Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 25. März 2010, 17:44

Hei!
... und wo bleibt der 'bekannte' Hundeschlaf von 18 Stunden?????????
fragt NAPPI

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 25. März 2010, 17:49

hei liisa......

benni sagt: der tag hat 24 stunden und wenn das nicht reicht, nehmen wir wir noch die nacht dazu... :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

13

Donnerstag, 25. März 2010, 18:19

Spazieren

Hallo zusammen,
mit Oria laufe ich um 1/2 7 Uhr eine halbe Std. Gegen 12 Uhr einmal Pipi machen lassen, nachmittags gehen wir ca 1,5 -2 Stunden in den Grunewald. Da kann Sie sich richtig austoben. Wenn das Wasser wieder wärmer ist, geht Sie gerne in der Havel oder am Grunewaldsee baden. Gegen 18 Uhr kurz einmal Pipi und die letzte Gassirunde gegen 22 Uhr ca 1/2 Stunde. Damit ist Sie rundherum zufrieden und ausgeglichen.
Liebe Grüße von Angela und Oria

14

Donnerstag, 25. März 2010, 19:26

Hallo zusammen,

Minimum bei JACKSON und CAINE sind 3 Stunden, Obergrenze liegt zur Zeit bei 4 Stunden,

aufgeteilt auf 3 Spaziergängen.

Viele Grüße

Hartmut Mit JACKSON und CAINE

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 25. März 2010, 22:50

Hallo ihr`s

also ich geh meist zwischen 8.30 und 9.30 das erste mal raus, dann für 1,5 - 2 Stunden. Mal mit Beschäftigung meinerseits, mal toben mit den Boxern meiner Freundin oder auch nur einfach spazieren gehen und Hunde machen lassen. Jetzt wo das Wetter wieder schön wird ist auch schwimmen oder am Fahrrad laufen angesagt. Wenn ich nach Hause komme dann pennen die erstmal die nächsten Stunden. Am Nachmittag 1/2 Stunde Gassigang und dann nochmal so zwischen 22.30 und 23.00 nochmal ne runde ca. 20 Minuten. Das ist so der Durchschnitt und nicht jeder Tag ist gleich. An Tagen wo ich arbeiten muß ist der Ableuf ein anderer.
Auf den Hupla 1-2x die Woche, Fährten auch 1-2x die Woche.
Ich denke das Hunde auch ihre Ruhephasen brauchen. Je mehr man mit ihnen macht je mehr fordern sie auch.

LG Marlies

16

Mittwoch, 7. April 2010, 21:34

Hallöchen,

ich drehe mit Shiela jeden Morgen um halb sechs bzw halb sieben eine Stunden Runde. Mittags gehts eine halbe Stunde raus, oder es wird im Garten getobt. Abends gehen wir meistens noch eine Stunden bis 1 1/4 Stunden Runde. Vor unserem Zubett-Gehen gehts noch mal in den Garten (Gute-Nacht-Pipi) Wir gehen zwei mal die Woche zum Sport-Mantrailen. Und fast jedes zweites Wochenende wird mit ihrer besten Freundin Wurzel (Anika) getobt... Ich denke sie sollte gut ausgelastet sein:-)

Liebe Grüße

Lisa

baluese

unregistriert

17

Mittwoch, 7. April 2010, 22:16

Hallo Fories,

ich reibe mir beim Lesen gerade die Augen!

Habt Ihr alle keine Kinder? Keinen Haushalt? Keinen Garten zu pflegen? Oder gar einen Job?
Oder hat Euer Tag mehr als 24 Std?

Ich habe ja die Kombi Westie( gilt als eher ruhig) und Zwerg. Beide gehen morgens eine 1 stündige Waldrunde in flottem Menschentempo. Nachmittags nochmal ganz unterschiedlich je nach Zeit 1/2 bis eher selten 1 Std. Ansonsten Garten.

Ich habe zwei ausgeglichene, schlanke und gesunde Hunde, obwohl ich gerade den Eindruck habe, sie scheinbar hoffnungslos zu vernachlässigen.

Mich würde mal interessieren wie die Züchter ein derartiges Unterfangen managen wollen.

Also mich wundert so mancher Thread über Schnauzer, die Ihre "verrückten 5 Minuten" haben nun eher weniger.
Meine Hunde sind gerne stundenlange "Tagdöser" und ich war eigentlich immer der Meinung, das soll auch so sein.


LG von Barbara mit Morris und Lenny, die gerne Mal im Wald Dummie/Leckerlie suchen, aber weder Ballspiele noch Fahrradtouren kennen - dafür unendliches "Zeitunglesen"

iris judith

unregistriert

18

Mittwoch, 7. April 2010, 22:30

Meine Hunde sind gerne stundenlange "Tagdöser" und ich war eigentlich immer der Meinung, das soll auch so sein.


"[/quote]




Das halten jedenfalls die freilebenden Hunderudel auch so ;) :rolleyes:

baluese

unregistriert

19

Mittwoch, 7. April 2010, 22:35

@ Iris Judith,
dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich müsste sie in Zukunft zu 4 Std. Auslauf "zwingen" :D
LG von Barbara

mabagic

unregistriert

20

Donnerstag, 8. April 2010, 09:51

Mit unseren Riesen gehen wir 2 Stunden am Tag. Aber wir haben ein sehr großes Grundstück, es liegt an einer Pferdekoppel und da haben die Riesen voll zu tun am Zaun auf und ab zu laufen und die Pferde vom Zaun wegzuhalten. Sie sind dann immer sehr müde und halten mit uns nach dem Mittag ein Mittagsschläfchen (wir sind Rentner). LG Mabagic

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks