Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

1

Sonntag, 4. April 2010, 12:32

Bitte Hilfe, dringend - Betablocker gefressen

Hallo @all,

grad hat der kleine Schröder (8kg) 75 mg Metoprolol retard gefressen(ß-Blocker).

Kann mir jd. sagen, ob ich abwarten soll oder ob ich sofort nen Doc aufsuchen muss.



Danke für Hilfe!



Martina

wolfshund

unregistriert

2

Sonntag, 4. April 2010, 12:42

HI,
heisst das Betablocker?
Wenn ja ,würde ich sofort zum Tierarzt oder wenigstens einen Anrufen und nachfragen.
Alles Gute Elke

3

Sonntag, 4. April 2010, 12:47

Sofort einen TA anrufen!!!

4

Sonntag, 4. April 2010, 12:50

sofort ab zum doc

5

Sonntag, 4. April 2010, 16:15

menno martina,
tabletten gehören doch nicht in die reichweite von kindern.
also mein freundin hat n hovawart der vor ein paar wochen
blutdrucksenker gefressen hat.
der angerufene tierarzt hat entwahrnung gegeben,
schröder hat ja retard gefressen und das heisst ja wohl das der wirkstoff nur langsam abgegeben wird.
aber ruf bitte mindestens mal einen ta an.
mach meldung wie es schröder (dem werdenden papa)
geht,
liebe grüße von fehmarn
martina, bernd und das schnauzertier

notenbella

unregistriert

6

Sonntag, 4. April 2010, 16:45

Puuuhh...

auf den Schreck ... FROHE OSTERN!!



So, jetzt haben wir es überstanden!! Bin sofort zum TA.

Nur so als Info für die, die es interessiert:

Schröder hat eine Spritze bekommen, die Erbrechen provoziert (Apomorphin), dann hat er einige Male erbrochen bis alles raus war. Anschließend bekam er eine Spritze gegen Übelkeit und nu is der Kleene wieder ganz der alte... na ja, noch nicht soo ganz. Er liegt jetzt auf dem Sofa und pennt :sleeping: . Soll er auch, muss sich noch etwas erholen von dem Schreck. Was bin ich froh, dass es gut ausgegangen ist :**: .

Dank an alle! -:-

LG

Martina



@piri: Schröder hat sich die Pillen vom Schreibtisch geklaut, weiß der Himmel, wie er da drauf gekommen ist. So was würd Lenchen NIE NICH machen!! :dudu:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 4. April 2010, 16:51

Hallo Martina,

GsD das alles gut gegangen ist. -:- -:-

Hab die ganze Zeit an Euch gedacht.
Knuddel mal den "Schröder " und weiter gute Besserung für den Kleinen.

LG Monika + Durai

PS: sage nie nie ;) :D wer weiß was dem Lenchen auch noch einfällt!!! :D :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

wolfshund

unregistriert

8

Sonntag, 4. April 2010, 17:24

:thumbsup: :D :D :D :D
Gruss Elke

Mariele

unregistriert

9

Sonntag, 4. April 2010, 17:57

Hallo Martina! :rolleyes:

Das war gut, dass Du gleich einen TA aufgesucht hast! :thumbup:
Dazu hätte ich Dir auch in jedem Fall geraten!

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit unserer Jule (wer sonst?)!
Seitdem bin ich sehr vorsichtig und habe die Tabletten immer in der Schublade oder in einem leeren Marmeladenglas mit Schraubdeckel, wenn ich sie aktuell im Bett brauche! Unsere Hunde dürfen nicht ins Bett, aber das Luder hat sich zum Angeln der Tablettenschachtel über jede Erziehung hinweggesetzt, als ich schnell im Bad war!

Alles Gute weiterhin mit Schröder! GsD ist alles im grünen Bereich! :thumbsup:.. :thumbsup: .. :thumbsup:

LG
Mariele

10

Sonntag, 4. April 2010, 18:01

Hallo Martina,

wie schön, dass Dein Zwerg relativ glimpflich davon gekommen ist. Mein erster Schnauzer Julie, eine Zwergschnauzerin, hat sich mal an Süßstoff "vergriffen" und ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie panisch ich damals war.

Ich hoffe ja, dass Du nie mehr so einen Schrecken ausstehen musst, aber falls doch: bei Vergiftungen ist meist die Zeit der entscheidende Faktor über Leben oder Tod. Am besten, Du hast immer die Telefonnummer einer Giftnotruf-Zentrale irgendwo parat. Dort kann man Dir telefonisch sofort sagen, was als erstes zu tun ist. Giftnotrufzentralen befinden sich in der Regel iin großen Universitätskliniken und sind der toxikologischen Abteilung angeschlossen.

Hier bei uns in München gibt es eine Giftnotrufzentrale, die 24 Stunden täglich Deutschland weit unter der Rufnummer

089 / 19 240

erreichbar ist. Dort bekommst Du sofort Tipps für Erste-Hilfe-Maßnahmen und man gibt Dir auch alle weiteren Infos, damit Du weißt was zu tun ist, bis Du beim Arzt oder Tierarzt eintriffst.

Viele Grüße und alles Gute für Deinen Zwerg

Caroline

Social Bookmarks