Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. April 2010, 14:01

Verdauungsprobleme trotz Barf

Hallo zusammen,

ich barfe meine Shiela jetzt schon seit einem knappen Jahr. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, allerdings finde ich die Verdauung von Shiela einfach nicht gut.
Sie macht mal normale Haufen, dann hat sie wieder weiche und zum Teil sogar durchfallartige Kotabsätze.
Ich fütter finde ich recht ausgewogen, so ausgewogen es halt geht. Shiela ist ein Mäklerin. Sie mag keine Bananen, Äpfel verträgt sie auch nicht und beim Gemüse hab ich es auch recht schwer. Hauptsächlich gebe ich ihr Mören/Salat-Püree:-)
Wenn Zuccinies zu bekommen sind gibts die auch noch dazu. Kartoffeln verträgt sie überhaupt nicht.
Habt ihr noch Ideen und Anregungen was ich ihr geben könnte damit der Stuhl normal und fester wird?

Freue mich schon auf eure Antworten,

sonnige Grüße

Shiela und Lisa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 6. April 2010, 15:44

Hallo Lisa,

deine Shiela bekommt wohl irgend etwas zu fressen, was ihr nicht bekommt. Das kann bestimmtes Fleisch sein, oder Gemüse oder......
Was es genau ist weißt du erst, wenn du sie testen lässt. Dazu gibt es Blutuntersuchungen, die aber nicht sehr effektiv und zudem teuer sind. Ich kann dir die Bioresonanz empfehlen. Damit kann dein Hund nicht nur ausgetestet sondern auch behandelt werden und die Unverträglichkeiten sind nach abgeschlossener Behandlung weg. Wenn du darüber etwas wissen möchtest, dann melde sich einfach.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 6. April 2010, 17:57

Hallo Shiela ,

Kleine Frage : fütterst Du das Gemüse ganz roh ?

Falls ja : darüber gibt es unter den Barfern meines Wissens 2 Lager :

Viele finden , dass Gemüse - auch Karotten - zumindest gedünstet werden sollten .

Ich sehe es auch so ;)

Grüßle Gisela

4

Dienstag, 6. April 2010, 18:31

Hast du schon mal die Bauchspeicheldrüse ansehen lassen? ( Blut und Kot)

Wenn die Bauchspeicheldrüse eine Schwäche hat dann wirkt sich das auch so aus.

lg Betty

5

Dienstag, 6. April 2010, 18:43

Hallo Lisa,
ich kann dir auch nur zu der Bioresonanz raten.
Hatte mit unserem Idefix das gleiche Problem und dank der BR haben wir schnell rausgefunden was er nicht verträgt.
Das ist jetzt schon über ein Jahr her und nun kann ich wieder fast alles füttern, ohne das er davon Probleme bekommt.
Ich habe für 2 Sitzungen 50 € bezahlt und kann echt nur sagen, dass es viel gebracht hat.
Ich musse viele einzelne Sorten von seinem Fressen mitbringen, die dann ausgetestet wurden.

LG
und sonnige Grüße :D

Nicole

6

Dienstag, 6. April 2010, 21:03

Hallo,
an die Bioresonanz habe ich auch schon gedacht! Ich denke ich werde das demnächst mal machen lassen. Dann habe ich wenigstens totale Gewissheit was ich ihr nicht mehr geben darf! Wir haben hier im Ort eine Dame die das Anbietet, ich werde sie mal ansprechen.
Die Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse sind ok. Alles schon getestet. Shiela braucht auch unheimlich viel zu Fressen. Ich gebe ihr 800g Fleisch am Tag, plus Gemüse und Joghurt. Wenn ich ihr weniger gebe fällt sie mir vom Fleisch:-)

@ gisela: ich gebe ihr es roh, ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass sie es besser Verdauen kann wenn es roh ist. So ist das nun mal jeder Hund verträgt es anders...

Ich halte es auch so, wenn Shiela etwas patou nicht frisst bekommt sie es auch nicht mehr. So schließe ich nach und nach aus was ihr nicht so gut bekommt. Trotzdem ist es manchmal echt schwierig ihr was Gutes zu tun:-( Aber deshalb bin ich ja in dieses Forum gestolpert um evtl Tipps und Tricks zu erfahren:-)

Liebe Grüße

Lisa

7

Dienstag, 6. April 2010, 21:47

rohe Karotten

also das mit "besser verdaulich" bei roh , insbesonderé bei ROHEN KAROTTEN stellt meine bisherigen Vorstellungen total auf den Kopf :

roh gefütterte Karotten füllen zwar und sind deshalb angebracht bei dicken Hunden , aber sie kommen doch genauso "hinten raus" wie sie oben reingekommen sind, also unverdaut !

fragende Grüße in die Runde :S

Gisela

8

Dienstag, 6. April 2010, 21:52

Hallo Gisela,
rohe Karotten püriere ich fein und gebe etwas Fett/Öl dazu. So kann das Vitamin A vom Körper aufgenommen werden.

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 6. April 2010, 21:53

Hallo Gisela,

bei uns gibt es Karotten auch ROH - aber püriert mit einem Löffelchen Öl , damit sie verwertet werden können.

Was Du wahrscheinlich meinst, wenn Hund die Möhre als Ganzes roh knabbert, dann ist sie nur Ballaststoff und wird nicht verwertet.

Grüßlis
mona mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 6. April 2010, 22:16

Hallo Gisela,

Hunden fehlt ein Enzym im Verdauungstrakt, um pflanzliche Kost aufschließen zu können. Darum müssen die Zellen aufgebrochen werden und je gründlicher das gemacht wird, um so besser kann Pflanzenkost verdaut werden. Wenn Obst und Gemüse püriert werden, sind sie gut verdaulich und es bleiben alle Nährstoffe enthalten. Beim Dünsten oder Kochen gehen sie zum Teil verloren.
Es gibt aber Hunde, die rohes Obst und Gemüse nicht vertragen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks