Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

41

Dienstag, 20. April 2010, 20:42

Puhh also ich habe mir das Leukotape gekauft und es genau nach Rita´s Anweisung gemacht.
Gehalten hat es keine 5 Minuten....

Xsara hat so lange daran herumgeschubbert und gekratzt bis es wieder unten war.
Und nun? ?(
Was passiert denn schlimmstens wenn wir doch mal auf Ausstellung gehen?
Denn ehrlich, eigenlich gefallen mir ja die Ohren so wie sie sind. Hat was pfiffiges.

Zitat

Außerdem entzünden sich immer mal wieder die Knicke leicht.


Kann ich so nicht bestätigen. Unsere Am.Staff. Hündin Anka hatte so ein Rosenohr mit dem dort erwünschten bzw. Standartknick.
Da war in fast 15 Jahren nie etwas entzündet oder Wund.

Zibirian

unregistriert

42

Dienstag, 20. April 2010, 20:55

Entzündet hat sich bei uns noch nie irgendwas, in 20 Jahren Schnauzerhaltung nicht.

Mach weiter, beim nächsten Mal hält es 10 Minuten, dann 20 Minuten und dann nen Tag.

Sie wird auch schnell mit dem Geschubber und Gekratze aufhören, wenn nicht wäre sie die erste :D

Wenn Du so schnell die Flinte ins Korn wirfst hättste Dir besser nen Hamster angeschafft und keinen Schnauzer :wacko: ,

die brauchen auch oft in anderen Dingen einen Besitzer der mit etwas mehr Ausdauer versehen ist :whistling:

Der Ingrid

HoneyBee

unregistriert

43

Dienstag, 20. April 2010, 21:07

Zitat

Wenn Du so schnell die Flinte ins Korn wirfst hättste Dir besser nen Hamster angeschafft und keinen Schnauzer


Ahja und nur weil man 20 Jahre Schnauzer hat ist man wohl allwissend oder wie?
Wir hatten auch fast 20 jahre Hunde und zwar Dobermänner und Am.Staff´s und waren auch auf Ausstellungen und im Sport erfolgreich.
Nur weil ich mir nicht sicher bin, ob wirklich geklebt werden muss (denn man hört auch andere Meinungen wie z.B. beschweren reicht) und deswegen das hier schrieb, bin ich wohl unwürdig einen Schnauzer zu halten?

Ich glaube jetzt gehts echt los.....Oder mal in Deinem tierischen Sprachgebrqauch zu bleiben "ich glaube mein Hamster bohnert"

44

Dienstag, 20. April 2010, 21:19

is ja schön, daß es bei Euch nie Probleme mit dem Knick gab, das heißt ja aber nicht, daß es das nicht gibt! Fetz´Knicke sind dermaßen blöd, daß die Haut innen am Ohr eigentlich immer rot ist und sich von Zeit zu Zeit bischen entzünden, was dann mit Bepanthen o.ä.schnell wieder erledigt ist. Ich werd das bei Gelegenheit mal knipsen, für alle, die meinen, sowas gibts nich.

Gruß
Tanja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Dienstag, 20. April 2010, 22:06

Hallo Jana,

ich habe die besten Erfahrungen mit dem ganz normalen Leukoplast gemacht, das hält am besten. Damit es beim Wechsel nicht so ziept, kannst du es mit Äther entfernen, damit geht es ganz leicht. Aber nicht zu großzügig damit umgehen, sonst legst du dich und Hundi in Narkose :D
Bevor du das Gefummel anfängst solltest du dir wirklich klar darüber sein, ob du überhaupt kleben möchtest. Wenn dein Hund für dich gut aussieht, so wie er ist, dann ist das doch okay. Hast du allerdings Ambitionen, mal auszustellen, wirst du mit einem Terrierohr nicht so dolle erfolgreich sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

46

Dienstag, 20. April 2010, 22:10

Hallo Jana,

kannst Du sehen Smileys ?

Bleib mal locker :D

Der Ingrid

HoneyBee

unregistriert

47

Dienstag, 20. April 2010, 22:27

Dann war ich wohl Dummie und hab falsch gelesen und das teure Leukotape gekauft :m:
Genauso ihr mit Euren Terrierohr....ich dachte immer "was wollt ihr denn?". Staffordshire (Am. und Staffbull) haben feinste Rosenohren. Tja das kommt davon wenn man nicht an die Jackies und Foxl´s denkt.

Mit dem Ausstellen ist das noch nicht in dem Topf wo es kochtt, wegen dem da.....bzw. wegen dem der da nicht da ist. (sind noch die Milch)

48

Dienstag, 20. April 2010, 23:17

mal ne frage...

wusstest du das als du den hund gekauf hast ?

ich hätte, wenn ich ausstellen wollte, einen anderen hund aus dem wurf genommen.

bitte, nicht falsch verstehen.. bevor du die ohren klebst (für ausstellungen), würde ich feststellen lassen, ob der zahn überhaupt angelegt ist.

lg
kirsten

49

Mittwoch, 21. April 2010, 07:12

Moin

Ich hatte von LeukoTAPE geschrieben, da bei MEINEM Hund sich die Haut vom Leukoplast schnell gerötet hatte. Meine Züchterin hatte mir daraufhin das LeukoTAPE empfohlen.

Grüße
Tanja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Mittwoch, 21. April 2010, 09:18

Hallo Tanja,

das Tape ist etwas schonender, hält aber bei vielen Hunden, je nachdem, wie die Haut reagiert, nicht sehr lange. Manche Hunde reagieren auf den Kleber im Leukoplast, aber auch auf die Art und Weise, wie es oft entfernt wird.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks