Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 20. März 2010, 20:31

Hei,

NAPPI fährt mit in einem Transportbox, quergestellt, allerdings nicht im Kofferraum, sondern auf der über die Rücksitze gelegte 'Allside-Decke'.

Gruß von Liisa und NAPPI

22

Samstag, 20. März 2010, 21:51

Mein Zwergenmädchen fährt vorne unten im Fußraum Beifahrerseite mit.
Da liegt sie sicher und kann nirgends anstossen, ist mit einer guten dicken
Decke abgepolstert, die auch wärmt.

Sie hat dort ihren Platz und bleibt immer unten, selbst wenn sie alleine
ist, kommt sie auf keinen der Sitze hoch.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 20. März 2010, 22:15

Moin,

unsere fahren in einer Schmidt-Alu-Doppelbox. In jeder Box ein Zwerg und ein Mittelschnauzer :D
Cheffe Balou thront, wenn Herrchen sie allein mitnimmt, stolz wie Bolle angeschnallt auf dem Rücksitz.

LG Viola und die Wauzen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 20. März 2010, 23:19

empfohlener Gurt

Hallo zusammen,

unsere Lucy fährt auch angeschnallt auf der Rücksitzbank mit - wir wollen schließlich auch währendder Fahrt mit ihr Kontakt haben.
Allerdings hat mich in dem Video von dem aktuellen ADAC-Test die Aussage zu dem einfach gesicherten Gurt erschreckt.

Da der 2-fach-gesicherte Sicherheitsgurt hingegen als sicher eingestuft wurde, habe ich mich gerade mal auf die Suche danach gemacht.
Im Video konnte man schon bei genauem Hinsehen erkennen, dass der Gurt von >more4dogs< sein musste.

Hier ist er beim Fressnapf beschrieben (mit dem Hinweis auf den ADAC-Test), den werden wir uns sofort besorgen.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

25

Sonntag, 21. März 2010, 07:52

Guten Morgen!

Gut ist auch das K9 Geschirr mit Seitenringen + Y-Gurt. Dieses hat letztes Jahr auch einen Crashtest bestanden.

LG

26

Sonntag, 21. März 2010, 09:25

Guten Morgen Mona,

Also ich habe mal einen Test von verschiedenen Angurtsystemen gesehen unter anderem auch das von More4dogs und dort hatte es nicht so gut abgeschnitten.

Wir transportieren unsere Zwerge auch in Ihren Boxen im Kofferraum, ich denke es ist die sicherste Lösung. Im Smart haben wir ein Auto-Gitter drin, da leider keine Box rein passt. Aber wir haben auch Autogurte, für den Fall das wir was grösseres im Kofferraum transportieren müssen. Aber 1. finde ich die Gurte zu lang (bei einer möglichen Vollbremsung würden sie mit voller Wucht gegen die Vordersitze knallen) und 2. traue ich den Haken nicht (wie sie das beim ADAC Test gezeigt hatte). Was nützt einem das teuerste Autogeschirr, wenn die Haken nicht halten. :S

Schöne Grüsse,
Silke

SchnauzSchnauz

unregistriert

27

Sonntag, 21. März 2010, 10:12

vorne im fußraum

Hallo,

ich hab mir jetzt auch das video angeschaut.
ich habe ja kein eigenes auto, und wenn ich mal bei wem mitfahre kann ich auch keine box da rein stellen...! Ich fahr dann meist auf dem Beifahrersitz und hab den Hund an meinen Füßen...wisst ihr irgend etwas zu der sicherheit, die der hund dort hat?
In dem Test is ja raus gekommen, das bei wenig bewegungsfreiraum das meiste passieren kann...das ist ja dort auch so...

gruß,
Mareike

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 21. März 2010, 10:14

Hallo Silke,

den more4dogs-Gurt könnten wir in die Isofixhaken einklicken, so dass sich die Last auf 2 Punkte verteilt und die Ausgangslast in den Tests ist ja 22kg und unsere Lucy hat 7kg. Unseren jetzigen Gurt haben wir so kurz gestellt, da kann sie nicht so weit nach vorn.

Auf jeden Fall ein interessantes, wichtiges Thema ;(

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

29

Sonntag, 21. März 2010, 13:01

Hallo,
also wenn ich meinen Calif (DSH) in meinen Freund seinen Auto (VW Passat Limosine) transportiere habe ich immer 2 Möglichkeiten.
Wenn ich ihn hole (ca. 40 km) hat er eine Box auf dem Rücksitz (quergestellt) und liegt recht gern in einer Box. Wenn ich ihn schon bei mir habe und nur auf dem Hundeplatzfahren (ca. 2 km) da kommt auch mal der Gurt ran je nach dem ob die Box schon im Auto steht. Bin aber auch lieber mit der Bos unterweg da er mich nicht stören kann und wenn doch etwas mal sein sollte er dort sicher ist.

Liebe Grüße Susi

baluese

unregistriert

30

Sonntag, 21. März 2010, 18:15

Hallo Silke,

ich fahre auch Smart(Cabrio, da ist d. Kofferraum noch kleiner) und hatte meine beiden bis vor Kurzem immer in zwei Faltboxen (Modell Dogbag). Soweit alles priman, bis ich mir mal Gedanken gemacht habe, wie das Sicherheitskonzept im Smart für Menschen ist:

Die Sitze sind verstärkt und bei einem Aufprall ( vor allem am Heck) soll sich die gesamte Karosserie um diese verstärkten Sitze zusammendrücken, so ist das gedacht. Und wo bleiben meine Lütten da? Ich mochte es mir gar nicht ausmalen.
Nun sitzt der eine im Fußraum ( angeschnallt mit Geschirr und Gurt unter dem Beifahrersitz hin zu Ösen im Kofferraum) und der Leichtere( der Zwerg) sitzt in einem Hundesitz für Kleinhunde, der mit dem Gurt gesichert ist und ist auch noch mal in dieser quadratischen Kiste mit Geschirr gesichert.

Die Hunde finden es prima und mir ist nach wie vor mulmig ( wg. der Gurte, der Ösen und was da alles vielleicht doch nicht gut genug ist )
Wenn ich weiss, dass sie mitnehme, dann hab ich lieber Männes BMW ( Faltboxen im Kofferraum) und alles ist palletti.

Was ich sagen will ist, dass der Kofferraum des Smart kein echter Kofferraum mit dementsprechender "Knautschzone" ist- sieht man ja auch irgendwie.

LG von Barbara mit Morris und Lenny

Social Bookmarks