Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

1

Dienstag, 13. April 2010, 17:39

Ohrenkleber Ear Fix....Alternative?

Hallöchen zusammen

Heute war ich mit klein Xsara das erste mal zum Trimmen. Hat recht gut geklappt fürs erste mal.
Mir wurde empfohlen, die Ohren zu kleben. Ihr rechtes Ohr steht sehr schön jedoch mutiert das Linke Ohr zu einem Rosenohr, was ja so nicht sein soll.
Mir wurde empfohlen den Kleber Ear Fix zu benutzen den es wohl bei Ehaso geben soll. Jedoch bin ich da nicht fündig geworden.
Bei Ehaso gibt es lediglich Copydex. Ist der auch zu empfehlen? Oder gibt es andere Alternativen?

2

Dienstag, 13. April 2010, 17:50

Hallöchen,

Du kannst Copydex nehmen - wenn Du mal googlest, findest Du aber wahrscheinlich einen preisgünstigeren Anbieter als Ehaso.
Das Problem ist nur: bringt das ganze Kleben, egal wie, ob mit Klebestreifen oder "Ohrenkleber" wirklich was? Wenn Du einen reinen Familienhund hast und keine Ausstellungsambitionen - vielleicht lässt Du ihn, wie er ist?

Liebe Grüße
Gaby

HoneyBee

unregistriert

3

Dienstag, 13. April 2010, 17:59

Hallo Gaby

Also liebäugeln tun wir schon mit der ein oder anderen Ausstellung. ;)
Von daher wäre es wohl besser, wenn die Öhrchen auch gut "liegen"

4

Dienstag, 13. April 2010, 18:04

Hallo Jana,

dann würde ich kleben. Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung zum Kleben mit Klebeband, aber ich persönlich finde Kleber einfacher...

LG
Gaby

HoneyBee

unregistriert

5

Dienstag, 13. April 2010, 18:07

Hallo Gaby

Also mit Klebeband denke ich, wirds ne arge Fummelei.
Habe Copydex für 9,95 Euro gefunden.....ich denke das sollte gehen vom Preis her.

6

Dienstag, 13. April 2010, 18:38

Hallo

Ich klebe gerade meinen ZS-Welpen mit Klebeband. Ganz zu Beginn muß man sich einfummeln und bisschen rumprobieren, aber mittlerweile hab ichs gut raus. Ich benutze das weiße Leukotape, das hält sehr gut und reizt die Haut nicht so wie Leukoplast. Allerdings klebe ich nicht ganz nach Anleitung, der Streifen außen auf dem Ohr hat einfach nicht gehalten, bzw. den hat sie immer abgekratzt. Nun mache ich einen Streifen innen ran und verbinde unten. Einmal die Woche mach ichs eine Nacht auf (oder eben wenns mal abgeht durch Näse zb). Bisher keine Probleme mit Muffelohren o.ä. Außerdem fällt diese Klebeweise überhaupt nicht auf, wers nicht weiß und nich hinfasst, merkt es nichtmal. Copydex habe ich deshalb nicht genommen, da wir 3 Hunde haben und ich befürchtete, daß Abreisen mit Kleb (beim spielen mit den anderen) mehr wehtut als mit Klebeband.

Lg
Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiMa« (13. April 2010, 19:17)


7

Dienstag, 13. April 2010, 19:02

@HoneyBee

Hallo Jana,

den Preis finde ich auch ok...

LG
Gaby

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 13. April 2010, 19:36

Hallo Ihrs,

Rita hat auf Ihrer Homepage eine gute Anleitung zum Ohrenkleben.
Und die Besitzer einer anderen Hunderasse korrigieren anscheinend erfolgreich, indem sie eine Münze in an die Ohrspitzen kleben. :gr?:
Außerdem gibt es noch eine andere Technik, bei der die Ohren wie ein Buch zugeklappt und dann geklebt werden. Das soll wohl eine regelmäßige Belüftung überflüssig machen.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 13. April 2010, 21:38

Hallo Jana,

ich habe unserer Angie vor vielen Jahren die Ohren auf Anraten eines Züchters mit Copydex geklebt und möchte das, was dann passierte, nie wieder erleben. Beim Spielen im Garten ist Angie ein Stock von einem Strauch hinter das geklebte Ohr geraten, sie ist weiter gerannt und hat sich das Ohr von der Backe gerissen. Es entstand ein Loch so groß wie ein 2 € Stück, das fast vier Wochen behandelt werden musste. Das Copydex hat gut gehalten, hat Angie aber ein Stück Backe gekostet.
Ob die Kleberei Erfolg bringt, weiß man nie. Bei Zwergi Korry habe ich fast 8 Monate geklebt mit den unterschiedlichsten Techniken. Auf jeder Schau, auf der wir zum Zuschauen auftauchten, wurde mir etwas anderes empfohlen. Geholfen hat rein gar nix. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Ohren, die vor der Zahnung gut liegen, das auch hinterher wieder tun, ohne geklebt zu werden. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

HoneyBee

unregistriert

10

Dienstag, 13. April 2010, 21:47

Hallo Rita

Also das eine Ohr ist wirklich ok. Das andere ist ein Rosenohr und so soll das ja wohl nicht sein.
Ab und an hat es zwar die richtige Stellung aber meist eben leider nicht.
Momentan bin ich mir noch unschlüssig ob Kleben mit Copydex oder mit Leukotape.

Social Bookmarks