Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. April 2010, 21:05


hier kam das beispiel mit dem kind...diesem schlägt man ja auch auf die finger


NÖ ! ich nicht !und ich habe 2 kleinkinder und beide haben mich auch gebissen, so daß ich blaue flecken hatte.
ach ja, und der hund auch, aber der hat es auch ohne "backpfeifen" gelernt.
und die nase in pipi tauchen :schaemdich:

kirsten (ohne gruß, weil diesmal echt sauer)

22

Mittwoch, 7. April 2010, 21:06

Hallo Nicky /Marion

verzeih wenn ich Dir ein klein wenig widerspreche :

MANCHMAL, unter bestimmten unglücklichen Vorbedingungen , kann die Methode mit dem LOBEN ÜBER DEN GRÜNEN kLEE , verflucht lange dauern , sogar länger als 5 Monate (!!!), dann nämlich , wenn die Welpen beim Züchter kaum die Möglichkeit kennengelernt hatten, draußen zu machen. :(
Ich habe solche Fälle erlebt und in meinem vorigen Beitrag beschrieben.
In solchen Fällen brauchen die neuen Welpenbesitzer echt NOCH mehr Geduld :(

Grüßle Gisela

23

Mittwoch, 7. April 2010, 21:12

@ chica
ich kann mit Widerspruch leben

Das Hundi ist jetzt in 2ter Hand und erst 5 monate alt und wie außer mit Lob soll das Mausi lernen eben Geduld Geduld Geduld.
Also sind wir uns ja doch eing GEDULD und LOB 8) 8) 8)

Marion

HoneyBee

unregistriert

24

Mittwoch, 7. April 2010, 21:26

Zitat

mit dem fressen werde ich hier auch mal so befolgen.(aus der hand fressen lassen).


Wir hatten mal eine Hündin ab Welpenalter, die beim Futter ganz heftigst reagierte. Zum beissen kam es glücklicher weise nie, jedoch hat sie furchtbar böse gedroht.
Wir versuchten auch über Monate die "Futter aus der Hand" Methode,die Futterentzug Methode alá Knurrst du kommts Futter weg....ohne Erfolg. Wir haben Scully dann immer seperat gefüttert so das sie nicht gestört wurde und sind damit gut gefahren.


Zitat


muss sie schon anbinden wenn wir essen wollen..was natürlich kein dauerzustand sein soll...


Anbinden in der Wohnung?
Warum sperrst Du sie nicht raus in ein anderes Zimmer wenn Essenszeit ist? Ist für den Hund und auch für Euch weniger Streß.


Was dieses häufige urinieren angeht, würde ich das auch mal von einem TA abklären lassen.
Unsere Xsara ist 3 Monate jung und sie hält nachts locker 7 bis 9 Stunden durch. Allerdings ist da dann nix mehr groß mit anziehen.......Hund auf den Arm, rein in die Schlappen und gleich mit Schlüppi und Shirt in den Garten. :D

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 7. April 2010, 21:27

Hallo aboegl

Bitte zuerst abklären beim tierarzt ob eine blasentzündung vorliegt.dann sollte der junge hund zu dir vertrauen aufbauen dies kann nicht geschehen wenn du sie im nackenfell packst ,denn so behandeln hunde ihre beute,die schnauze in die urinpfütze zu tunken fördert auch nicht das vertrauen und ist kontraproduktiv.mach die pfütze stillschweigend weg oder im höchstfall schimpf mit der pfütze aber schau den hund dabei nicht an.

gruß martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

26

Mittwoch, 7. April 2010, 21:32

Hallo Aboegl,

du schreibst, du hättest deinen Hund aus zweiter Hand. Wie lange lebt die Kleine denn jetzt schon bei euch?

Woran ich sofort gedacht habe, als ich deinen zweiten Beitrag gelesen habe: Pass auf dein Kind auf! Füttere deinen Hund, ohne dass jemand dabei ist. Lass NICHTS Essbares herum liegen, auch keine Kauknochen etc. für den Hund. Sperr den Hund weg, wenn dein Kind isst. Lass die beiden nie und nimmer nicht alleine. Das liest sich so selbstverständlich. Aber wenn ich lese, dass der Hund schon deinem Kind das Brot aus der Hand geklaut hat, dass euch der Weg in die Küche nicht mehr frei steht... dann ist das, was ich geschrieben habe, vielleicht doch nicht so selbstverständlich.

Ich hoffe, es wird bald einfacher für euch!

Viele Grüße,
Anna

27

Mittwoch, 7. April 2010, 21:36

Hallo Marion ,

JA wir sind uns einig !

Aber manchmal und unter besonders schwieirigen Bedingungen , finde ich es verständlich, wenn "einem" mal der viel gerühmte Geduldsfaden reißt :huh:

Sicher ist das nicht "toll" , aber ein normal veranlagter Hund kann das verkraften , vorausgesetzt und das ist das ALLERWICHTIGSTE :
Das Vertrauensverhältnis ist bereits hergestellt. !

liebe Grüße Gisela

P.S: Tullys / Marion ,

Was Du grade geschrieben hast : ich kann es voll und ganz unterschreiben !!!!

28

Mittwoch, 7. April 2010, 21:42

Jap genau vorausgesetzt das Vertrauensverhältnis stimmt,diies bezweiffle ich jetzt hier einmal vorsichtig.

Und einen jungen Hund in die Pippipfütze zu stecken ist sicher eine Form der Hilfslosigkeit,aber ich bin der Meinung ,wenn man sich ein Tier anschafft ,muß man auch mit den nicht so schönen Konsequenten leben,sorry aber das ist meine Meinung.

Und ich denke es ist ein ungeschriebenes Gesetzt Hund und Kind gerade junger Hund kleines Kind NIEMALS alleine zu lassen.

Marion

iris judith

unregistriert

29

Mittwoch, 7. April 2010, 21:43

Hallp Du, willkommen im Forum! Deinen -Namen magst du uns auch sagen?
Hier tummeln sich viele erfahrene Hundeleute mit einem großen Schatz an Wissen und ich hoffe, dass sie dir noch gute Tipps geben.

Eines ist mir aber klar, Schnute in das Pipi tunken macht keinen Sinn. :dudu:
Lernen wird der Hund daraus im besten Fall NIX, im ungünstigen Fall aber, dass sein Frauchen völlig sinnlose, aggresisive Dinge mit ihm tut!
Ich denke, jeder Hund wird stubenrein, sogar trotz :!: mancher menschlich unproduktiven Erziehungsversuche :D
Sei geduldig, dann klappt das schon.

Die Sache mit dem Futter scheint mir auch bereits recht aggressiv belastet zu sein, auf beiden Seiten.
Ich würde auch erst einmal aus der Hand füttern, völlig gelassen und in einem ruhigen Umfeld.
Meinst du, da sie dann beißen würde?
Futer würde ich nie wegnehmen, sondern stattdessen immer mal was hinzufügen.
Meine Hunde wissen, dass ich nix klaue und ich kann in den Napf fassen, während sie fressen, sie juckt das nicht!

Könnte es vielleicht sein, das deine Hündin etwas zu wenig zur Ruhe kommt? :gr?:
In einem Haushalt mit Kleinkind ist es ja schon recht unruhig. ;)
Die Hündin iist jung und ungestüm, klar--aber vielleicht auch etwas überdreht ?
Wenn ja, schaffe ihr Rückzugsmöglichkeiten --auch eine Kleinkindfreie- Zone.
Auch Hundekinder leiden unter Reizüberflutung! 8o



LG Iris, wünsche euch alles Gute

30

Mittwoch, 7. April 2010, 21:44


Und ich denke es ist ein ungeschriebenes Gesetzt Hund und Kind gerade junger Hund kleines Kind NIEMALS alleine zu lassen.

Hallo Marion,

das würde ich auch gerne denken, die Realität lehrt aber doch etwas anderes.

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks