Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 3. April 2010, 13:48

Erbrechen und Durchfall - Diät?

Hallo ihr,

nun hat es Spencer-Baby auch erwischt. Letzte Nacht um 1:30 gings los mit Durchfall, danach heftiges Erbrechen alle 10 minuten. Um 4 Uhr, als Blut aus dem Kleinen rauskam sind wir zum TA. Es gab Spritzen (Antibi, was gegen Bauchweh usw.) Röntgen, das volle Programm. Gott sei Danke kein Fremdkörper, seid dem Besuch des TA erstmal garkein Erbrechen, Durchfall nur noch heute morgen. Heute Mittag nochmal hin, nochmal Spritzen, Antibis zum mitnehmen und Kautabletten http://canikur2009.oevermann.de/de/canikur-kautabletten.aspx

Jetzt soll das Baby Diätnahrung bekommen. Allerdings hatte ich- mal wieder- das Glück einen Barf-Unbedarften/negativ eingestellten TA zu bekommen. Nachdem klar war, das ich auf GARKEINEN Fall irgendwelches Trockenfutter in mein Baby reintue, nur weil -gaaaanz zufällig- diese Firma Mitsponsor der Praxis ist und die besten und tollsten Produkte hat :whistling: , hieß es ich soll Hünchen abkochen und mit Reis geben. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher mit dem Reis, da zumal mein Großer diesen z.B. nicht so gut verträgt. Auch frage ich mich ob Blättermagen nicht beser wäre wie Hünchen. Dazu kommt natürlich bischen Angst wegen Kalzium da bis jetzt über Knochen geregelt die in den nächsten Tagen nicht gegeben werden sollen. Baby hat die P1 schon drausen, Zahnen ist incomming. Reichen abgekochte, zerstoßene Eierschalen und wenn ja, wieviel?

Bitte um Rat!

verunsicherte Grüße
Deni
PS: den Großen geht es super, hatte heute morgen zwar auch teilweise etwas dünneren Output, aber nichts besorgniseregendes...
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 3. April 2010, 13:52

Durchfall

Bei Erbrechen und Durchfall gebe ich erstmal Heilerde. Bisher war danach immer Ruhe.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 3. April 2010, 13:57

Hallo Deni,

Durai wurde mit Kartoffelpüree, Nudeln und Hähnchenfleisch aufgepäppelt.
Unser TA sagte, KEIN Reis, der entzieht dem Körper zuviel Flüssigkeit.

LG Monika


edit: hab vergessen....Hüttenkäse gab´s auch noch
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 3. April 2010, 14:04

Hallo Deni,

was ist mit der Moroschen Möhrensuppe ?

Gute Besserung wünscht,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 3. April 2010, 14:46

Ich häng mich mal dran, hoffe das ist in Ordnung.

Die Morosche Möhrensuppe würde mich auch mal interessieren, ob man die auch bei nur Erbrechen geben kann. Rieke erbricht auch seit gestern, hat aber keinen Durchfall. Bisher habe ich Kartoffelbrei (m.Wasser) mit etwas Rindfleisch abgekocht gegeben, aber mal verträgt sie ihn, mal nicht. Rieke hat draußen irgendwas gefressen, das Allgemeinbefinden ist momentan sehr gut.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Connylein

unregistriert

6

Samstag, 3. April 2010, 16:03

Hallo Deni,
hats Euch jetzt auch erwischt...unsere sind Gott sei Dank wieder fit. Nacheinander hatte ich eine Woche damit zu kämpfen.
Meine Erfahrung: Möhrensuppe...wollten sie nicht und haben alles Flüssige sofort wieder erbrochen....
....keinen Reis!!! beim Erbrechen von Reis können Körner in die Luftröhre gelangen...nicht schön anzusehen!!!!
....Hühnchen abgekocht prima Idee ....unsere haben sogar die Hühnerbrühe lauwarm geschlappert
....Heilerde ein unbedingtes Muss...Nachteil-das Pulver muss irgendwo " verpackt "werden....im Hühnchenstück war es schwierig
Gute Besserung eurem Baby.
Liebe Grüße Tina

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 3. April 2010, 16:14

Huhu,

danke für die Tips!
Erstes Futtern ist hinter uns. Es gab bischen Nudeln, zerdrückte Möhren, bischen Brustfleisch vom Suppenhuhn -wobei der Vogel offensichtlich ein Supersprotler war im früherem Leben, nach 2 Stunden kochen immer noch hart- und klein wenig Blättermagen. Jetzt schläft der Patient, verteilt in der luft ein wenig "Eau de Chien" (Pupser). Nächste Mahlzeit, sofern diese drinn bleibt, ist mit Heilerde und den Tabletten vom Arzt...

@Tina:
Wir waren nicht die Einzigen in der Praxis mit den Symptomen, aber laut TA war es Zufall :m: Wie lange war der Akute Zustand bei Deinen? Hast Du auch Antibis gegeben?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Mariele

unregistriert

8

Samstag, 3. April 2010, 16:28

Hallo Deni! :wink2:

Ähnliche Symptome hatten wir mal bei unserer Jule vor einigen Jahren! Natürlich an Hl. Abend ab 18 Uhr!

Und was glaubt Ihr, was es war?
Keine Magen-/Darmgeschichten sondern Struvitkristalle in der Blase, die so schmerzhafte Auswirkungen hatten, dass der Kleinen übel davon geworden ist, sie pausenlos gebrochen hat, bis schließlich die aggressive Magensäure die Speiseröhre angegriffen hat, so dass J. dann auch Blut erbrochen hat!

Ich war damals fasziniert, wie die TÄ das gleich erkannt hat, wo doch Beschwerden des Magen-/Darmsystems für mich näher gelegen wären! Ich schreibe das nur, damit man vielleicht auch noch auf andere Ursachen achtet, falls die Beschwerden jetzt mit Schonkost nicht weggehen!

Lieber aber schon jetzt gute Besserung! :thumbsup:

LG
Mariele

9

Samstag, 3. April 2010, 17:51

Hallo zusammen

im Moment scheint wohl ein fieser Virus im Umlauf zu sein.
Unsere Freunde (Mönchengladbach) hatten vor einer Woche auch einen kranken Schnauz mit blutigem Durchfall. Der Ta hat ihnen erzählt, sie seien an diesem Tag die 18ten.

Connylein

unregistriert

10

Samstag, 3. April 2010, 20:13

Hallo Deni,
akut hatten die beiden das ca. 3-4 Tage und ja Antibis auch...unsere ältere Dame ( fast12 ) hat es richtig hingeledert...die ist gelaufen als wenn sie einen Bandscheibenvorfall hatte, es waren aber" nur" die fiesen Bauchschmerzen. Der Kleine hat es etwas besser verkraftet, aber alles in allem fast 2 Kilo abgenommen...ist schon fies gewesen.

Euch alles Gute und liebe Grüße Tina

Social Bookmarks