Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. März 2010, 15:38

Spazieren

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage. Wie lange geht ihr mit euren Hunden insgesamt am Tag spazieren! Meine gehen morgens eine Stunde,nachmittags 2 -3 Stunden und abends schnelles Nacht-Pippi! Zwischendurch laufen sie ab und an schonmal raus!! Männe meint ist zu viel,an Stunden!!
Ich finde es o.k: :gr?: sie wollen es auch so,freuen sich immer, weil sie ja unterwegs auch immer spielen mit Kumpels.

Liebe Grüsse Marita und Anhang :wink2:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 25. März 2010, 15:45

hallo marita......

benni geht morgens 1 stunde, nachmittags 2 stunden und abends nochmal 1/2 stunde.....

wenn männe wollte, würde benni auch noch länger wollen :D

lg op die schäl sick.......

guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

mercedes122

unregistriert

3

Donnerstag, 25. März 2010, 15:53

Ich bin früher auch so ca. früh 1-2 Stunden und Nachmittag 1-2 Stunden unterwegs gewesen.

Ich habe es mir abgewöhnt und seit dem ist Charlie viel ruhiger geworden. Wenn, dann tobe ich mit ihm auf der Wiese mal richtig herum und lasse ihn rennen. Dazwischen Ball spielen und UO und seit dem kommen wir viel besser miteinander klar.

LG Evi

iris judith

unregistriert

4

Donnerstag, 25. März 2010, 15:59

Hallo, also es kommt vor, dass wir mal mehr als 3 Stunden laufen, wenn Zeit ist eben! ;)
Aber in der Woche gehen wir morgens ca 20 Minuten und darauf würden meine Hunde auch verzichten wollen.... :rolleyes:
Tagsüber lassen mein Mann, oder ich die Hunde öfter mal in den Garten ( wir haben ein Büro zuhause)
Am Nachmittag gehen wir dann meißtens eine 2,5 Std. Runde, abends nur noch Garten.
Mehr ist nicht drin ;(

LG Iris

5

Donnerstag, 25. März 2010, 16:00

Hallo Marita ,

zuviel spazieren gibts nicht - zumindest nicht für den ausgewachsenen Hund . :D

Unsere gehn morgens ca. 1 Stunde spazieren - mittags in den Garten und abends ca. 1 Stunde spazieren
(zum Wochenende - wenn mehr Zeit ist - länger ) und abends kurz vorm Schalgfengehn nochmal Pippi machen in den Garten .
ca 2 x pro Wochen laufen sie auch am Fahrrad , und die mit weniger Jagdpassion auch neben dem Pferd her .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

iris judith

unregistriert

6

Donnerstag, 25. März 2010, 16:05

Hm, ich denke doch... :gr?:
Wenn man so liest, dass Hunde lange Ruhephasen haben sollen und zuviel Action sie zu sehr aufpuscht, denke ich schon das weniger oft mehr sein könnte ;)

LG Iris

7

Donnerstag, 25. März 2010, 16:46

Hallo,

also wir haben das Glück, dass wir ein riesiges Grundstück haben. Wir gehen aber fast jeden Tag 1-2 Stunden spazieren. Ansonsten vergnügen sich die Hundis - bei gutem Wetter - den ganzen Tag auf dem Gelände mit toben, rennen, Mäuse suchen, Hasen jagen oder nur in der Sonne liegen.
Außerdem geht es 2 mal die Woche auf den HuPla.
Bei Regenwetter geht es nur ne ganz schnelle Runde zum Piseln nach draussen - sonst wollen sie freiwillig nicht laufen. Dafür wird dann im Haus getobt.
LG Silvia mit den Rennschnauzis

8

Donnerstag, 25. März 2010, 16:50

Hallo Marita,

unter der Woche geht mein Mann morgens so gegen halb sieben eine halbe Stunde mit unserer Lara Gassi, gegen 10 Uhr drehe ich dann eine kurze Runde (ca. 20 Minuten) mit ihr, gegen 13 Uhr gehe ich dann 1 bis 1 1/2 Stunden mit ihr, da wird dann auch Ball gespielt und wir treffen häufig andere Hundis im Park, am späten Nachmittag folgt dann wieder eine kurze Runde und danach gibt es vor ihrer Hauptmahlzeit am frühen Abend und vor wir zu Bett gehen nochmals ganz kurze Gassis.

Am Wochenende machen wir zumeist nur kurze Gassirunden, dafür aber einen extralangen Spaziergang, oft auch auf dem Land, damit Lara was anderes zu sehen und zu riechen bekommt.

Die Sommerhitze ist allerdings so gar nicht ihr Ding; an heißen Tagen verlegen wir den großen Spaziergang deshalb in die frühen Morgen- oder späten Abendstunden und gehen während des Tages nur kurz, und auf möglichst schattigen Wegen mit ihr. Außerdem bieten wir ihr so oft es geht eine Möglichkeit zum Schwimmen, denn Lara ist eine richtige Wasserratte.

Lara wird nächste Woche 12 Jahre alt :love: :**: :love: ; sie ist zwar noch immer munter und verspielt, aber wir legen jetzt bei längeren Spaziergängen immer wieder ein Päuschen ein und achten darauf, sie nicht zu stark zu belasten.

LG
Caroline

9

Donnerstag, 25. März 2010, 17:20

@ Guddi ja, meine wollen auch immer weiter, nur wenns warm ist haben die null Bock und sind richtig gemütlich !
Der Quincy pisselt dann , dreht sich um guckt uns an , so nach dem Motto, ne viel zu warm , lieber schön schlafen auf de Couch oder drinnen spielen!!
Maggie läuft dann auch bedröppelt weiter, heute war die Luft schwer ,sie waren etwas grogie als wir heim kamen!!
Schön zu sehen das wir nicht zu viel laufen!!! Männe schmollt, er wollte wieder recht :thumbdown:

Gruß Marita und Anhang ;)

10

Donnerstag, 25. März 2010, 17:40

Hallo zusammen

Ich denke auch, dass man zuviel spazieren kann und der Hund dann immer mehr einfordert. Für den Hund ist es sicher genau so wichtig und toll eine Beschäftigung für den Kopf zu haben.

Naomi kommt am Morgen 1 bis 1 1/2 Std. raus, am Nachmittag 20 min und über mittag und am Abend noch eine kurze Pippi-Runde. Ansonsten ist zu Hause Kopfarbeit und einmal in der Woche Hupla angesagt.
Seit heute muss sie auch noch etwas Krankengymnastik machen, wegen dem Rücken.

Liebe Grüsse
Andrea

Social Bookmarks