Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Freitag, 9. April 2010, 18:20

Fleischwolf

In der Suche habe ich nichts gefunden, deshalb meine Frage:

Was könnt Ihr mir für einen Fleischwolf empfehlen? Ich dachte da an so ein Teil welches man mit einer Schraube am Tisch festmacht und mit der Handkurbel dreht....
Gibt es da Qualitätsunterschiede bzw. welche Größe muß es sein?

Gruß Udo

2

Freitag, 9. April 2010, 22:14

Guten Abend Udo,

die besten sind wohl die alten von den Omis :D Sozusagen die ersten, meistens Alexanderwerk Nr.8

Es gab ja auch früher meist nur 1 pro Dorf der dann zur Schlachtzeit gewandert ist :pinch: :exla:

LG
Regina

Charlie

unregistriert

3

Freitag, 9. April 2010, 22:47

Guten Abend Udo,
wir haben die ersten Male auch mit dem Alexanderwerk Nr. 10 von meiner Mutter gewolft (Mama nimmt den für ihr Spritzgebäck zu Weihnachten, wir haben ihr nicht verraten was wir damit gemacht haben :whistling: ), dass geht eigentlich ganz gut, es kommt darauf an, wie viel du damit machen möchtest, dass ist schon ein ganz schöner Kraftakt mit so einem Hand betriebenen. Danach hatten wir kurz einen größeren Alexanderwerk, damit konnte ich gar nicht wolfen, das war dann reine Männersache :D Die Dinger bekommst du, wenn ich mich recht erinnre :gr?: , auch umgebaut mit Motor, so einen wollten wir uns eigentlich zu legen, wir haben dann aber super günstig einen großen Fleischwolf ersteigert, damit ist das Wolfen ein Kinderspiel, selbst nervige Nachbarn dürften für den Fleischwolf kein Problem sein :P Dafür ist das reinigen etwas aufwendiger. Ich denke mit den normalen elektrischen Fleischwölfe für den Hausgebrauch wirst du nichts tun können

LG Sabrina und ihre Orgelpfeifen

4

Samstag, 19. Juni 2010, 11:17

Nachdem ich jetzt einige Erfahrungswerte gesammelt habe aber noch nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich das Thema nochmal hochholen.

Ich wolfe meist zwei 10 Liter Eimer und das ist, je nach Inhalt, ziemlicher Streß. Ich habe mir auch zwischenzeitlich zwei elektrische Fleischwölfe bei Ebay zugelegt, aber diese Dinger haben schon kurz nach Beginn den Geist aufgegeben. :m:

Daher meine Frage: wer kann mir einen guten elektrischen FW empfehlen, der nicht unbedingt gleich ein Industrie-FW (richtig teuer!) sein muß?
Welche habt denn ihr?

Gruß Udo

Schnuffi

unregistriert

5

Samstag, 19. Juni 2010, 21:39

Hallo Udo,
ich habe mir einen elektischen Fleischwolf von Jupiter zugelegt Typ 862 500, den System-Antrieb muss man aber extra dazukaufen Typ 862 100. Für Obst und Gemüsse gibt es einen Raffel-Vorsatz um Typ 862 300. Ich bin damit sehr zufrieden und man hat nich gleich eine riesige Maschine in der Küche.

Liebe Grüße von
Elke mit Gila und IQ

Social Bookmarks