Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 26. März 2010, 20:59

Krötenalarm

Hallo zusammen,
heute nachmittag habe ich etwas ganz Lustiges beim Gassigehen erlebt.
Ich war mit unserer Caja am Rurufer unterwegs und sie hat nach Mäusen gesucht. Sie buddelt und buddelt und dann sehe ich, wie sie immer wieder zurückzuckt. Ich gehe nachschauen, da hat sie eine Kröte freigebuddelt .Das Sekret, das die Kröte abgesondert hat, muss wohl ekelhaft für sie gewesen sein. (Das Wesen ist nicht von dieser Welt) Also hat Caja die Kröte wieder zugebuddelt. :-O (Oder doch?) Kröte wurde wieder ausgebuddelt. (Igitt, doch nicht!) Kröte wurde wieder zugebuddelt.
Ich musste sie von der Kröte mit Nachdruck entfernen, so war sie in ihrer Arbeit vertieft.
Sie hat dann später ihre erste Maus gefangen und war total glücklich.

LG
Sabine, die immer noch innerlich schmunzeln muss, mit Caja

Oskar´s

unregistriert

2

Samstag, 27. März 2010, 10:07

Hallo,

wir haben hier auch ganz starke Krötenwanderungen. Es wurden auch Schilder aufgestellt, damit sie nicht tot gefahren werden. Auf meiner Abendrunde sehe ich besonders viele. Oskar hilft mir beim Suchen, dann trage ich sie über die Strasse und wir gehen weiter. Wenigstens ein paar kommen so schon mal sicher zu ihrem Ziel. Morgens liegen ganz viele plattgefahren auf der Strasse rum, obwohl hier kaum Autos fahren. Aber die paar Leute, die hier wohnen, fahren morgens früh zur Arbeit da lang.

Grüsse
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 27. März 2010, 11:14

Hallo Sabine,

das Sekret der Kröten kann die Hunde zum Speicheln und sogar zum "schäumen" bringen. Ein Hundehalter hatte schon einen epileptischen Anfall bei seinem Hund vermutet. Zum Glück konnte er mir erzählen, dass sein Hund vorher Kontakt mit einer Kröte hatte. Mit viel Wasser - Gesicht abwaschen und Schnute ausspülen - konnten wir den "epileptischen Anfall" wieder beseitigen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ronja-ratz

unregistriert

4

Samstag, 27. März 2010, 13:20

Hallo Sabine,
das ist ja lustig! :D :exla:
Achja,herzlichen Glückwunsch Caja,zum Fang deiner Maus!Ronja hats noch nicht geschafft....
Lg Charlotte mit Ronja

5

Samstag, 27. März 2010, 13:32

Krötenerfahrung

Hallo ! Ich habe leider auch Krötenerfahrung der "dritten Art" sammeln dürfen. ;( Als meine Quindra noch gelebt hat und ich als DHF auf Steinis Gästeinsel gearbeitet habe, gabs dort auch riesige Monsterkröten und meine Riecke hatte nix anderes zu tun als sich mal eine solche Kröte einverleiben zu müssen bzw. darauf rumzuknautschen. Sie tat hinterher das, so wie die Insel hies, sie reiherte wie irre. Allerdings ist sie danach nie wieder freiwillig so einer Kröte zu nahe gekommen. Gruß Vogti

Mariele

unregistriert

6

Samstag, 27. März 2010, 14:18

Hallo Charlotte! :wink2:

Soll ich Dir was sagen?
Unsere Zwerg-Jule schafft Mäuse und Kröten sowieso; aber auch Jungvögel!
Das finde ich gar nicht mehr so lustig! Jule ist und bleibt eine Krawallnudel! :fecht:
Wie heißt es so schön: "Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche Mädchen überall hin!"
Nach diesem Motto lebt unsere Jule und ist eigentlich nie ausgelastet!

LG
Mariele

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 27. März 2010, 16:14

Hallo Sabine,



was ist Vicky doch erwachsen und vernünftig! Sie tritt zwar auf die Kröten (war da was???) aber versucht wenigstens nicht, sie einzugraben ;-)



LG

Inga mit Vicky (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 28. März 2010, 10:45

:) Moin zusammen!

Buddy macht es wie ich: angucken JA, anfassen NEIN! NEIN! NEIN!

Liebe Grüße
Marlies :streicheln: Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

9

Sonntag, 28. März 2010, 13:34

guter Hund

Hallo Marlies ! Guter Hund, ich hätte mir auch gewünscht das meine Riecke nach dem abgewandelten Sprichwort verfährt "was der Riese nicht kennt frisst er auch nicht", aber nein sie hielt es eher mit dem Motto man kann alles im Leben mindestens einmal Probieren. Nachdem die gehexelte und halb verdaute Kröte wieder zum Vorschein kam war dann nicht nur der Fellnase schlecht von dem Anblick. :nuho: Ich hoffe sie macht hinter der Regenbogenbrücke nicht ganz so viel Dummheiten wie hier auf Erden. Gruß Vogti

10

Sonntag, 28. März 2010, 14:21

Hei,
ich frage mich, frage mich und frage mich: Mir fällt wirklich nicht ein, daß NAPPI in ihren 5 Jahren eine 'richtige' Begegnung' mit Kröten gemacht hätte, ich meine 'Auge in Auge'. In dem Fahrradkorb ist NAPPI mehrmals an den Krötenkonzerten vorbei chauffiert worden ... Ob das Gegröle wahrgenommen wurde?
Ich glaube einmal erlebt zu haben, daß ein Fröschlein im Gras hoch hüpfte -> NAPPI sprang noch höher ... das war's ...
Dann Frage ich mich noch einmal: Haben wir überhaupt so viele Kröten hier in unserem Umfeld?
'hejsan' von Liisa und NAPPI

Social Bookmarks