Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. April 2010, 12:10

Blutiger Durchfall !!

Hallo ihr lieben Forenmitglieder !

Wollte mich heute mal nach langer Zeit wieder melden. Meine Freya hat mir gestern riesengroßen Kummer gemacht. Sie war morgens mäkelig beim Fressen, was sonst überhaupt nicht ihre Art ist.
Später fing sie dann an zu "singen", ich dachte irgendwas passt ihr wohl wieder nicht in den Kram. Bin kurz rausgegangen, als ich wieder reinkam, sah das Bad aus wie ein Schlachtfeld.
Alles voller dünnflüssigem Durchfall und ganz viel Blut überall. Habe sofort die TÄ angerufen und bin umgehend hingefahren. Dort bekam sie direkt einige Injektionen und im Anschluss hab ich noch für 6 Tage Antibiotikum mitbekommen. Die TÄ fragte mich, ob sie irgendwas gefressen habe. Darauf fiel mir ein, dass sie am Tag zuvor Romeo Select, Dental -Snacks (Harte Dentalknochen) bekam. Ich hatte ihr einen verfüttert. Das war das Übel. Sie hat das überhaupt nicht vertragen, und allergisch darauf reagiert. Die Tierärztin sagte zu mir, das sei so, wie wenn ein Mensch Colitis ulcerosa hätte. Die Darmschleimhaut hat sich ganz schlimm entzündet und wurde dann abgestoßen. Das war halt das viele Blut. Sie durfte dann gestern nichts fressen und heute früh hab ich ihr etwas Reis mit gekochtem Hähnchenbrustfilet gegeben. Seit gestern hat sie dann 3 mal wieder Durchfall gehabt, aber immer mit weniger Blut drin. Die TÄ sagte auch, da kann noch der Rest rauskommen, ich sollte mich nicht erschrecken.
So ist Freya wieder munter. Gott sei Dank !!!
Ich wollte euch das nur aufschreiben, falls jemand auf die Idee kommt, seinen Hunden diese Dental - Snacks zu verfüttern, lieber Hände weg davon.
Werde auch versuchen, Aldi davon eine Mitteilung zu machen.
Also dann, euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest !

Herzlichst, Ira mit Freya Wirbelwind !

2

Freitag, 2. April 2010, 13:46

Hallo Ira , vielen Dank für deine Info !!

Ich gebe meinen zwar nie so etwas ... aber es ist auch für andere sehr wichtig zu wissen ...LG Alexis :thumbup:

Birgit Fedder

unregistriert

3

Freitag, 2. April 2010, 15:01

Danke fuer den Hinweis

Hallo Ira,
ich bin erschrocken als ich Deinen Beitrag las, denn ich habe gestern solche Dentalknochen gekauft! Ich habe die Packung nun ungeoeffnet dem Muelleimer anvertraut. Dann gebe ich doch besser weiterhin die Bueffelhaut - Knochen zum nagen.

Lieber Gruss
Birgit mit Timmy und Bobby

4

Freitag, 2. April 2010, 15:10

hallo ira,

welche der beiden snacks meinst du ? ich habe beide zuhause....

1x die gefüllten kaurollen (jazz verträgt sie ohne probleme) oder 1x die mega kaubarren (habe ich noch nicht gegeben).

wäre dankbar für eine info.

gruss
kirsten

5

Freitag, 2. April 2010, 16:47

Hei Ira,

vielen Dank für Deinen 'vorwarnenden' Beitrag!
NAPPI kann ich solche Dinge überhaupt nicht anbieten, da sie aus lauter Gier nicht 'zahnpflegemäßig' kauen/speicheln würde, sondern fast alles herunterschlingt ... weshalb ich NAPPI aus Hand füttere, auch 'Kaulinge': Millimeter für Millimeter! So wird das Bauchaua vermieden, gel.
Gute Besserung an Freya!

'koiraterveisin' von Liisa und NAPPI

6

Freitag, 2. April 2010, 19:22

Hallo Kirsten !
Gern gebe ich Dir die genaue Info. Es handelt sich um ein Produkt von Aldi, das nicht ständig in ihrem Sortiment ist.
Genau heißt es :

Romeo Select
Dental - Snacks
Harte Dentalknochen.

LG. Ira !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. April 2010, 19:37

Hallo Ira,

das ist ganz schön fies, was deiner Maus da passiert ist und ich bin - wie du sicher weißt - nun so gar kein Freund von diesem Industriezeugs. Aaaaber - wenn es deinem Hund nicht bekommt heißt das nicht, dass auch andere Wuffis damit Probleme bekommen. Wenn eine Disposition der Unverträglichkeit für einen oder mehrer Inhaltsstoffe vorliegt, dann haut es halt durch. Das ist wie bei Menschen, die z.B. Erdbeeren nicht vertragen. Die müssen die nur anschauen, und bekommen fast einen anaphylaktischen Schock. Menschen, die diese Disposition nicht haben, können einen Zentner davon essen, ohne dass etwas passiert.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 2. April 2010, 20:18

hallo ira,

ich habe die teile auch in der aktion vor (ich glaube) 2 wochen bei aldi süd gekauft. allerdings nicht das produkt, was du nennst.
die rollen verträgt er gut, die anderen müssen wir mal abwarten.

danke für deine info.

schöne osterfeiertage,
kirsten

9

Freitag, 2. April 2010, 21:50

Hallo Ira,

auch ich habe von Aldi die Dental-Snacks, aber die Mega Kaubarren gekauft. Meine 2 hatte am Tag darauf auch Dünnschi... .
Meine 2 Packungen werden auch den Mülleimer von innen sehen.

Liebe Grüsse,

Silke

10

Samstag, 3. April 2010, 10:23

Die gleiche Geschichte ist uns letzte Woche auch passiert.
Unerlaubter Weise ist mein Hund mit diesem MIST gefüttert worden und promt
hatte sie diese blutige Bescherung ca. drei Tage lang.
Frau "Staubsauger" hat jedenfalls eine solch heftige Reaktion nicht einmal beim -ernten-
von Straßen-, Wald- und Wiesenmüll gezeigt.

Davon mal abgesehen, dass man seinem Hund so etwas zumutet, Knorpel und Knochen
sind zur Reinigung viel besser geeignet, finde ich es immer wieder unmöglich fremde Hunde
füttern zu müssen ! :nuho:

LG
Thomas mit Argusaugen und Beil in der Hand und Ola mit wieder festem goldbraunem Stuhl ;)

Social Bookmarks