22. April 2010, 12:51

Hallo Astrid,

was euer Schlachthof mit euch gemacht hat, weiß ich nicht :D
Aber wie Ela schon sagt, ich habe auch noch keinen so hellen Pansen aus einer Kuh kommen sehen. Da ich auf unserem Schlachthof einen Metzger kannte, durfte ich - damals noch - auch in Bereiche, in die man normalerweise nicht kam, und da habe ich eben auch gesehen, wie Pansen aus Kuh kam, da war nix so hell. In einigen Frischfleischläden für Hundefutter gab es hier auch den hellen und den dunklen Pansen und auch gewolft war das ein großer Unterschied. Das hatte nix mit Lichtverhältnissen zu tun. Er wurde auch als weißer Pansen und Pansen natur (wobei das nicht immer stimmte, weil kein Grünzeugs mehr drin war) verkauft. Auf dem Schlachthof hier in Duisburg gibt es nur noch den dunklen Pansen, weil nur gewaschen. Hat mir auch der Verkäufer, der selbst Metzger ist, gesagt. Den gebrühten oder gar gebleichten Pansen verkauft der nicht. Im Schlachthof einer anderen Stadt bekomme ich noch Pansen und Blättermagen mit grünem Matsch drin. Die fragen immer, ob man den grünen oder den gewaschenen Pansen haben möchte.
Ich glaube, hier ist die Panseritis ausgebrochen :D Dass man einen so ausführlichen Thread über Pansen in Gang halten kann, hätte ich auch nicht gedacht. Schauen sie ins Portal, da werden sie geholfen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

45

Donnerstag, 22. April 2010, 18:29

Also bei "Sport und Hund "Hungenberg gibt es Blättermagen,....... da dreht sich einem selbst der Magen um :thumbsup: Er stinkt so gruselig, ist matschig grün und darf unter Androhung der Todesstrafe N I E M A L S drinnen gefüttert werden :thumbsup:
AAAber die Hunde lieben ihn :thumbsup:
Der grüne Pansen ist ne Lachnummer dagegen :D

Liebe Grüße von Karin, die den Blättermagen nur mit Wäscheklammer auf der Nase verteilt

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks