Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 13:11

übler Mundgeruch während Läufigkeit

Hallo zusammen,

wenn Chili läufig wird erkennt man das nicht nur am markieren und ihrem Verhalten. Nein auch an dem wirklich auffälligen Mundgeruch der sich von Tag zu Tag steigert. Sie ist jetzt ca. 7 Tage läufig und ich kann sie nicht mehr riechen. Schon wenn sie schmatz kommt mir diese Geruchswelle entgegen.

Die letzten beiden Läufigkeiten haben wir mit Denta-Zeugs überstanden. Aber vielleicht gibt es ja noch was anderes was hilfreich ist. Der Gestand ist auch wirklich nur ca. 1 Woche vor,während und kurze Zeit nach der Läufigkeit so extrem.

Bin gespannt auf Antworten.



Liebe Grüsse

Melanie

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 21. März 2010, 13:33

Hallo Melanie,

ich würde gegen den Geruch Strozzon oder ein anderes Clorophyllzeugs geben.
Bei meinen Weibsen ist mir Mundgeruch in Bezug auf Läufigkeit noch nicht aufgefallen, aber vielleicht hat sie einfach einen so eigenen Geruch während ihrer Hitze :gr?:

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Mariele

unregistriert

3

Sonntag, 21. März 2010, 14:42

Hallo Melanie, :wink2:
hallo Viola! :wink2:

Und was glaubt Ihr, wie Rüden stinken (durch das Fell), wenn sie eine läufige Hündin in der Nase haben? :thumbdown:

Von Chlorophyll (und Petersilie) habe ich auch schon gehört, dass es sogar die Attraktivität der läufigen Hündin bei Rüden vermindert! :gr?:
Wenn erwünscht; beim Decken eher nicht erwünscht!
Gegen Knoblauchgeruch ist es übrigens auch ein probates Mittel (beim Menschen!). ;)

LG
Mariele

4

Sonntag, 21. März 2010, 16:35

Hallo ihr beiden,

@Viola einen eigenen Geruch (also anders als sonst) hat sie während der Läufigkeit schon aber dieser Gestank kommt ganz sicher aus dem Maul.

wenn es beim Menschen gegen Knoblauchgeruch hilft könnt ich es mal probieren. Habe Chlorophyll nur in der ersten Läufigkeit gegeben "gegen" die Rüden hat es nicht geholfen. Außerdem waren ihre Häufchen in der Zeit immer leuchtend grün ;-)

LG

Melanie

Mariele

unregistriert

5

Sonntag, 21. März 2010, 18:06

Hallo Melanie! :wink2:

Stören Dich grüne Häufchen, wenn Du weißt, warum die Farbe so ist? :S

Vielleicht ist das dann eine Leuchtfarbe, wo unsere Jule gleich mal nachschauen müsste! :exla: :exla: :exla:

Als einzige Maßnahme gegen Rüden ist es vielleicht zu schwach! Was ist mit Abwehrspray und "Aufpassen"? Na ja, so schlau warst Du sicher alleine!

Nix für ungut (wie man hier sagt) und liebe Grüße von

Mariele

6

Sonntag, 21. März 2010, 19:33

Hallo Mariele,

Du gegen fremde Rüden haben wir das beste Mittel ;) das heißt Conan ;) . Damit haben wir wirklich kein Problem. Die farbe der Häufchen ist mir eigentlich auch wurscht.

Bin nur selbst nicht auf Chlorophyll gekommen *vordenKopfklatsch*. Werd es ausprobieren und berichten.



LG

Melanie

Social Bookmarks