Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 17. April 2010, 17:40

Wieso ist das verantwortungslos, wenn sie sich gut um die Aufzucht der Welpen und neue Besitzer kümmern? War die Hündin vielleicht krank? Hatte sie eine Patellaluxation oder andere zuchtausschließende Mängel? (hab die Sendung nicht gesehen)

Natürlich sind Trächtigkeit und Geburt mit Risiken verbunden. Euch ist hoffentlich klar, daß keine/r von uns hier schreiben könnte, wenn unsere Vorfahrinnen nicht bereit gewesen wären, das Risiko der Schwangerschaft und Geburt auf sich zu nehmen.



Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, daß Rassehunde aus VdH-Zucht so überaus gesund sind und keinerlei Probleme haben. :rolleyes: Wenn dem so wäre, könnte ich die Aufregung dieses Threads ja noch verstehen. :S

22

Samstag, 17. April 2010, 17:55

Hallo Iris,

da sind wir uns einig :thumbsup:

Viele Grüße,
Anna

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 17. April 2010, 20:26

Will mich mal nochmal zu Wort melden

Hab ein paar Jahre Cairn Terier gezüchtet, hab Hundesport betrieben, hatte jahrelang einen Laden für Tiernahrung und hatte viele Kontakte zu anderen Hundezüchtern und glaube somit eine verantwortungsvollen Züchter zu erkennen. Wie aber bitteschön soll ein Laie das erkennen
Es gibt viele Leute die Mixe in die Welt setzten und diese sehr, sehr gut aufziehen. Umgekehrt gibt es im VDH Züchter die sich Züchter nennen dürfen die ihre Welpen wirklich sch.... aufziehen und ihre Hündinnen schlecht halten.
Wundersamer Weise werden solche Zwinger und auch die Würfe von Zuchtwarten abgenommen.
Es gibt wohl kaum jemanden hier der diese Frau kennt und sich ein Urteil bilden kann wie sie die Hündin und deren evtl. Welpen behandeln wird. Nur weil sie auf Elke dumm wirkt muß sie Tiere nicht schlecht behandeln.

LG Marlies

Onchi 8505

unregistriert

24

Samstag, 17. April 2010, 23:00

Hallo zusammen, ich möchte einmal etwas klarstellen.
Wenn es sich in dem Fall "nur" um Mixhunde handeln würde dann wäre es sicher kein wirklicher Beinbruch.
Aber da steht ja noch viel mehr hinter. Diese Frau hat z.B. eine ganze Horde Katzen, ständig gibt es dort Nachwuchs, die Katzen liegen im Bett der Kinder und diese müssen zu zweit in einem Bett schlafen.Die Hündin hat kaum Fell am Körper, kratzt sich ständig, die Frau sagt, der Hund hat eine "Flohallergie"..aber sie hätten kein Geld für den TA. Die Familie lebt in einer 3-Zimmerwohnung in einem Hochhaus. Warum zum Teufel sollen dort Hundewelpen geboren werden?
Und die Aufzucht? Mir täten die Welpen jetzt schon leid. Nicht umsonst gab es da schon eine Anzeige wegen schlechter Tierhaltung, ist leider im Sande verlaufen.
Wahllos jeden x-beliebigen Rüden an die Hündin lassen, auf der Straße, in Nachbarswohnung..ein Akita, 2mal ein Mix und nun der Dobermann.
Ich finde es nur zum Heulen und hoffe das die Kleine nicht aufgenommen hat.
LG ELke,die ihre Nase sonst nicht überall reinhängt.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 17. April 2010, 23:56

Hallo Elke
Nun ereifer dich mal nicht so, schließlich bist du in deinem 1sten Beitrag nicht so ins Detail gegangen.
Wenn diese armen Kinder wegen der vielen Katzen nun zu zweit in einem Bett schlafen müssen warum schaltest DU dann nicht das Jugendamt ein
Ich finde es nur zum Heulen und hoffe das die Kleine nicht aufgenommen hat.
Das es vielleicht den Kindern dort nicht gut geht scheinst du ja nicht zum Heulen zu finden. Die können sich auch nicht wehren.

Mit Hilfe der Amtes könnest Du Kindern und Tieren helfen

LG Marlies

26

Sonntag, 18. April 2010, 00:58

@ Chiyo:

Das sind ja jetzt zwei verschiedene Fälle, von denen wir hier sprechen. Einmal die Frau, von der Elke erzählt hat. Und dann diese Familie auf Vox.

@ Onchi 8505:
Hallo Elke,
ich denke auch, wenn es den Kindern in dieser Familie so schlecht geht, dann wäre doch mal ein Brief an das Jugendamt fällig. Wegen akutem Hilfebedarf zum Beispiel.

Viele Grüße,
Anna

Onchi 8505

unregistriert

27

Sonntag, 18. April 2010, 11:49

Hallo Marlies, was willst du eigentlich von mir? X( Dreh mir nicht die Worte im Munde herum.
Ich werde sicher nicht das Jugendamt auf die Familie hetzen nur weil die Kinder bei Katzenbabys in einem Bett schlafen.

Das war es auch schon zu diesem Thema, besser ist das.

Elke

28

Sonntag, 18. April 2010, 12:19

komisch

Hallo ! Das finde ich allerdings auch komisch, wenn es um einen Hund geht wird hier gestritten bis auf´s Messer aber wenn dann die Sprache auf die Kinder kommt, dann heisst es auf einmal ach so dramatisch ist es dann doch alles wieder nicht. :gr?:Was ist denn nun sind die Zustände für Tiere und Kinder nicht prickelnd, dann muss sich um beides gekümmert werden, oder dieser Thread hier ist nur entstanden um Punkte für`s Schreiben zu bekommen. Marlies hat recht wenn sie schreibt das beim ersten Posting nicht so ins Detail gegangen wurde, jetzt kommt so Stück für Stück irgent was dazu und nun geht halt mal die Meinung in die Richtung das man eben dann Komplex was unternehmen muss oder es halt lassen, wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Gruß Vogti

29

Sonntag, 18. April 2010, 12:45

@all

Worüber echauffieren sich hier einige eigentlich? Natürlich gibt es viel Schlimmeres, trotzdem kann und sollte man doch auch im Kleinen hinsehen und ggfs. einschreiten.

Es geht Elke hier ganz sicher nicht um Mischlingshunde-Zucht versus Rassenhunde-Zucht, sondern um die Verantwortungslosigkeit mancher Menschen, die weder das Know-how noch die finanziellen Mittel noch die Räumlichkeiten haben, um Welpen aufzuziehen.

Der Begriff "Tierquälerei" ruft vielen Bilder von Tiertransporten oder spanischen Tötungsstationen ins Gedächtnis. Ich persönlich bin der Ansicht, dass man angesichts solcher Ausmaße menschlicher Grausamkeit noch lange nicht wegsehen muss, wenn Tiere "nur" schlecht, unangemessen oder nicht artgemäß behandelt werden. Wenn ich sehe,wieviel Liebe und Sorgfalt SERIÖSE ZÜCHTER aufwenden, dann ist die Vorstellung, dass es Leute gibt, die keinerlei Voraussetzungen für die Zucht mitbringen, und dennoch bedenkenlos Nachwuchs "produzieren" erst recht ein Anlass sich einzumischen und den Versuch zu unternehmen, dies zu unterbinden. Was geschieht denn mit bedenkenlos herbei gezüchteten Hunden, die keine Abnehmer finden?

Schon komisch, da wird in diesem Land immer die "Kultur" des Wegschauens beklagt, sieht aber jemand hin, erfährt er häufig keine Unterstützung sondern nur verständnislose Kritik. So hindert man Menschen daran, sich zu kümmern und Engagement zu zeigen. Eigentlich traurig...

@Vogti
Du ärgerst Dich, dass sich niemand bei einem TV-Sender beschwert, weil dort ein unkritischer Beitrag über eine Familie lief, die züchten will, offenbar nur um einer verzogenen Zehnjährigen ihren Wunsch nach Welpen zu erfüllen. Ich habe den Beitrag nicht gesehen, kann also dazu auch nichts sagen, aber ich kann auch nicht verstehen, weshalb Du einerseits Elkes Engagement kritisierst, andererseits aber auch die vermeintliche Untätigkeit der TV-Zuschauer. :O
P.S.: Hast Du Dich denn beim TV-Sender beschwert und Antwort bekommen?

@Iris Judith
-:- -:- -:-

@Onchi
Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und zumindest versuchst, etwas gegen einen offensichtlichen Missstand zu unternehmen. -:- -:- -:-

Viele Grüße
Caroline

30

Sonntag, 18. April 2010, 13:04

was unternehmen

Hallo Caro ! Wehr mich kennt weiss das ich auch den Arsch in der Hose habe etwas zu Unternehmen wenn ich Misstände feststelle und das mit allen Konsequenzen. Ich schaue und gehe bewusst dort hin wo andere wegschauen oder laufen und das hat mich voriges Jahr auch viel Nerven und Gliederzittern gefordert aber ich tue es immer wieder, damit ich abends noch in den Spiegel sehen kann. Das auf VOX habe ich als Bsp. angeführt das es auf allen Seiten solche und solche gibt die, die ihr für unterbelichtet haltet und die, die ihrer Tochter jeden Wunsch erfüllen und damit in manchem auch nicht viel besser sind. Es gibt die Möglichkeit auch bei VOX seine Meinung über Beiträge zu äussern und dies habe ich getan. Wenn jeder seine Hündin eindecken lassen würde so nach dem Motto ach meine Kinder möchten ja so gerne oder meine Hündin soll doch auch mal werfen, dann geht das doch auch nicht in die richtige Richtung. Gruß Vogti

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks