Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

11

Sonntag, 28. März 2010, 14:34

Hallo Liisa! :wink2: :wink2: :wink2:


Dann Frage ich mich noch einmal: Haben wir überhaupt so viele Kröten hier in unserem Umfeld?
'hejsan' von Liisa und NAPPI

Wenn Du einen Teich im Garten oder einen naheliegenden See hast, dann schon! :thumbsup:

Die Frösche und Kröten kommen (m.E.) jedes Jahr dorthin zurück, wo sie sich mal aus den Kaulquappen entwickelt haben. :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

LG
Mariele

12

Sonntag, 28. März 2010, 14:48

Hei Mariele,
JAWOHL; den Gartenteich haben wir leider vor Jahren wegen der Südlage unter der vollen Sonneneinstahlung in Springbrunnen geändert; also NIX mit Kaulquappen und Co! ;)
Am Main und am Rhein steht das Wasser leider nicht still genug!
Grüßle von Liisa mit NAPPI

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 28. März 2010, 14:56

Hallo Mariele,

genau so ist es. In unserem Teich wimmelt es momentan von Fröschen. Die laichen jetzt dort ab und schwupps, verschwinden sie wieder. Wohin, weiß der Teufel. Ob Kröten überhaupt im Teich ablaichen, weiß ich nicht.
Gottseidank findet Caja den Teich momentan noch uninteressant. Da springt sie erst im Sommer wieder rein.

Schönen Sonntag noch

Sabine mit Caja

dreamteam

unregistriert

14

Sonntag, 28. März 2010, 17:18

Hallo,
Aragon geht ganz vorsichtig, wenn der Kröten sieht, er schnuppert nur, ja er jagt auch kein Vögelchen und er kennt unsere Schildkröten, ist mit ihnen aufgewachsen.
Ich bin sehr froh darüber, denn Kröten und Frösche haben wir z.Z. genug im Teich.









Lieben Gruß Gisela
und ein waserscheuer Aragon

Mariele

unregistriert

15

Sonntag, 28. März 2010, 17:20

Hallo Liisa! :wink2:

Hallo Sabine! :wink2:

Schaut mal, wie das bei uns ausschaut:



Bei unserer Jule ist auf allen Gebieten Interesse vorhanden! M. G., dieses Weib hat der Teufel geboren! :cursing:

Dass wir sie haben, ist aber eine echte Bereicherung! Mit all ihren Unarten! Wir mögen sie sehr! Aber manchmal klatscht mein Mann sie an die Wand, kratzt sie aber am nächsten Tag wieder runter und säuselt mit seinem "Jülchen"! :love: :love: :love:

Übrigens brauchen alle Amphibien zum Ablaichen stehendes Gewässer bzw. mindestens einen Teichrand mit viel Feuchtigkeit.
Hier könnt Ihr bei Wikipedia Näheres erfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%B6te

Über die anderen Amphibien könnt Ihr hier was lesen: http://www.froschnetz.ch/biologie/paarung_amphibien.htm

LG
Mariele

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 28. März 2010, 17:54

grasfrosch und wasserfrosch dürfen bleiben:







krötenlaich wird von hannes vorsichtig entnommen und in das 2 km-entfernte biotop verfrachtet!
da können die kaulquappen schlüpfen und gehen dann auch da ablaichen....... ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

17

Sonntag, 28. März 2010, 18:11

An Herzi/Gisela mit Aragon
An Mariele mit Hoss und Jule
An Guddi mit Benni-Bub,
ein Dankeschön für die entzückenden Naturaufnahmen im Rahmen des Beitrages zu Kröten(alarm) ... Unser Bildschirm ist voller Nasenabdrücke -> 'möglichst tief ins Wasser schauen wollen' und den Zauber der Natur bewundern ...

'terveisin' von Liisa und NAPPI

MissCoCo

unregistriert

18

Sonntag, 28. März 2010, 18:33

...die lieben Tierchen...

Hallo, alle miteinand,

so etwas ähnliches wie Ninja mit der Kröte habe ich mit meinem alten Herrn erlebt, aber mit- Schlange.

Hund turnt ständig bei der Bank an der Hauswand. Ich weggerufen, er wieder hin, ich gucke- große Schlange. Eine Ringelnatter, daumendick und fast einen Meter lang räkelt sich in der Sonne. Ihr Kopf geht schon hin und her, so wie Blacky hin und her tänzelt. Mein rufen ist ihm völlig wurscht.

Auf einmal ein ganz leises Zischen, einer kleiner Gaugs vom Hund und er ließ Schlange Schlange sein.

Nie nie wieder hat ihn eine interessiert!

Ringelnattern können einen ganz feinen "Gift"nebel sprühen, für uns kaum zu merken, aber für Hund fürchterlich im Geruch und brennt wohl auch ein bißchen, wenn man den Nebel direkt auf die Haut bekommt. Aber - wer nicht hören will - muss fühlen :S .

LG, tschüssi, Chrissi mit Missi.

Social Bookmarks