Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

31

Sonntag, 18. April 2010, 13:06

Hallo liebe Portaler! :wink2:

Ich bin erst heute dazu gekommen, diesen
Beitrag zu lesen.
Ich verstehe nicht, warum Ihr besonders auf
Caroline
losgegangen seid. Sie spricht mir gerade in folgendem Beitrag
voll aus der Seele:
@Chiyo

Hallo,

wie Fortpflanzung,
Geburt und Mutterschaft von einem Haus- oder Wildtier empfunden werden,
kann und will ich nicht beurteilen.

Es geht darum, dass diese
Frau offensichtlich keine Ahnung von verantwortungsvoller Zucht hat und
wohl eher pekuniäre Interessen hegt als ein Interesse am Wohlergehen und
dem von Dir unterstellten Fortpflanzungswillen ihrer Hündin.

Du
meinst, wenn die gute Frau dann merkt, dass Welpenaufzucht viel Zeit und
(evtl.) auch Geld kostet und ihr die Leute die Welpen nicht gerade aus
der Hand reißen, wird sie sich schon eines Besseren besinnen. Was aber
passiert, wenn sie die Welpen nicht los wird, oder merkt, dass sie die
Aufzucht überfordert? Wer sagt Dir, dass jemand, der mit soviel Ignoranz
und Unbesonnenheit bei der "Zucht" vorgeht, nicht ebenso kaltblütig
handelt und die Welpen ausgesetzt oder Schlimmeres, wenn ihr die Sache
über den Kopf wächst?

Ich nenne dass Verhalten dieser Frau
verantwortungslos und finde, dass Deine Einstellung "learning by doing"
in diesem Fall nicht angebracht ist, da es schließlich um das
Wohlergehen von Lebewesen geht.

Viele Grüße
Caroline
"learning by doing" > Das ist es doch, was diese Frau von einem Züchter unterscheidet! Und Viele von Euch haben vor ca einem Jahr vielleicht mitgekriegt, wie ich mein Fett abgekriegt habe, als ich es gewagt habe, mal anzumerken, dass auch eine Ahnentafel usw nicht davor schützen, dass mein Hund gesund ist. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach größer, dass der Rassehund fachmännisch aufgezogen wird.

Auch was Onchie und Iris Judith schreiben, finde ich sehr durchdacht! -:- -:- -:-
@Caro, jetzt bist Du mir durch Deinen letzten Beitrag zuvorgekommen, weil ich gerade auf "Abwegen" war! Aber es ist ja derselbe Tenor! Prima! :thumbsup:

LG
Mariele

Sorry, dass die Formatierung oben komische Zeilenumbrüche gemacht hat!

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 18. April 2010, 18:15

Hallo Elke
Aber da steht ja noch viel mehr hinter. Diese Frau hat z.B. eine ganze Horde Katzen, ständig gibt es dort Nachwuchs, die Katzen liegen im Bett der Kinder und diese müssen zu zweit in einem Bett schlafen.
entschuldige, aber das hast du geschrieben. Wie kann ich dir da irgendwelche Worte im Mund verdrehen.
Für mich hört sich das nämlich danach an das es den Kids dort wohl auch nicht so gut geht. Aber es ist doch schön zu wissen das es Menschen gibt die sich mehr um Vierbeiner als denn um kleine Zweibeiner sorgen.

@ Caoline
Richtig man sollte auch im kleinen hinschauen, aber gehören Kinder nicht dazu Ich finde es schon etwas befremdlich wenn einem nur die Hündin und deren etwaige Welpen leid tun. Scheinbar ist dort doch wohl so einiges im argen.
Wie gesagt man kann mit Hilfe der Ämter allen dort helfen.

LG Marlies

33

Sonntag, 18. April 2010, 20:10

@maske
Hallo Marlies,

dass diese Frau Kinder hat und diese anscheinendl unter ungünstigen Bedingungen leben, hat Elke erst im weiteren Verlauf des Threads erwähnt.

Unabhängig davon weiß ich nicht, woraus meinen Beiträgen zu entnehmen sein soll, dass ich Wegschauen bei unverantwortlichen Hundehaltern verurteile, bei unverantwortlichen Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen oder gar verwahrlosen lassen, aber toleriere.

Ob sich nun Mensch oder Tier in Bedrängnis befindet - ich bedauere und kritisiere die "Kultur" des Wegschauens in unserer Gesellschaft ohne Einschränkung.

@Vogti
Hallo Jeanette,

wenn Du bewusst da hinsiehst, wo andere wegschauen oder -laufen, dann liegst Du ja auf einer Wellenlänge mit Elke und ich verstehe die ganze Diskussion nicht so recht.

Viele Grüße
Caroline

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 18. April 2010, 23:34

Hallo Elke
Aber da steht ja noch viel mehr hinter. Diese Frau hat z.B. eine ganze Horde Katzen, ständig gibt es dort Nachwuchs, die Katzen liegen im Bett der Kinder und diese müssen zu zweit in einem Bett schlafen.
entschuldige, aber das hast du geschrieben. Wie kann ich dir da irgendwelche Worte im Mund verdrehen.
Für mich hört sich das nämlich danach an das es den Kids dort wohl auch nicht so gut geht. Aber es ist doch schön zu wissen das es Menschen gibt die sich mehr um Vierbeiner als denn um kleine Zweibeiner sorgen.

@ Caoline
Richtig man sollte auch im kleinen hinschauen, aber gehören Kinder nicht dazu Ich finde es schon etwas befremdlich wenn einem nur die Hündin und deren etwaige Welpen leid tun. Scheinbar ist dort doch wohl so einiges im argen.
Wie gesagt man kann mit Hilfe der Ämter allen dort helfen.

LG Marlies


Marlies :r: :r: :r:


Grüßlis
mona mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

35

Montag, 19. April 2010, 06:26


Ich habe gestern mit meinem TA gesprochen, er sagt, da kann man leider gar nichts unternehmen, es sei ja nicht verboten seinen Hund belegen zu lassen.
Mensch, die arme Maus ...
[i]
[/i]
Diese Frau hat z.B. eine ganze Horde Katzen, ständig gibt es dort Nachwuchs, die Katzen liegen im Bett der Kinder und diese müssen zu zweit in einem Bett schlafen
Ich werde sicher nicht das Jugendamt auf die Familie hetzen
:gr?: :gr?: :gr?:

Der armen Maus muss geholfen werden... aber wenn es um die Kinder geht, muss der Familie ja nun wirklich nicht gleich das Jugendamt auf den Hals gehetzt werden?

Grüße,
Anna

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 19. April 2010, 08:51

@ Caro
Hallo Carolin
ich habe nicht behauptet das du es tolerierst wenn Kinder vernachlässigt werden. Du hast aber auch nicht erwähnt das man sich auch um kleine Menschen kümmern soll.

Ich will mal eine sehr traurige Geschichte erzählen: in den 80er Jahren kannte ich sehr flüchtig eine junge Frau die ihr 6-8 Monate altes Baby elendig verrecken ließ. Der kleine Junge bekam ein letztes Fläschen und dann wurde die Kinderzimmertür geschlosen. Die beiden Hunde dieser Frau wurden mit einem Napf Wasser in Bad gesperrt. Spätere Ermittlungen ergaben das sich die Nachbarn zwar über das Hundegebell ärgerten und in Erwägung zogen deswegen die Poliuzei zu holen, aber das das kleine Baby erbärmlich geweint hat daran hat sich nicht wirklich jemand gestört. Nun hatten die lieben Nachbarn ein schlechtes Gewissen, denn der kleine Junge war TOT, die Hunde haben überlebt.

Diese Mutter war mit ihrer Situation völlig überfordert, und vielleicht ist es die Frau um die es hier im Thread geht ja auch.
Wenn die Katzen dort ewig Junge bekommen, muß es in dieser Wohnung schrecklich zugehen. Das ist weder zum Wohle der Kinder noch der Tiere.
Wenn hinschauen dann RICHTIG und nicht nur zur Hälfte.

LG Marlies

37

Montag, 19. April 2010, 10:03

@maske
Hallo Marlies,

ich bin jedes Mal erschüttert, wenn Fälle, wie der von Dir geschilderte, durch die Medien an die Öffentlichkeit getragen werden. Gerade deshalb trifft es mich auch ganz besonders, wenn - wie hier - wiederholt der Versuch unternommen wird, mir völlig unsubstantiiert zu unterstellen, dass mir das Schicksal von Haustieren, nicht aber das Schicksal von Kindern am Herzen liege. Diese Unterstellung entbehrt jeder Grundlage und ist geradezu ehrverletzend.

Dabei hatte ich meine Einstellung zu diesem Thema eigentlich klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht:

Unabhängig davon weiß ich nicht, woraus meinen Beiträgen zu entnehmen sein soll, dass ich Wegschauen bei unverantwortlichen Hundehaltern verurteile, bei unverantwortlichen Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen oder gar verwahrlosen lassen, aber toleriere.

Ob sich nun Mensch oder Tier in Bedrängnis befindet - ich bedauere und kritisiere die "Kultur" des Wegschauens in unserer Gesellschaft ohne Einschränkung.


Ich finde es wichtig und im Übrigen ganz wunderbar, wenn sich Menschen für eine gute Sache engagieren und für Schwächere eintreten. Wenn jedoch im missionarischem Übereifer Menschen verletzt und vor den Kopf gestossen werden, die von einer Sache gar nicht mehr überzeugt werden müssten, weil sie nämlich die Überzeugung bereits teilen, dann fällt es mir schwer, dafür Verständnis aufzubringen.

Viele Grüße
Caroline

iris judith

unregistriert

38

Montag, 19. April 2010, 11:50

Hallo,

immer wieder kommt es hier vor, dass Schreibern hier vorgehalten wird, dass sie wohl, das von ihnen geschilderte Leid sehen, aber wohl anders Leid ü.b.e.r sehen!
Geht es um eine Deckensammlung für frierende Hunde im TH, wird gekontert, dass es ja wohl auch viele frierende Obdachlose gibt.
Berichtet jemand über eine Dame, die augenscheinlich die Vermehrung von Tieren zum Hobby hat, ohne den notwendigen backround, kommt der Vorwurf. dass ja wohl auf den Inhalt irgendeiner Sendung , in welcher auch sowas in der Art gezeigt wurde, nicht reagiert wird ......und das den Kindern der ersten Dame geholfen werden muss.

Immer mit dem Vorwurf, scheinbar noch dramatischere Zustände zu übersehen, dort nicht einzugreifen.

Also ich halte es so, das ich HIER in diesem Forum nicht unbedingt über Aktionen schreibe, die ich vielleicht tätige, die aber z.B. nichts mit
Hunden zutun haben, oder nicht das Thema sind.
Schicke ich Decken nach Polen, heißt das doch nicht, dass ich mich nicht irgendwie auch für bedürftige Menschen einsetze.
Tierschutzarbeit muss sowieso nicht bedeuten, dass man ansonsten für alles andere die Augen verschließt!

Was die Kinder der Dame angeht, so werden sie, wie ich es verstanden habe, nicht gerade in vorbildlich hygienischen Verhältnissen aufwachsen.
Es mag dort ja recht chaotisch zugehen durch die vielen Tiere , aber womöglich wachsen die Kinder dennoch liebevoll behütet auf.
Darüber kann die Wohnsituation nicht unbedingt Aufschluss geben.
Außerlichkeiten können täuschen, kennt man ja!
Das sie einen Leidensdruck haben, der die Einschaltung der Ämter notwendig macht, lese ich nicht daraus.
Natürlich sollte man die Augen offen halten!

Sollte es gelingen, der Dame zu überzeugen, vielleicht einer anderen Nebentätigkeit nachzugehen, als Hunde und Katzen zu vermehren und zu verkaufen, wäre sicherlich allen geholfen.

Ansonsten bleibt es jedem überlassen, die Ärmel hochzukrempeln und nicht nur zu meckern, was andere nicht machen....

Lg Iris
die hofft, das der Dobi schon mal gar nicht erfolgreich war--denn große schwarze Hundemixe gibt es reichlich in den Tierheimen......... ;(

Mariele

unregistriert

39

Montag, 19. April 2010, 16:03

Hallo liebe Portaler! ?(

Ich kann mich nur wiederholen: Was hier Caroline teilweise unterstellt wird, entbehrt jeder Grundlage, und ich bin auch empört darüber! :m:
Besser als Caroline es hier nochmal erklärt, kann ich es nicht! Deshalb zitiere ich sie selbst hier nochmal:

@maske
Hallo Marlies,

ich bin jedes Mal erschüttert, wenn Fälle, wie der von Dir geschilderte, durch die Medien an die Öffentlichkeit getragen werden. Gerade deshalb trifft es mich auch ganz besonders, wenn - wie hier - wiederholt der Versuch unternommen wird, mir völlig unsubstantiiert zu unterstellen, dass mir das Schicksal von Haustieren, nicht aber das Schicksal von Kindern am Herzen liege. Diese Unterstellung entbehrt jeder Grundlage und ist geradezu ehrverletzend.

Dabei hatte ich meine Einstellung zu diesem Thema eigentlich klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht:

Unabhängig davon weiß ich nicht, woraus meinen Beiträgen zu entnehmen sein soll, dass ich Wegschauen bei unverantwortlichen Hundehaltern verurteile, bei unverantwortlichen Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen oder gar verwahrlosen lassen, aber toleriere.

Ob sich nun Mensch oder Tier in Bedrängnis befindet - ich bedauere und kritisiere die "Kultur" des Wegschauens in unserer Gesellschaft ohne Einschränkung.


Ich finde es wichtig und im Übrigen ganz wunderbar, wenn sich Menschen für eine gute Sache engagieren und für Schwächere eintreten. Wenn jedoch im missionarischem Übereifer Menschen verletzt und vor den Kopf gestossen werden, die von einer Sache gar nicht mehr überzeugt werden müssten, weil sie nämlich die Überzeugung bereits teilen, dann fällt es mir schwer, dafür Verständnis aufzubringen.

Viele Grüße
Caroline
Soweit ich Caroline kenne, hat sie immer einen Standpunkt, vor dem Mancher seinen Hut ziehen kann! Sie ist in jedem Fall gerecht und kann das auch bestens "zu Papier" bringen! Wie es hierbei zu Missverständnissen kommen kann, bleibt mir ein Rätsel!
Und vergesst nicht, dass das hier in erster Linie ein Hunde-Forum ist, wie es auch Iris schreibt! Es gibt viele Mängel in der Gesellschaft, die eine Korrektur benötigen würden. Aber das ist ja nicht der Zweck dieses Forums! Da würden wir gar nicht mehr fertig werden!

Was wir hier aber alle exerzieren können, ist fair zu bleiben! :thumbup:

In diesem Sinne
Mariele

Onchi 8505

unregistriert

40

Montag, 19. April 2010, 16:27

So, nun doch noch einmal ich..das ist dann der letzte Beitrag in diesem "ehrenwerten Haus"

Ich spinne ja wohl, was glauben sich denn manche User hier rausnehmen zu dürfen?
Wie z.B. kann man viele Katzenbabys mit verhungerten Säuglinge gleichstellen? Das soll die gleiche Situation sein?

Zwischen Achtgeben und Denunzieren liegt nur ein so schmaler Grat, grad Deutschland sollte das wissen.

Ich habe heute die Kindergärtnerin der Familie besucht, meine Söhne waren schon bei ihr. Sie(und der ganze Kindegarten wissen um die Katzen,klar,die Kinder erzählen es doch, sind stolz auf die Babys)
Die Kindergärtnerin hat mir versichert, das es den Kindern daheim sehr gut geht, sie hätten liebevolle Eltern, ihr O-Ton: Die Mama ist vielleicht keine gute Hausfrau, aber eine liebe Mutter).
Zufällig ist die K-G. in einem Katzenschutzbund tätig und hat die Familie nun überredet, die Katzen auf ihre Kosten kastriern zu lassen.

Der Plan, Hundewelpen zu bekommen steht, aber daran wird niemand was ändern.

Jugendamt, schlechte Eltern, arme Kinder...ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Glaubt ihr denn, dabei hätte ich zugesehen? Hauptsache, der Hund bekommt keine Welpen? Nur wer micht nicht kennt, denkt so einen Mist..aber die schreien ja am lautesten.
Iris, dir danke ich.

Ach und Vogti, deine Punkte kanns du dir klemmen. Erst Hirn,dann Finger.

Gruß von Elke

Social Bookmarks