Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lady_BlackTears

unregistriert

1

Sonntag, 11. April 2010, 14:34

Buch- und DVD Tipps?

hallo zusammen

bin mir nicht so sicher ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin.. wenn nicht, dann bitte verschieben ;)

und zwar bin ich auf der suche nach Buchtipps und DVD Tipps?
ich hab mich auf keine Richtung festgelegt, nur zuuu trocken sollte der Lesestoff nicht sein ;)
Außerdem suche ich ganz speziell ein gutes Welpenbuch. gibts sowas?

danke schon mal ;)

Lg
Lis

2

Mittwoch, 14. April 2010, 16:48

bücher, dvds

hallo,
ich weiß ja nicht, welche speziellen themen du gerne sehen/lesen möchtest, aber ich kann dir die dvds von anita balser empfehlen.
suchst du nach was bestimmten?
lg norlin

Lady_BlackTears

unregistriert

3

Mittwoch, 14. April 2010, 17:02

hab meinen Geburtstagsgutschein schon rausgehauen jetzt *lach*

und zwar von Günther Bloch - Wölfisch für Hundehalter bis zu Ekard Lind und noch so einiges ;)

aber gute Buchtipps kann man sowieso IMMER gebrauchen. also nur her damit.
auf ne Richtung hab ich mich nicht festgelegt eigentlich. das einzige was mich jetzt nicht sooo brennend interessiert ist über Anatomie und speziell Psychologie.

4

Mittwoch, 14. April 2010, 17:03

Hallo,

für Welpen und Junghunde finde ich das Buch "Was Hündchen nicht lernt ... Welpen und Junghunde verstehen, prägen und erziehen" von Thomas Baumann klasse.

Baumann ist eh sehr sehr interessant.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

5

Mittwoch, 14. April 2010, 18:29

welpen..

hi, mir ist noch was eingefallen:
anton fichtlmeier: grunderziehung für welpen (oder so ähnlich heißt der titel)
aber auch "der weg des vertrauens" von fichtlmeier ist sehr gut
gut kauf!
lg norlin

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 14. April 2010, 20:19

Hallo Lis,

da Du auch nach Welpen fragst, kann ich Dir dieses Buch empfehlen.

"Ein Welpe kommt ins Haus" von Brigitte Harries. Im Kosmos Verlag

Eine "Züchterfreundin" hat dieses Büchlein immer ihren Welpenkäufern mitgegeben.
Ich selber habe es auch.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

7

Mittwoch, 14. April 2010, 20:19

Hallo Lis,

mein Buchtip ist ein unterhaltsam geschriebenes Buch, welches u. a. die Grundlagen der Welpenerziehung, -eingewöhnung etc. vermittelt :streicheln: . Es wurde von einer Tierärztin geschrieben, die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hatte.

Lassie, Rex und Co: Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung von Felicia Rehage

Hier der Link

LG, Nikola

8

Mittwoch, 14. April 2010, 20:41

Hallo,

für Welpen und Junghunde finde ich das Buch "Was Hündchen nicht lernt ... Welpen und Junghunde verstehen, prägen und erziehen" von Thomas Baumann klasse.

Baumann ist eh sehr sehr interessant.

Grüsse,

Claudia

Jeeep
T.Baumann ist gut
Ich war bei einem seiner Theorieabende

Richtig gut :thumbup:

9

Sonntag, 29. August 2010, 20:02


Hallo Lis,

mein Buchtip ist ein unterhaltsam geschriebenes Buch, welches u. a. die Grundlagen der Welpenerziehung, -eingewöhnung etc. vermittelt :streicheln: . Es wurde von einer Tierärztin geschrieben, die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hatte.

Lassie, Rex und Co: Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung von Felicia Rehage

Hier der Link

LG, Nikola









Das buch habe ich auch und es ist sehr interesant

Kirsche

unregistriert

10

Mittwoch, 3. November 2010, 11:34

Also ich bin immer ein schon ein freund von den GUU Büchern gewesen ich finde die sind sehr informativ fürs erste zumindest und bieten einem immer einen recht guten überblick. Ich bestell mir da zu verschiedensten Themen die Bücher online. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei.

Social Bookmarks