Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlucaluca

unregistriert

11

Dienstag, 13. April 2010, 18:31

Ich nehm auch mal an, dass es ein Portalertreffen sein soll und das schließt alle Portaler und nicht nur die Schnaupi-Besitzer ein :D .
Falls ich nen Vorschlag machen darf: unsere OG hat dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum und das wird mit ner Jubiläumsschau (wird übrigens ne Doppelausstellung mit der OG- München) im Juli gefeiert. Vielleicht könnte man das Portalertreffen da ja anschließen?

LG, Antje

Lady_BlackTears

unregistriert

12

Dienstag, 13. April 2010, 18:38

na dann sind wir gerne dabei ;)

vielleicht bekomm ich so noch den ein oder anderen Tipp für unseren geplanten Familienzuwachs ;)

13

Dienstag, 13. April 2010, 20:33

So'n Schiet - ich kann hier nicht weg - wir renovieren immer noch :(

Stinker

unregistriert

14

Dienstag, 13. April 2010, 20:39

kommt drauf an was geplant ist, aber München ist ja nicht soo weit entfernt.

@ Carrie: meld dich einfach sobalds was neues gibt!

bluecarrie

unregistriert

15

Mittwoch, 14. April 2010, 00:19

Antje deinen Vorschlag finde ich richtig klasse! Zumindest ist es ja so, dass der Plan ja eh vorsieht, dass ich an dem Wochenende mal frai mache ;)!

Es soll ja auch nicht gleich sein, erst wenns Wetter beständiger ist, mein Herr ist nunmal Pinscher durch und durch und wird nicht so gern nass... Und wenns wärmer ist, können wir ja auch in einem Biergarten einkehren, das finde ich für die Hunde einfach netter!
Ich höre mich einfach mal um, wo wir uns alternativ treffen könnten, und dort auch eine entspannte Runde gehen können!
Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit! Ansonsten frag ich mal am Freitag die bessere Hälfte, der weiß da meist mehr! Beziehungsweise, Antje bei dir draußen ist doch bestimmt irgendwas, oder?

@Barbara: Klar doch! Schließlich klappt das ja mit Innsbruck dieses Jahr leider nicht.....

Karin1233

unregistriert

16

Mittwoch, 14. April 2010, 08:20

Portalertreffen

Hallo,

ja wir sind dabei.Sagt mir rechtzeitig bescheid , ich organisiere dann einen speziellen Portalertisch. So das man nicht aneinander vorbeiläuft.

Bin Samstag u. Sonntag dabei.



LG Karin1233

das.funkelsternchen

unregistriert

17

Mittwoch, 14. April 2010, 09:54

Huhu Münchner und Rund-um-Münchner (ich gehöre auch zu letzterem :D),

wir hätten auch Interesse, wenns denn zeitlich passt sind Velino und ich gerne mit
von der Partie.

lG
Velino und Birgit

18

Mittwoch, 14. April 2010, 10:19

@bluecarrie

Hallo Carrie,

hier zwei Vorschläge für das geplante München-Treffen:

1. Nördlicher Englischer Garten, da ist es viel entspannter als in der Gegend um Chinesischen Turm oder Seehaus. Die Hunde können ungestört frei laufen und spielen und wir könnten beim Aumeister Biergarten einkehren. Im Falle, dass das Wetter nicht mitspielt, kann man auch im Gasthaus einkehren, dort evtl. einen Nebenraum reservieren.

2. Kugler-Alm. Gut erreichbar, super schöne zum Wandern mit Hund und ein Gasthaus mit sehr schönem Biergarten.

Das waren jetzt nur mal zwei Ideen auf die Schnelle.

LG
Caroline

Mariele

unregistriert

19

Mittwoch, 14. April 2010, 16:37

Hallo Carrie! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Danke für Deinen Anstoß zu diesem Treffen! :thumbsup:

Wenn es zeitlich bei mir passt, bin ich auf jeden Fall auch dabei! :D

Die Vorschläge von Caroline :love: sind schon mal recht gut! Allerdings wird das Ganze ja vermulich am Wochenende stattfinden, was bei schönem Wetter bzgl. benachbarter Tische im Freien zu einer Katastrophe führen kann; denn die Münchner lieben an solchen Tagen ihre Biergärten! Und auch die Touristen! :cursing:

Deshalb sehe ich nur zwei Möglichkeiten.
1. Man lässt sich drinnen Tisch/e reservieren (draussen geht das - glaube ich - nicht) oder
2. Wir veranstalten das Ganze ausserhalb der Großstadt; wobei natürlich auch der Einzugsbereich von München zum Ausflugsziel Vieler dient!

Da wir aber nie zuverlässige Wetterprognosen (inkl. Gewitter im Hochsommer) haben werden, müsste man wohl schon Tische im Inneren eines Gasthofes ins Auge fassen. :thumbup:
Auch die Verträglichkeit unserer Hunde (und die schon untereinander?) mit dem Rest der Hundelei in einem Biergarten könnte zu Problemen führen. Ist dann ein entspanntes Gespräch möglich? Ihr braucht nämlich nicht zu glauben, dass Münchner Hunde alle wohlgesittet "am Mann" bleiben :dudu: . Bekannt ist vielleicht auch der "Münchner Grant" (Ihr könnt unter diesem Stichwort googlen!), so dass man nicht immer auf die Rücksicht der anderen bauen kann! Ja, das muss ich leider über meine eigenen Landsleute sagen, da ich ja schon kreuz und quer in Deutschland gewohnt habe und deshalb weiß, wie andere Menschen sein können! Für mich nehme ich mal diese Eigenschaft aus, ha, ha! :rock:

Die Idee von Antje im Anschluss an ein 10-jähriges Jubiläumstreffen (OG ) lässt die Organisation unseres Treffens vielleicht leichter bewerkstelligen, da dann die Räumlichkeiten stimmen, und man von disziplinierten Hunden ausgehen kann!!!!!!!!!!!!!!???????????!!!!!!!!!!! :a:
Ein Normalo - wie oben beschrieben - hält sich nicht so sehr an Regeln, denn es gibt in München auch kaum Leinenzwang, so dass das für viele Leute noch nicht im Hirn angekommen ist. :spinn:

Wenn Vorschläge für geeignete Biergärten/Räumlichkeiten (ungefähre Zahl der Teilnehmer wäre bei dieser Überlegung wichtig!) gemacht werden sollen, dann würde ich auch nochmal meinen Geist anstrengen! :stoesselchen:
Wovon hängt der Termin ab?

Es wäre sehr schön, wenn dieses Treffen zustande käme und auch gelingen würde! :fre:

LG
Mariele

Man könnte sich auch noch eine Mini-Wanderung an der Peripherie ausdenken? :wiewowas: Ein kleiner Wandertag? :gr?:

.

Lady_BlackTears

unregistriert

20

Mittwoch, 14. April 2010, 17:04

also im englischen Garten ist ja immer irre viel los... weiß nicht ob das so ein entspanntes gassi gehen ist?

mit unserem Hundeforum haben wir uns oft in Hallbergmoos am Flughafen getroffen (ist halt etwas ausserhalb). da kann man ewig in eine Richtung laufen und es sind nicht soooo viele Leute unterwegs.

Social Bookmarks