Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. März 2010, 12:56

Wie sichert Ihr Eure Hunde im Auto?

Hallo,



Im moment wird unser Hund mit Geschirr im Kofferraum (Kombi) angegurtet. Trotzdem bin ich am überlegen, ob wir nicht doch eine Transportbox kaufen sollten. Sicherer wäre es schon, andererseits braucht das Ding doch relativ viel Platz im Kofferraum, so daß ich es zum Einkaufen z.B. rausnehmen müsste. Dann steht das Ding wieder in der Garage rum.

Wo sitzen Eure Hunde im Auto?? Und wie sind sie gesichert?? Und warum macht Ihr das so?? :O :gr?:



Vielen Dank!



Gina



PS Wir haben Pippin jetzt seit 4 Wochen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 19. März 2010, 14:20

Hallo Gina,

unsere Hunde sitzen in ihren Boxen. Die belegen zwar die ganze - wenn wir die Rücksitze raus nehmen, nur die halbe - Ladefläche, aber diese Art der Sicherung ist uns das wert. Der Einkauf kommt halt auf den Rücksitz. Die Boxen haben außer der Sicherheit auch andere Vorteile. Wenn die Hundis dreckig sind, bleibt der Schmutz in der Box. Wenn sie mal spucken müssen, ebenso. Im Sommer kann man die Heckklappe auf lassen und die Wuffis haben frische Luft. Wenn wir die Klappe ganz auf lassen, bekommen die Boxen ein Vorhängeschloss, damit unsere Mädels nicht geklaut werden (wobei sich das bei Enja eh keiner trauen würde :D ). Wir können die Heckklappe auch mit einem Haken so sichern, dass sie nur etwa 40 cm offen ist. Das machen wir, wenn der Wagen irgendwo steht, wo es viel Betrieb gibt, dann sind die Mädels ruhiger.
Außerdem fühlen viele Hunde sich in einer Box sehr wohl und sicher und mancher hat schon mit dem Spucken aufgehört, wenn er einen begrenzten Raum um sich herum hat.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 19. März 2010, 14:33

Hallo,

unsere Hunde sitzen auch in den angefertigten Hunde-Boxen unserer Autos.......
Sicherheit, Schmutz, Ruhelager....Alles super! :thumbsup:
Den Sperrhaken haben wir auch, so kommt mehr "Luft" an die Hunde und auch die Schlösser werden bei Bedarf davor gehängt :D

Wenn die Kleine mal mit "Mama" alleine unterwegs ist, sitzt sie auch schon mal mit Geschirr, angeschnallt auf dem Vordersitz :P :P :P
Kommt aber seltenst vor, da muss die Große während der Zeit auch ihre Beschäftigung durch Herrchen haben ;)
Ansonsten nur im Doppelpack in den Autoboxen! :thumbup:

VG
Marion

Karin1233

unregistriert

4

Freitag, 19. März 2010, 16:02

Sicherheit

Hallo,

wir haben verschiedene Varianten:

Auf der Rückbank mit Sicherheitsgurt

Im Kofferraum i.den Boxen



LG Karin

Connylein

unregistriert

5

Freitag, 19. März 2010, 16:22

Meine beiden sitzen angegurtet auf ihren Kissen auf der Rücksitzbank.
Hat einfach den Grund, dass der Kofferraum gebraucht wird ( bin im Aussendienst und habe Ware dadrin ).
Ich finde es bei unseren Zwergen nicht so schlimm, da ich sie vorm Auto in ein Badehandtuch wickeln und richtig trocken rubbeln kann...kein Dreck im Auto und die Zwerge sitzen auch nicht im Nassen.
Ich habe das Gefühl, sie geniessen den Transport so...seht selbst

Liebe Grüße Tina
»Connylein« hat folgendes Bild angehängt:
  • Autofahrt.jpg

Schlucaluca

unregistriert

6

Freitag, 19. März 2010, 16:50

Hi,

da in meinem Fiesta im Kofferraum kein Platz für ne Box ist (wär auch durch die hohe Ladekante gar nicht möglich die Box-Tür zu öffnen), hab ich so ein Trenngitter zwischen Kofferraum und Innenraum angebracht. Den Kofferraum selbst hab ich mit billigen Babybettmatratzen von IKEA ausgepolstert (eine auf den Boden - verhindert das rumrutschen bei rasanten Kurvenfahrten - und eine gegen die Rückbank, falls man mal stark bremsen muss, dass Wauz sich nicht die Zähne an den runterragenden Stangen vom Gepäckgitter aushaut ;) ). Für einen, maximal zwei (Mittel)Schnauzer reicht der Kofferraum so prima aus. Wenn kein Hund dabei ist, passen da auch prima die Einkäufe rein und wenn Hund dabei ist, dann kommt der ganze Kram halt auf die Rückbank.
Ich werd mir aber noch überlegen, ob ich in ein maßangefertigtes Hecktürgitter investiere, weil die Sache mit dem im Sommer die Kofferraumklappe offen lassen, die Rita angesprochen hat, schon sehr praktischl ist...
Wir hatten Luca am Anfang auf der Rückbank angegurtet, aber irgendwie hat er nie verstanden, dass man dann halt nicht fünf mal im Kreis über den Gurt steigen darf... spätestens nach einer halben Stunde hatte er sich so im Gurt eingewickelt, dass der bei nem Unfall eher Todesfalle als Lebensretter gewesen wäre...

LG, Antje

7

Freitag, 19. März 2010, 17:15

Hallo,

auch ich habe im Auto (VW Caddy) hinten eine Alu-Transportbox (mittelgross), wo die Zwerge reinkommen. Sie sitzen, liegen oder schlafen gerne darin - selbst zu dritt und Platz ist genug. Bei Einkäufen - wenns mal mehr ist und auch keine Hundis dabei sind - kommt dieser auch in die Box, da es mir zu umständlich ist, die Tüten auf der Rückbank zu verstauen. Auto hat leider keine Seiten-Türen. Ansonsten darf auch mal ausnahmsweise vorne im Fussraum angeschnallt gesessen werden.

LG Silvia mit den gerne autofahrenden Hundis

8

Freitag, 19. März 2010, 17:16

Wie sichert Ihr Eure Hunde im Auto

Hallo Pippin

Meine Oria sitzt angeschnallt auf dem Rücksitz. Mir ist bewußt, das diese Art des Transportes leider nicht sehr sicher ist. Für den Welpen hatten wir eine Box , in der Sie sich sehr wohl gefühlt hat. Irgendwann hat Sie sich mit Ihrer Halskette im Türgitter verhakt und und danach hat Sie sich nie wieder in der Box gelegt. Eine Fahrt von Berlin nach Sylt wurde konsequent im Stehen verbracht. Alles zureden half nicht. Nach etlichen weiteren Versuchen wurde die Kiste konsequent in den Keller gebracht. Gegen einen Schnauzer- Dickschädel, auch wenn es "nur ein Zwerg" ist, kann man manchmal eben nichts ausrichten. Ich jedenfalls nicht. :nuho:
Viele Grüße und mach es besser Angela und Oria

9

Freitag, 19. März 2010, 18:30

Hallo Gina,



ich habe eine Box zur Hundebeförderung. Das ist eine wo ein Hund Platz hat und daneben kann ich auch noch meinen Einkaufskorb verstauen. Es ist auch ein Kombi. Sollte ein zweiter Hund und Box dazu kommen, so muß halt dann der Einkaufskorb auf den Beifahrersitz bzw. auf die Rückbank. das sollte doch bei einen Kombi nicht das Problem sein. Ja und Sicherheit geht nun mal vor denke ich.



LG Livo

apprich

unregistriert

10

Freitag, 19. März 2010, 20:24

Hallöle!

Mein Tasso sitzt angegurtet auf dem Rücksitz. Wenn er längere Zeit im Auto allein bleiben muss (z.B. Hundeplatz), habe
ich eine faltbare Box hinten, in der er auch stehen kann oder sich umdrehen! Wir haben einen Van. Auch eine sog. Flugbox haben wir, da man diese Box aber nicht
befestigen kann, ist mir der Gurt lieber.

Griasle

Social Bookmarks