Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:30

keine Antwort? :gr?:

22

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:54

hallo alke, sorry das ich erst jetzt schreibe also ich komme aus dem Kreis bautzen
lg feli

23

Freitag, 21. Mai 2010, 14:57

Kein Problem.
Also los Portaler, wer kennt einen fähigen Groomer im Kreis Bautzen, der ihr mal das Trimmen und vernünftige Geräte nahebringen kann?

LG Alke
- die allen mal ein ruhiges und erholsames Pfingstwochenende wünscht

24

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:34

Hallo,
ich hole das Thema Fellwechsel nochmal hoch, weil ich fast am Verzweifeln bin.

Liegt es an der Hitze, oder was ist los mit meinem Hund? Tessy wird regelmäßig gebürstet und ihr Fell wird mit dem Trimmmesser durchgezogen. Danach werden lose Haare mit dem "Pferde-Striegel "entfernt.

Tessy haart sich dermaßen, daß alleine beim ins Fell greifen lose Haare zwischen meinen Fingern sind.
Auf dem Boden, auf Polstern und Decken - überall sind Hundehaare.
Ich könnte stundenlang bürsten und striegeln - es rieselt weiter Hundehaare.

Man soll ja nicht vergleichen, aber diese Probleme kannte ich bei Cora nicht. Ich fühle mich dem Ganzen so machtlos gegenüber und weiß mir keinen Rat mehr.

Grüße von
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

25

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:43

hallo regina,
und wenn du sie richtig runtertrimmst?

viele grüße
heinke

26

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:56

[gallery]3800[/gallery]

Hallo Heinke,
ich hab mal ein Foto rein. Tessy hat relativ kurz getrimmtes Fell, das regelmäßig "bearbeitet" wird.


LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

27

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:02

regina, ich muss dazu sagen ;) ich hab fast null ahnung von der fellpflege bei pfs - nur bei einem schwarzen riesen eines bekannten ist die granne zur zeit so reif, dass man sie mit den fingern ohne mühe büschelweise rausziehen kann.
vllt ist das bei deiner tessa auch gerade der fall.

wenn du sie nicht ausstellen willst, kannst du ja einmal die granne vollständig trimmen - danach müsste sie ja wieder richtig festsitzen und 2 wochen später die unterwolle.



viele grüße
heinke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:06

Hallo Regina,

bei der Wärme passen unsere Hunde sich denen in südlichen Gefilden an und wollen kurzes Haar ohne Unterwolle haben. Das Trimmmesser durchziehen reicht nicht. Da musst du mal richtig kräftig trimmen, notfalls ein paar Tage hintereinander. Aber nicht mit einem scharfen Messer, das schneidet, sondern mit einem, das nur loses Haar raus nimmt. Damit siehst du auch sofort, ob Tessy Granne oder Unterwolle oder beides los werden will.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

29

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:29

Hallo Rita,

ich benutze das Mars M 330. Ist das OK?

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:36

Hallo Regina,

das Messer ist gut, nehme ich auch.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks