Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 9. April 2010, 12:56

Hundediebe gibt es immer noch

Hallo an alle,

in den letzten Wochen sind im Kreis Coesfeld im Münsterland mehre angebundene Hunde vor Geschäften gestohlen worden und nicht wieder aufgetaucht. Öffentlich bekannt wurden 4 Fälle.
Einmal kam der Hundebesitzer gerade aus dem Einkaufsmarkt und überraschte einen fremden Mann an seinem Hund hantierend. Daraufhin ergriff dieser Mann die Flucht in einem weißen Kleinlieferwagen.
Und so etwas in einem Dorf mit 10.000 Einwohnern.

In großen Städten lassen wir unseren Hund vor Geschäften sowieso nie alleine. Aber daß wir schon bei uns im Dorf Angst haben müssen, finde ich fürchterlich. :O

Grüße

Horst

2

Freitag, 9. April 2010, 13:15

Hallo Horst,

es gibt nichts was es nicht gibt!! Wir würden nie, nie unsere Hunde irgendwo anleinen und warten lassen!!! " NIE" !!!

Es werden ja schon Kinder aus den Kinderwagen geklaut, was denkste du denn wo wir Leben??!!! :gr?:

Diese Welt ist sowas von schlecht , ja leider sehr schlecht. Auch im Ort indem man lebt gibt es " Irre MENSCHEN " ! :thumbdown: :cursing:

Trotzdem noch schönes Wochenende
Gruß Marita und Anhang ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 9. April 2010, 13:18

Hallo Horst,

unsere Hunde werden niemals irgendwo angebunden. Entweder kommen sie mit zum Einkaufen und wenn das nicht geht, bleiben sie im Auto oder zu Hause. MEINE Hunde sollen nicht in einem Labor oder im Ausland auf einem Markt landen. Und als Bettvorleger mag ich sie mir auch nicht vorstellen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

mercedes122

unregistriert

4

Freitag, 9. April 2010, 15:49

Also ich binde meine Hunde im Örtchen schon mal an :gr?: . Bei Charlie traut sich sowie so niemand ran und die Mädchen sind damit mit sicher.

LG Evi

5

Freitag, 9. April 2010, 17:50

Ich binde meinen Pinschi nur dann an, wenn es ganz schnell geht.
Beim Bäcker z.B. oder zum Zeitung holen.
Ich glaube auch nicht, daß so schnell jemand an ihn ran gehen würde.

LG
Petra

Yeannie73

unregistriert

6

Freitag, 9. April 2010, 20:29

Hallo,

angebunden habe ich meine zuletzt beim Training zum Hundeführerschein bzw. bei der BH-Prüfung im Außenteil -
wenn immer mehrere Augenpaare auf meinen Mädel(s) ruhen!!!

Ansonsten hätte ich viel zuviel Schiß!!! :(
...meine Mädels wedeln nämlich bei jedem, den sie sehen...
Einerseits in der heutigen Zeit schön, wenn die Hunde so lieb sind, aber andererseits... :gr?:
Ob sie wirklich freiwillig mitgingen??? :gr?:
Aber das stört Diebe bei der Hundegröße wohl nicht wirklich!!

LG
Svenja

7

Freitag, 9. April 2010, 20:51

Hallo

ich habe über den "Hundeklau," in unserer Region, einen Artikel in der Tagespresse gelesen. Auch ich lasse meine Zwerge noch nichtmal vor der Bäckerei allein angebunden.
Wir wohnen in einem 2000 Seelen Dorf nicht weit von Horst entfernt.

8

Freitag, 9. April 2010, 21:17

Hallo,

vor einigen Jahren wurde in einem Vorort von München ein Berner Sennenhund, der vor einem Supermarkt angebunden war entführt und einige Tage später erhängt in einem Wäldchen aufgefunden. :m: :m: :m:

Seitdem lasse ich meine Lara nicht mal eine Minute unbeaufsichtigt, zumal sie ein extrem lieber und freundlicher Hund ist und sehr kontaktfreudig.

Wenn sie verschwinden würde...ich möchte nicht einmal den Gedanken zu Ende führen, das ist viel zu furchtbar.

LG
Caroline

9

Freitag, 9. April 2010, 22:32

Hallo Horst!

Danke für die Info - eine Kollegin von mir kommt aus Coesfeld und hat 2 Hunde. Sie wußte noch nix von dieser Info...

Wenn überhaupt nehme ich nur Bilbo mit zum Bäcker, wo ich ihn ständig im Auge behalten kann...

LG
Barbara

Butscher 14

unregistriert

10

Samstag, 10. April 2010, 09:57

Hallo,
auch wir haben unsere Hunde noch nie vor einem Geschäft angebunden.
Entweder bleibt einer von uns dabei und der andere geht einkaufen, oder wir lassen sie im Auto oder Zuhaus.
Mag garnicht darüber nachdenken was mit den Vierbeinern geschieht.

LG Christa und Zwerge

Social Bookmarks