Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Sonntag, 18. April 2010, 16:27

liebe rita

klar , mein name ist uli.
ich denke, dass es bei uns auch der punkt war, die sache ganz ernst zu nehmen und die ampel auch wirklich konsequent einzuhalten. ich mag halt rot so gar nicht,, eh klar, aber seit MIR klar ist, dass unser hund mich so versteht -und vorher wohl nicht immer - gehts mir auch mit rot gut.
heute mittag zum beispiel traf unser lino den kater shlomo im garten, natürlich ohne leine, eine aufforderung zu mir zu kommen, normal gesprochen, hat gereicht. im haus hat es schon lange geklappt, dass er den kater in ruhe ließ. im garten war das noch nicht sicher. jedenfalls war ich grasgrün beim hund/katerkontakt und alles war super. und ja, du hast recht, es ist ein modell für uns menschen, das hilfreich sein kann. ich sehe auch keinerlei widerspruch darin, mit verstärkung durch leckerli zu arbeiten, wenns passt. wenn lino 10 minuten superentspannt hinter mir spaziert, warum soll ich ihm nicht was geben, wenn es uns beiden freude macht. ich glaube aber nicht, dass er -in letzter konsequenz- wegen der belohnung brav geht, sondern weil er weiß, dasss ich es WIRKLICH WILL und es sonst grün-gelb- rot gibt.
aber auch egal eigentlich, es soll uns allen gut gehen, es soll freude machen, der hund soll sicher( für sich und andere lebewesen) unterwegs sein und man soll die situationen im griff haben...

hast du julchen neu, weil du schreibst "getöse von vor 10 tagen" ?
wieviele hunde hast du jetzt gerade??
lg uli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Sonntag, 18. April 2010, 18:05

Hallo Uli,

schau mal in den Beitrag "Riho hat wieder 2 1/2 Schnauzer", da erkläre ich alles.
Ich hatte 15 Jahre lang drei Hunde ( seit 1982 immer zwei) und als Omi Angie letzten Juli mit 15 Jahren starb, halt wieder nur zwei - Enja, die Tochter von Angie und Zwergi Korry. Nun wohnt seit fast zwei Wochen das Julchen bei uns.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks