Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. April 2010, 17:31

@Mariele
Hallo liebe Mariele, :love:

Du hast natürlich recht: Kugler Alm und Aumeister im Englischen Garten sind an schönen Sommertagen ziemlich überfüllt, vor allem wenn es dann auch noch ein Samstag oder Sonntag ist. Zwar ist es im nördlichen Bereich des Englischen Gartens (eben bei besagtem "Aumeister") wesentlich ruhiger als in der Gegend um Chinesischen Turm und Seehaus, ich habe dort letztes Jahr auch einmal Tische draußen bestellt (mit der Option nach drinnen abzuwandern, falls das Wetter nicht mitmacht) - aber das geht natürlich nicht, wenn eine bestimmte Anzahl an Schnaupi-Zwei- und Vierbeinern überschritten ist. Da im Moment noch niemand weiß, wie viele zu dem Treffen kommen möchten, ist es natürlich etwas schwierig, einen Veranstaltungsort auszusuchen. :gr?: :gr?: :gr?:

Vielleicht ist es wirklich besser, wir gehen ein bißchen raus in Umland. Ich habe einen Führer für Wander- und Radwandertouren rund um München mit Vorschlägen, wo man gut einkehren kann, da werde ich in den nächsten Tagen mal blättern, vielleicht sticht ja das eine oder andere Ziel ins Auge.

Es wäre wirklich schön, wenn es klappen würde und der Wettergott dann auch noch ein Einsehen hätte! :D

Liebe Grüße
Caroline

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 14. April 2010, 17:56

Ich nehm auch mal an, dass es ein Portalertreffen sein soll und das schließt alle Portaler und nicht nur die Schnaupi-Besitzer ein :D .
Falls ich nen Vorschlag machen darf: unsere OG hat dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum und das wird mit ner Jubiläumsschau (wird übrigens ne Doppelausstellung mit der OG- München) im Juli gefeiert. Vielleicht könnte man das Portalertreffen da ja anschließen?

LG, Antje

Hallo Antje,
wann genau ist diese?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

23

Mittwoch, 14. April 2010, 17:56

Hallo Münchner :wink2:

wollte nur kundtun, dass ich auch dabei sein werde , egal wo und wann .
Habe auch noch ein München Wanderbuch speziell für HUNDE-Spazier- und Einkehrmöglichkeiten . Das könnte ich am W.E. "bluecarrie" oder "Schluculacula" ausleihen.
Ansonsten erscheint mir der genannte Aumeister im nördlichen Englischen Garten auch sehr verlockend :gr?:

Grüßle Gisela

Fuchstanz

unregistriert

24

Mittwoch, 14. April 2010, 18:45

Hallo Münchner :)

wir haben seit dieser Woche wieder einen Wohnwagen.

Mögen tun wir schon - ob wir können können muss sich herausstellen ::

LG, Steffi

Schlucaluca

unregistriert

25

Mittwoch, 14. April 2010, 21:06

@ Deni und alle Interessenten:

unsere Jubiläums- KSA ist am 24.7. auf dem Vereinsgelände der MC Golden Drakes in Maisach. Am nächsten Tag (Sonntag) ist am gleichen Ort die KSA der OG- München.
Richter werden Fr. Dr. Eva Vadocz (Ungarn) und Hr. Pietro Marino (italien) sein.

Meldegebühr etc. könnt ihr u.a. unserer OG- Homepage entnehmen - dort gibt es auch das Meldeformular und die Einladung mit allen Daten zum Download: http://www.psk-wuermtal.de/aktuelles.html

Gutes Wetter ist auch schon bestellt. :D

LG, Antje

bluecarrie

unregistriert

26

Donnerstag, 15. April 2010, 00:44

Wobei der Platz der Golden Dragons echt herrlich ist! Und in der Gegend kann man ja auch super ne Runde gehen!
Und am Samstag ist doch eh eine Feier geplant, oder irre ich mich da?
Falls wir uns vorher schon treffen, dachte ich auch eher ans Umland. Da ist`s doch echt ein bißchen ruhiger ;)!

das.funkelsternchen

unregistriert

27

Donnerstag, 15. April 2010, 09:17

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

An dem Wochenende kann ich leider nicht.
Richtet Euch aber nicht allein nach mir!
Wir wünschen Euch viel Spass mit
Euren Hunden.

LG
Velino & Birgit

Mariele

unregistriert

28

Donnerstag, 15. April 2010, 13:20

Hallo liebe München-Teilnehmer! :wink2: :wink2: :wink2:

Bei weiterer Überlegung bzgl. unseres Treffens ist mir noch eingefallen, dass der Englische Garten im Herzen von München auch deswegen schwierig sein könnte, weil auch der massive Fahrradverkehr zumindest unsere Hunde stört! Und da würde ich auch den "Aumeister" nicht ausnehmen! :gr?:

Ich kann aber erkennen, dass in diesem Thread die Wünsche sich allmählich sowieso auf den Aussenbereich von München mit einem kleinen Spaziergang fokussieren!

Das Würmtal ist durchaus dafür gut geeignet, da auch nicht sehr überlaufen (besonders am Wochenende). :thumbsup:

Als weitere Vorschläge hätte ich drei kleinere Seen/Weiher in der Umgebung anzubieten, deren Bekanntheitsgrad sich in Grenzen hält und die deshalb nicht sehr frequentiert sind.
Heute erst mal ein Vorschlag, damit ich sehe, ob sowas nach Eurem Geschmack wäre. Es handelt sich dabei um den Thanninger Weiher, bei dem die Umrundung ca 1 - 1,5 Stunden dauert. Der Vorteil dieses Spazierganges ist, dass er überwiegend im Wald liegt und deshalb auch bei Hochsommertemperaturen gut zu begehen ist. Bekanntheitsgrad nahe Null! Wirtshaus in Egling mit Biergarten; eher zünftig und nicht teuer; durchgehend warme Küche! Wir könnten auch als Kolonne weiterfahren über die Dörfer und finden mit Sicherheit eine Alternative, falls uns Egling nicht zusagt!

Ich habe unter Google Earth folgende Bilder gefunden (Eingabe: "Thanninger Weiher Egling"): :klick:
Erstmal eine Übersicht, damit Ihr die Lage zu München seht:





Das 2. Bild zeigt den Thanninger Weiher vergrößert, und Ihr könnt sehen, dass man je nach Lust und Laune ihn ganz ausgehen oder eine verkürzte Strecke auswählen kann:



Weitere Details könnt Ihr ja auch selbst bei Google Earth finden! :wiewowas:

Wenn gewünscht stelle ich noch weitere Vorschläge hier rein!

Das mal für den Anfang und zum Grundsätzlichen!

LG
Mariele

Übrigens haben wir im Großraum unserer Züchterin mehrere "Wandertage" in aufeinanderfolgenden Jahren mitgemacht, und es war immer sehr nett! Wir hatten ca 50 Schnauzer aller Größen dabei. Die Initiative ging von der dortigen Ortsgruppe aus!

Schlucaluca

unregistriert

29

Donnerstag, 15. April 2010, 13:29

@ Funkelsternchen:
Das war ja erstmal nur ein Vorschlag, noch ist nix fest.
Ich hab auch den Eindruck, dass die Allgemeinheit eher ein gesondertes Event bevorzugen würde.
Daher find ich den Vorschlag von Mariele auch sehr ansprechend (die Gegend sieht auch sehr hübsch aus)

LG, Antje

das.funkelsternchen

unregistriert

30

Donnerstag, 15. April 2010, 13:46

@ Schlucaluca: OK. Ich wollts nur gleich sagen, wie gesagt ich will nicht das Ihr das allein wegen mir verlegt oder so...
Ich find die Vorschläge von Mariele auch super und bin dafür sie zur SchnaupiReiseleiterin 8o
zu erklären (meine Stimme hat sie! :D) , bei soviel Detailliebe und super tollen Vorschlägen zu den Örtlichkeiten!! :thumbup:

@ Mariele: Das sieht super aus :love: . Wie gesagt ich bin dafür Dich zur SchnaupiReiseleiterin zu küren, echt :thumbsup: :thumbsup:

In diesem Sinne hoffe ich auf einen Tag an dem ich kann, weil das echt super klingt.
Mariele for Reiseleiterin!!! :whistling:

LG

Velino und Birgit

Social Bookmarks