Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2010, 12:52

Ein Schweinchen namens Freya ...

Hallo in die Runde !
Nachdem die blutigen Durchfälle bei Freya vorbei sind und sie wieder frech wie Oskar ist, möchte ich euch mal fragen, ob eure Hunde in
mancher Beziehung auch richtige " Wildschweine" :m: sind.
Sie hatte immer schon die , für Menschen fürchterliche Angewohnheit sich bei unseren Wanderungen im Wald in allen unappetitlichen Dingen zu wälzen....und....sie auch noch zu fressen.
Brrrrrrrr.......... X(
Dies war meistens kurz vor ihrer Hitze. Nun, jetzt steht aber keine Hitze an und sie nutzt jede Gelegenheit im Wald um sich in Menschen-, Tier-, und allem Aas zu wälzen, und das ganze noch auch mit äusserstem Genuss aufzufressen. Ich drohe ihr immer damit, sie muss ab ins Heim und ich hole mir ein Stofftier :D
Habe schon alles mögliche versucht, Käse, Pansen und so stinkiges Zeug vor dem Spaziergang gegeben. Nichts hat geholfen. Auch hab ich immer aufgepasst wie ein Luchs, um, erzieherisch wertvoll, im passenden Augenblick einzugreifen....., nein, sie war immer schneller.
Jetzt meine Frage, manche kennen dieses Übel sicherlich auch. Wie seid ihr verfahren. Was hat letztendlich geholfen...., oder auch nicht?

Lieber Gruß, Ira mit Freya dem Erdferkel !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 5. April 2010, 13:01

Hallo Ira,

ich hatte auch ab und zu solche "Wildschweine". Geholfen hat nur Aufmerksamkeit, sonst nix. Und es hat meine Selbstbeherrschung trainiert, nicht zu emotional zu reagieren und die Hunde nach solchen Aktionen ins Tierheim zu bringen ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Connylein

unregistriert

3

Montag, 5. April 2010, 13:20

Hallo Ira, meinst Du ein Tierheim möchte so einen stinkenden Hund?? :thumbdown:
Nein im Ernst, so wie Rita schon schrieb...hilft nur Aufmerksamkeit und solange der Hund schneller im Handeln ist als das Herrchen ( Frauchen) im Denken :D ..hilft auch keine Strafe sondern nur Shampoo. Ich habe meine ( nachdem ich mal wieder nicht aufgepasst hatte und mich fürchterlich geärgert habe ) kurzerhand an die Leine genommen und 10 Minuten so laufen lassen...das jedesmal, wenn es passiert war. Heute wissen sie....suhlen heißt an der Leine laufen und sie passen höllisch auf dass ich nichts mitkrieg. Es ist zumindest sehr viel weniger oder ich bin besser geworden. :gr?:
Viel Erfolg bei der Umsetzung und liebe Grüße Tina

Mariele

unregistriert

4

Montag, 5. April 2010, 17:04

Hallo Ira! 8o

Es gibt Hunde, die sowas immer wieder machen, weil sie so veranlagt sind! Und andere machen es eben nicht!
Die Hunde bezwecken mit dem Wälzen ihre "Passfälschung", um ihre Identität zu verschleiern! :gr?:
Wie oben schon geschrieben, wird nur das Aufpassen und die Erziehung zum gewünschten Ziel führen!

Vom Fressen dieser "Leckerbissen" war neulich auch schon mal ausführlich die Rede! Meine Jule ist auch eine "Mülljule"! :thumbdown:

Man kann die Leine ganz kurz halten: Jule ist trotzdem schneller, denn sie hat das "Etwas" längst vor mir gesehen! Aber dann habe ich sie wenigstens direkt neben mir und kann durch Lefzendruck das Ausspucken erzwingen! Manchmal muss ich noch nachhelfen und dieses "Etwas" mit dem Finger aus dem Rachen rausholen! Ihr glaubt gar nicht, was für schöne Dinge ich manchmal schon am Finger hatte! :thumbsup: .. :m: .. ::

Tja, unsere Lieblinge bringen viel Abwechslung in unser Leben! ;)

LG
Mariele

Struwelliese

unregistriert

5

Montag, 5. April 2010, 18:36

Ein Schweinchen namens Greta

Ich hab auch so ein Dreckschwein zu hause, es hilft nur aufpassen und sich dann im richtigen Augenblick sehr interessant zu machen, bevor sie sich genüßlich in "was auch immer wälzt".
Greta findet das immer furchtbar schick, mit Dreck rumzulaufen und meinem Rüden scheint das auch zu imponieren. Dann schick ich sie ins Wasser und gut ist. Bei ihr hab ichs mir abgewöhnt mich zu sehr darüber aufzuregen.

Frohe Rest- Oster noch

Lg
Patricia

6

Montag, 5. April 2010, 18:38

Hallo ihr Lieben !

Vielen Dank für eure humorvollen und mitfühlenden Worte. :D
Da bin ich ja mit meinem "Wildschwein" nicht alleine. :568:
Also , in Zukunft heißt es im Wald, Hund nie aus den Augen lassen und im entscheidenden Augenblick zugreifen !!! ::
Übrigens, heute mittag hatte ich sie ständig im Auge, und immer wenn sich ihr Radius im Wald etwas erweitert hatte, hab ich sie
direkt zurückgerufen. Schlau ist sie ja, wenn sie etwas weiter weg war und den Rüssel in die Erde steckte, hat sie doch immer wieder
nach mir geschaut. Sie weiß schon wo der "Hase begraben ist". :thumbsup:

Liebe Grüße, Ira !

baluese

unregistriert

7

Montag, 5. April 2010, 18:40

Hallo Ihr,
schön, dass das Thema gerade jetzt auftaucht.
Lenny hat sich vorgestern und heute ausgiebig "parfümiert" im Wald. Jeweils so, dass ein Ohr innen und außen mit Sch... "paniert" war und Teile des Rückens auch. Das macht er so schnell, dass ich es definitiv nicht sehen kann. Es sitzt auch nur "obenauf", ich glaube er streift mehr daran entlang.
Heute war ich so sauer, dass er bis nach Hause ( ca. 1km) streng Fuß gehen musste und der Tonfall sehr streng war. Dann habe ich ihn ausgiebig mit der kalten Gartendusche und Shampoo bearbeitet ( beim ersten Mal durfte er noch drinnen duschen). Ach wäre das schön, würde dieses Erlebnis mit dem parfümieren "verknüpft" - ich hoffe noch...

Kann es sein, dass das eine Form von Frühlingsgefühlen ist ? Ich meine wir hatten so ein Phase schon mal und dann ganz lange gar nichts.
Das mit der Identitätsverschleierung könnte dazu passen, dass er ja quasi frisch gewaschen war und anders riechen wollte.

LG von Barbara mit Morris ( der ungern duscht und einfach so schlau ist, das nicht zu provozieren) und Lenny( der auch ungern duscht, aber es nicht schnallt)

Lancelot

unregistriert

8

Montag, 5. April 2010, 18:46

Hallo Ira,
das mit dem Kot fressen ist einfach eine Unart, die Du nur durch permanentes Aufpassen verhindern kannst.
Meine machen das zum Glück nicht. ABER sie dürfen sich in allen anderen Tierexkrementen wie Wildschwein oder Fuchs gerne mal wälzen, diese Freude sollen sie haben.
Auch wenn es für mich danach sehr streng riecht. Natürlich sollen sie den Kram nicht in ihr Fell einarbeiten, aber mal so kurz drüberrollen, da habe ich nichts dagegen. :D

Du schreibst ja schon, daß nicht mal Käse geholfen hat, sonst hätte ich Dir jetzt Handkäse (Harzer) empfohlen.

LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 5. April 2010, 19:00

Hallo Barbara,

das lange "Fuß laufen" und das Geschrubbe mit kaltem Wasser verbindet dein Hund garantiert NICHT mit der Stinkerei. Hunde bringen immer nur Dinge innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes in Verbindung und verknüpfen es immer mit dem, was kurz vorher passiert ist. Du müsstest also einen Eimer mit kaltem Wasser mit auf den Spaziergang schleppen und ihn genau in dem Moment auf den Hund kübeln, in dem er sich wälzt oder etwas Fieses frisst. Wenn er allerdings kaltes Wasser fein findet, nützt dir das auch nix :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

baluese

unregistriert

10

Montag, 5. April 2010, 19:13

Hallo Rita,

Ich weiss................, war genauso unsinnig wie Kinder anbrüllen etc. Aber ich wollte die Moxonleine nicht auch noch waschen müssen und meine Dusche nicht schon wieder schrubben.

So musste er nun leider meinen Unmut aus"duschen".

Nun riecht er wieder nach Med.Shampoo für empf. Haut und muss sich morgen wahrscheinlich erneut parfümieren - ich hoffe einfach es ist der Frühling und versuch weiter "es" vorher kommen zu sehen.

LG von Barbara mit Morris und Lenny( der heute Abend trotzdem auf den Schoß darf)

Social Bookmarks