Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Donnerstag, 8. April 2010, 23:28

Ist es eine Hündin?

Nur dazu - stündliches pinkeln....

Aus Erzählungen und auch aus nun eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Hündinnen gibt, die egal wie erzogen wird, erst mit der ersten Läufigkeit sauber werden und länger anhalten können.

aha....hmm...wann ist denn eine hündin ungefähr das erste mal dran??hmm..also tyra hat sich schon 2 mal an meinem bein versucht...kommt da schon was??

Philiandela

unregistriert

52

Freitag, 9. April 2010, 01:21

Hallo Andreas, ich habe alle Antworten nur überflogen und für mich stellt sich folgendes Bild dar: eure Kleine Hündin hat im Welpenalter beim Vorbesitzer Erfahrungen gesammelt, ist nicht stubenrein, verbeißt am Futter, kann nicht einen Moment allein im Nebenraum bleiben und einige Grundlagen mußt vor allem du als Halter lernen. Für euch ergeben sich Probleme, die sich von allein nicht erledigen werden. Die Hündin wird erwachsen und aus dem Umgang mit ihr heute Schlüsse für ihr weiteres Leben ziehen - was werdet ihr tun, wenn sie groß ist und wirklich ernsthaft Ansprüche stellt? Die Frage, die ihr euch stellen müßt ist: was möchte ich erreichen und vor allem, was bin ich bereit, dafür zu tun? In eurem Falle finde ich spezielle Antworten im Forum nicht ausreichend. Ihr braucht dringend Hilfe von erfahrenen Hundeleuten und solltet euch überlegen, ob ihr bereit seid, ein gut geplantes Training auf euch zu nehmen. Vielleicht erscheint dir meine Antwort etwas schwammig, aber mir klingt die gesamte Konstellation schwierig, deshalb halte ich persönlich mich mit konkreten Tips zurück. Entscheidet, ob ihr eure gesamte Beziehung verändern und die Hündin wirklich behalten wollt. Ihr Verhalten mit 5 Monaten richtet sich absolut danach, was IHR ihr vorlebt und da ihr es allein nicht ändern könnt, solltet ihr jetzt etwas unternehmen, bevor ihr ernsthaft Probleme bekommt. Einen Monat lang nur mal alle Tips auszuprobieren reicht definitiv NICHT aus! Bedenke bitte, daß jede Sache, die ihr nicht möchtet und nicht abgestellt bekommt, abgespeichert wird und eine spätere Korrektur erschwert.

LG Ela

Mariele

unregistriert

53

Freitag, 9. April 2010, 11:56

Hallo Andreas!

Am Hosenbein sich vergnügen, deutet noch nicht auf eine Läufigkeit hin! :gr?:
Ich würde mal vorschlagen, dass Du Dir ein Hundebuch kaufst und nachliest, was eine Läufigkeit ist (und so Manches mehr)!
Blut ist das Mindeste, was darauf hindeutet!

Unsere Zwerghündin ist mit 7 Monaten läufig geworden!
Bei Mittelschnauzern wird es etwas später sein. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

Du hast in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass Du Hundeerfahrung hast. Was Du schreibst deutet aber nicht darauf hin! ?(

Es wäre nützlich, wenn Du erst mal Informationen sammeln würdest, bevor an Deinem Hund rumexperimentiert wird! :cursing:

LG
Mariele

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Freitag, 9. April 2010, 12:21

Hallo Ela,

-:-
Aus genau diesen Gründen habe ich mich zum Thema nicht geäußert. Das ist viel zu komplex, als dass es von hier aus wirkliche Hilfe geben könnte, und ein guter Trainer wurde ja auch schon empfohlen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

55

Freitag, 9. April 2010, 12:35

denke mal wenn man nur rüden als hunde hatte,war es nicht so interessant zu wissen wann eine hündin läufig wird.....

iris judith

unregistriert

56

Freitag, 9. April 2010, 12:38

..aber nun hast du ja eine Hündin, nicht wahr? ;)

57

Freitag, 9. April 2010, 13:00

ja,jetzt ist es eine hündin...ich erwähnte ja auch mit den hunden und notsituation...ehrlich gesagt waren da auch 2 hündinnen dabei..allerdings war die eine schon 8 jahre alt und sterilisiert...und die andere auch nicht von anfang an...gruss

iris judith

unregistriert

58

Freitag, 9. April 2010, 13:03

...ach sooo 8) :D

59

Freitag, 9. April 2010, 13:36

Hallo Andreas,

wie ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben habe, würde ich Dir auch sehr dazu raten, Dir einen guten Trainer zu suchen, der Dich in Deinen Bemühungen unterstützen kann, denn es ist halt nicht immer ganz einfach, die eigenen Fehler zu erkennen, da kann jemand mit deutlich mehr Erfahrung und von außen betrachtend sehr viel mehr und schneller erkennen. Häufig sind es gar nicht so viele Dinge, die geändert werden müssen, diese dann aber wirklich und deutlich. Es macht dann auch wirklich Spaß, wenn die Fortschritte kommen und die Situation sich zunehmend entspannt :thumbsup:

Liebe Grüße Karin

60

Freitag, 9. April 2010, 16:05

Hallo Andreas,

ich schreib' es mal ganz krass: ich würde den Hund in geeignete Hände geben und mir erst dann einen neuen anschaffen, wenn das Kind "aus dem Gröbsten" heraus ist. Ich denke so, wie Du es schreibst, ist der Ärger vorprogrammiert. Wenn das Baby kommt und ein erwachsener Hund vorhanden ist - prima - wenn man ein paar Spielregeln beachtet. Wenn das Kind größer ist und ein Hund dazu kommt, auch prima - ebenfalls unter Beachtung einiger Spielregeln. Im übrigen verstehe ich nicht so ganz den Züchter, der in die vorhandene Situationen einen Welpen verkauft hat. Und jetzt: steinigt mich alle!!! 8) (Nebenbei - für mich liest sich das Ganze wie ein Fake...)

Gruß
Gaby

Social Bookmarks