Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 14. April 2010, 17:03

Hündin als Nebenverdienst

Hallo zusammen, freut mich erstmal das Bettina was erreichen konnte, super.

Hier sieht die Sachlage leider anders aus. In unserem Park läuft eine dumme Frau mit einer Labbihündin herum, jedes Mal will sie eine Hitze nutzen..

mit "Hans und Franz", der Nachbarsrüde war "drauf"..(ihre Aussage), er ist ein Mixrüde, dann nun ein Dobermann! Sie will ja sooo gerne einmal Welpen haben..ich könnte kotzen. Die Hündin lebte bei ihrem Schwager und war schon mindest. 2mal Mutter.
Als sie das gestern erzählte und noch dummdoofdreist gefragt hat was sie denn für Mischlinge nehmen könnte, habe ich nur gesagt: Die Tierheime sind voll davon!
Ich habe gestern mit meinem TA gesprochen, er sagt, da kann man leider gar nichts unternehmen, es sei ja nicht verboten seinen Hund belegen zu lassen.
Mensch, die arme Maus ist älter als der Finn und er wird 7.
Kann da tatsächlich niemand einwirken?
LG ELke

capolein

unregistriert

2

Mittwoch, 14. April 2010, 19:20

Hallo Elke,

so etwas ist echt schlimm. Leider gibt es das viel zu oft X( An die Hündin und die Welpen denkt dabei niemand, da ist nur das Geld interessant.
Ich fühle bei so etwas nur Wut!!! Schade das man dieser Frau den Hund nicht weg nehmen kann :-| :-| :-|

Liebe Grüße Lydia

3

Mittwoch, 14. April 2010, 19:28

Hallo Elke,

zuallererst: -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

Was gibt es doch für gefühllose, gewissenlose, rohe Menschen! :m: :m: :m:

Dass man da wie Dein TA meint "gar nichts tun kann", würde ich so nicht unterschreiben. Wenn die Hündin andauernd belegt wird, ist das meiner Meinung nach auch eine Form der Tierquälerei. Inwieweit man dagegen vorgehen kein weiß ich leider nicht, aber es gibt da eine Stelle, wo man Dir eventuell Auskunft erteilen kann.

In München gibt es einen gemeinnützigen Verein, der nennt sich "Gewerkschaft für Tiere" und wurde von einem bekannten Münchner Rechtsanwalt, Dr. Andreas Grasmüller, gegründet. Der Verein unterhält u.a. zwei Gnadenhöfe, setzt sich aber auch Deutschland weit für die Rechte der Tiere ein und bringt Tierquälerei in jeder Form zur Anzeige. Ich hatte noch nie mit dem Verein zu tun, habe aber durchwegs nur Positives darüber gelesen.

Ich habe Dir mal die Kontaktdaten herausgesucht:

Gewerkschaft für Tiere e.V.
Ottostraße 3
D-80333 München
Tel.: 089-59068050
Fax: 089-59068011

E-mail: Info@gewerkschaft-fuer-tiere.de

Ich würde dort selbst anrufen, aber es ist immer schwierig, etwas zu schildern, das man nicht persönlich erlebt und gesehen hat. Ich denken, es wäre allemal einen Versuch wert, zumindest müsste man Dir dort sagen können, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, dieser Person das Handwerk zu legen.

Es wäre schön, wenn Du kurz berichtest.

Liebe Grüße
Caroline

Onchi 8505

unregistriert

4

Mittwoch, 14. April 2010, 21:03

Hallo Caroline, danke schön, da rufe ich morgen an!
Bei der dummen Frau wurde die Labbihündin noch nicht schwanger, nur beim Schwager..bei der neuen Besitzerin hat es bisher noch nicht geklappt,weil (und das ist in dem Fall ein Glück) die Frau wirklich dumm ist und nichts über Stehzeit oder ähnliche Dinge weiß und die Kleine direkt am 1. Tag der Hitze zu den Rüden schleppt. Wobei, das ist doch nahe einer Vergewaltigung,denn am 1.Tag will die Hündin doch sicher noch gar nicht. Ich könnte die Frau so hauen.
Habe heute erfahren das sie schon einmal wegen schlechter Tierhaltung angezeigt wurde...daraus wurde leider nichts.
Die Mühlen der Justiz mahlen halt langsam und wenn es "nur" um Tiere geht...traurig ist das.
Ich rufe morge an, LG ELke

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 15. April 2010, 07:03

Juten Morjen

liebe Caro es ist nun aber wirklich keine Tierquälerei das diese Hündin nun 2x Welpen hatte. Dann wäre ja jeder Züchter der mehr als 1x seine Hündin belegen läßt ein Tierquäler.
Da es nicht schön ist immer mehr Mischlinge zu produzieren steht auf einem anderen Blatt, daran wird sich auch nichts ändern. Ich will jetzt hier nicht gegen Mixe hetzten, aber ich glaube das das die ersten sind die im Tierheim landen. Die kosten in der Regel nicht viel Geld und sind ja soo viel gesünder als diese überzüchteten Rassehunde

LG Marlies

6

Donnerstag, 15. April 2010, 11:18

@Maske

Hallo Marlies,

wo Tierquälerei beginnt, ist sicher Ansichtssache, aber dass hier ein Hund für irgendwelche seltsamen Zwecke "eingesetzt" wird, steht wohl außer Zweifel fest.

Wenn ich Elkes Beitrag richtig verstanden habe, bietet die Frau die "Dienste" ihrer Hündin JEDEM paarungswilligen Rüden bzw. dessen Halter an. Außerdem ist die Hündin offenbar schon im fortgeschrittenen Alter - ich bin mir sicher, kein verantwortungsvoller Züchter würde so vorgehen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Frau bereit ist, ihre Hündin (so sie denn tragend ist) dem Tierarzt vorzustellen, die Welpen entsprechend sorgfältig und liebevoll aufzuziehen und dafür Sorge zu tragen, dass die Welpen später in geeignete Hände übergeben werden.

Das ist in höchstem Maße unverantwortlich! Ich empfinde Mitgefühl für die arme Hündin und ich bin mir ziemlich sicher, wie die Geschichte weitergeht, wenn die Frau die Welpen nicht los bekommt...

Es gibt sicher viel Schlimmeres auf der Welt, aber ich finde, man sollte auch bei solchen Dingen nicht wegsehen.

Viele Grüße
Caroline

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 15. April 2010, 13:38

Hallo,

bleibt mal auf dem Teppich, bitteschön. Der Normalfall in der Natur ist, daß weibliche Wesen sich fortpflanzen und nicht, daß sie an der Fortpflanzung gehindert werden.

Wenn eine Hündin Welpen bekommt und der Mensch sich um die Aufzucht der Welpen kümmert und sie anschließend verkauft, ist das sicherlich nichts, worüber man sich aufregen muß. Es reicht völlig, wenn man sich darüber aufregt, daß trächtige Hündinnen und Katzen ausgesetzt werden, weil die Halter keine Lust haben, sich mit der Aufzucht der Welpen zu beschäftigen.
Das ist wirklich eine Sauerei.

Die Frau wird schon noch merken, daß die Welpenaufzucht mit viel Mühe und einigen Kosten verbunden ist und daß sie mit irgendwelchen dubiosen Mischlingen kein Geld verdienen kann.
Falls es ihr also nur ums Geldverdienen geht und nicht um die Freude bei der Aufzucht, wird sie die Hündin sicherlich nicht noch mal belegen lassen.

Mal ehrlich: ist es für eine Hündin/Katze nicht schön, Welpen aufziehen zu dürfen? Ist es wirklich eine "Quälerei", sich fortzupflanzen?

Ich habe meinen Hündinnen und der Katze gegenüber eher ein schlechtes Gewissen, daß ich ihnen diese Freude vorenthalte. :(

8

Donnerstag, 15. April 2010, 15:11

@Chiyo

Hallo,

wie Fortpflanzung, Geburt und Mutterschaft von einem Haus- oder Wildtier empfunden werden, kann und will ich nicht beurteilen.

Es geht darum, dass diese Frau offensichtlich keine Ahnung von verantwortungsvoller Zucht hat und wohl eher pekuniäre Interessen hegt als ein Interesse am Wohlergehen und dem von Dir unterstellten Fortpflanzungswillen ihrer Hündin.

Du meinst, wenn die gute Frau dann merkt, dass Welpenaufzucht viel Zeit und (evtl.) auch Geld kostet und ihr die Leute die Welpen nicht gerade aus der Hand reißen, wird sie sich schon eines Besseren besinnen. Was aber passiert, wenn sie die Welpen nicht los wird, oder merkt, dass sie die Aufzucht überfordert? Wer sagt Dir, dass jemand, der mit soviel Ignoranz und Unbesonnenheit bei der "Zucht" vorgeht, nicht ebenso kaltblütig handelt und die Welpen ausgesetzt oder Schlimmeres, wenn ihr die Sache über den Kopf wächst?

Ich nenne dass Verhalten dieser Frau verantwortungslos und finde, dass Deine Einstellung "learning by doing" in diesem Fall nicht angebracht ist, da es schließlich um das Wohlergehen von Lebewesen geht.

Viele Grüße
Caroline

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 15. April 2010, 15:43

Ich sach mal noch was zu dem Thema.
Nicht jeder der seine Hunde oder Katzen Welpen bekommen läßt hat Ahnung von verantwortungsvoller Zucht. Deswegen sind die aber nicht alle Tierquäler. Eine Zuchthündin kann je nach Rasse bis zum 8ten Lebenjahr belegt werden. Es gibt auch durchaus Züchter die auch eine ältere Hündin belegen lassen und das auch manchmal zum 1sten x, sind deswegen keine schlechten Züchter.
Ob und wie die Welpen dieser besagten Frau aufgezogen werden sodenn die Hündin überhaupt welche bekommt mag ich nicht beurteilen da ich sie nicht kenne.
Nicht die Frau bietet die Dienste ihrer Hündin an sondern in meinen Augen sucht die die Dienste der Rüdenbesitzer.
@ Elke
eine Hündin kann nicht am 1sten Tag belegt werden. Sie läßt es sich nicht gefallen das der Rüde aufsteigt und ich unterstelle mal auch dem blödesten Rüden das der weiß das die Hündin nicht deckbereit ist. Sei froh das die Frau nicht weiß wann die Hündin eingedeckt werden kann.

LG Marlies

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 15. April 2010, 16:15

Moin,
also dies:

Zitat

irgendwelchen dubiosen Mischlingen kein Geld verdienen kann.


will ich mal so nicht stehen lassen, denn gerade gestern führte mir eine Exkollegin ganz stolz den neuen, jetzt 6 Monate alten (angeblich) Chihuahua-Mix ihres Sohnes vor.
Stammt aus Polen, war hier in einer "Pflegestelle", er hatte die Wahl zwischen zwei Rüdchen und der stolze Kaufpreis dieses Mixes lag bei 600 Euronen!!!
Der Sohn möchte, dass der Hund später Originalzitat: Mindestens einmal decken soll :m:

Ich glaube, er wird bestimmt einen Hündinnenbesitzer finden, der auf sein Angebot eingeht.

Menno, wat sind wir alle bescheuert, denn so viel mehr als der Mix kosten unsere sorgfältig geplanten und mit viel Herzblut aufgezogenen Rassewelpen auch nicht :(

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks