Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. April 2010, 10:33

Moin

Die Variante mit der Münze....also MIR PERSÖNLICH erschließt sich der Sinn nicht, ich denke mir, damit wird der Muskel nach oben eher noch gestärkt evtl. ?(
Hübsch fände ich allerdings die Variante mit den Tischdeckenbeschwerern, so nette Kirschen oder Birnen :exla:
Ich hab ja nu hier ein ganz hübsches kleines Mädchen sitzen mit grauseligen Ohren und ich hoffe eben, daß wir sie doch noch überreden können :S Wir kleben konsequent seit sie 12 Wochen alt ist und nun noch mindestens die Zahung vollends durch. Wenns dann nicht ist, dann ist es halt nicht, aber wir haben es versucht. Bei meinem MS ärger ich mich täglich, damals eben nicht geklebt zu haben, beide Ohren haben einen starken Knick und stehen ab. Der Knick hat sich auch schon einige Male leicht entzündet. Für Fotos versuch ich die Ohren immer auszuklappen 8)

LG
Tanja
die heute noch Zwergiohren lüften muß

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Mittwoch, 14. April 2010, 15:35

Zitat von »HoneyBee«

Das andere ist ein Rosenohr .

Wenn es nur der falsche Knick im Ohr ist, würde m. E. nur ein kleines Stück Klebeband reichen, um diesen Knick richtig zu fixieren. Also nix am Kopf ankleben.

Wer kann das besser erklären? -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

23

Mittwoch, 14. April 2010, 16:14

... na dann nehm ich doch mal wieder mein Lieblingsbild zum Thema "wie die Boxer - und die Skandinavischen Schnaupi-Besitzer - Ohren kleben":





Beide Bilder sind von wuff-online.com

Diese Art des Klebens sorgt vorallem für den richtigen Knick - und hat den Vorteil, daß das Ohr nicht zugeklebt ist und somit weiter belüftet wird.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Mittwoch, 14. April 2010, 19:43

Geeeeeenau. Eben einfach nur den Knick, mehr nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 14. April 2010, 22:21

Hallo zusammen,

gerade diesen Knick haben manche Hunde unserer Rassen im Ohr und den würde man mit der Faltmethode ja noch fördern :gr?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Mittwoch, 14. April 2010, 22:57

Hallo Rita,

es gibt eben auch Hunde, die haben diese Knick nicht oder an der falschen Stelle.

Das funktioniert schon so!

Es ist hier nur eben unter Schnaupi-Leuten nicht üblich und bekannt - wohl aber bei Boxer-Leuten und die wollen im Endeffekt eine ähnliche Ohrlage, wie wir auch.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

28

Donnerstag, 15. April 2010, 11:45

hallo,

also ich klebe ebenfalls wenn nötig mit Leuko. Von dem Kleber (EarFix ect.) würde ich ebenfalls stark abraten. Das zeug klebt wie HÖlle und wenn der Hund mal hängenbleibt ist der Teufel los (siehe Ritas Bericht).

VG Kerstin

HoneyBee

unregistriert

29

Sonntag, 18. April 2010, 20:10

Hmmm also so wie bei Xsara die Ohren seit Donnerstag sind, bin ich der Meinung das sie gar nicht geklebt werden müssen.
Was meint Ihr?


Zibirian

unregistriert

30

Sonntag, 18. April 2010, 20:44

Unbedingt kleben !

Die Ohren sollen nicht hoch über dem Kopf angesetzt sein, sondern neben dem Kopf.

Das was Du da gerade hast wird ein Terrierohr und das ist unerwünscht.

Der Ingrid

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks