Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 19. März 2010, 23:09

hi ihr's
mir geht gerade mal wieder die hutschnur hoch, so was nennt sich tierliebhaber und hundehalter :thumbdown: :thumbdown:

hab ihr mit den angurten des hundes im auto mal das video vom adac gesehen :whistling: :whistling:
lebensgefährlich sag ich da nur :cursing:
für mich kommt nur eine alu box ( in meinen fall eine schmidtbox ) ins auto und mein hund ist SICHER im auto verwahrt .........................

verständnisslose grüße
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Connylein

unregistriert

12

Samstag, 20. März 2010, 07:34

Hallo Jürgen,
den Bericht habe ich auch gesehen...da ging es um Rückhaltesysteme und Transportkisten im Test und das Resultat war für beide niederschmetternt. Es gab nur ein Gurt und ein oder zwei Kisten, die als sicher bewertet wurde und die Transportkisten sahen teilweise auch aus, wie Müll nach dem Crash.
Es gab aber auch schon Tests mit Babyschalen und Kinderrückhaltesystemen, die genauso verherrend aussahen und da entscheidet sich trotzdem keine Mutter für eine Box im Kofferraum sondern schaut, dass sie den Kindersitz bekommt, der beim ADAC sehr gut abgeschnitten hat....ich hoffe, Du weißt, was ich damit sagen will ;)...
Liebe Grüße Tina

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 20. März 2010, 08:02

Meine Hunde sind auf der Rückbank mit Geschirr und Sicherheitsgurt gesichert. Fahre einen Golf Limousine, da passen keine Boxen rein, zumindest nicht so wie im Kombi.

Und ein Restrisiko bleibt immer, daß den Hunden, wie auch mir was passiert. Gottseidank hatte ich bisher noch keinen Unfall. *3xaufholzklopf*
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Oskar´s

unregistriert

14

Samstag, 20. März 2010, 10:14

Alubox

Hallo,

Oskar sitzt bei mir auch in einer Schmidt-Box im Kofferraum. In meinem Kombi passt dann noch genau eine Kiste Wasser oder andere Einkäufe daneben. Gestern z.B. war ich (ohne Oskar) Pflanzen kaufen. Dann stehen halt auch ganz viele Pflanzen in der Box, dafür räume ich die nicht raus, obwohl es so schwer nicht ist.
Wenn wir in Urlaub fahren, ist die Rücksitzbank und der Kofferraum neben der Box voll.

Oskar muss auch oft im Auto warten, das würde ich nie mit einem Gurt machen und frei im Auto haben möchte ich ihn auch nicht.

Grüsse
Brigitte

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 20. März 2010, 10:27


hab ihr mit den angurten des hundes im auto mal das video vom adac gesehen :whistling: :whistling:
lebensgefährlich sag ich da nur :cursing:


Hallo Jürgen,

gibt es das Video im Internet zu sehen?
Wenn ja, hast Du den Link dazu?

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Fuchstanz

unregistriert

16

Samstag, 20. März 2010, 10:44

Moin,

wir haben zwei Boxen im Kofferraum. Unsere Hunde fühlen sich wohl. Die Boxen sind mit Spanngurten gesichert. Im Urlaub kommen noch Koffer unter die Boxen.

Einkäufe und Getränke werden im Fahrzeug verteilt - wir fahren ggfs öfter.

Außerdem haben wir noch einen Anhänger, wenn es mal sperriger wird...

...und im Urlaub den Wohnwagen - da bekommen wir eine Menge unter :thumbup:

LG Steffi

iris judith

unregistriert

17

Samstag, 20. März 2010, 12:25

Hallo,
ich habe eine angefertigte Alubox im Auto, Rücksitze habe ich keine mehr, dafür haben die Jungs viel Platz hinten. :rolleyes:
Meine Hündin fährt angeschnallt auf dem Beifahrersitz mit. Sie liegt dabei in ihrem , ebenfalls gesicherten Körbchen.
Früher fuhren die Hunde hinten im Heck mit, lediglich ein Absperrgitter dazwischen.
Mein Mann hatte dann aber mal einen Auffahrunfall miterlebt. :(
Dabei wurde die Hecktür eines Kombis eingedrückt und entriegelt....zwei Hunde sprangen in Panik auf die Autobahn........ ;(

Deshalb liegen unsere Jungs in der Box und diese hat auch noch einen Notausstieg nach vorne, falls mal die Hecktür nicht aufgeht (Unfall )
Einkäufe kann ich locker noch vor die Box packen, da noch Platz vorhanden ist!
Ist ein praktisches Auto , aber auf keinen Fall chick! :D

Fahren wir in Urlaub, nutzen wir das Auto meines Mannes und bringen alle Tiere, auch den Kater, dann in Transportboxen unter!



LG Iris

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 20. März 2010, 12:28

Hallo Janne,
hier ist der Link zum ADAC-Test (mit Mittelschnauzer) nochmal:

http://www1.adac.de/adactv/test_technik/…cePageID=213708

Viele Grüße
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

apprich

unregistriert

19

Samstag, 20. März 2010, 13:55

Hallöle

Um nochmal auf die "hochgehende Hutschnur" zurückzukommen: Wir haben Das Geschirr und den Gurt gewissenhaft
ausgesucht. Ich verbiete mir, von Ihnen als nicht Tierliebender Hundebesitzer angegangen zu werden!

Aber in diesem Forum ist der Ton sowieso sehr Rüde. So etwas ist in anderen Foren nicht üblich! Man sollte doch immer
etwas Respekt walten lassen und nicht jedem gleich unterstellen, er sei zu dumm!
Auch Sie haben die Weisheit nicht gepachtet.

Griasle :cursing:

20

Samstag, 20. März 2010, 19:41

Hallo,

Super der Link zu Adac test.
Unsere Zwerge sitzen bw. liegen natürlich im Auto am Liebsten auf der Rückbank.
Wir haben aber im Kofferraum eine schöne Hundebox, in der sie während der Fahrt untergebracht sind.
Für unsere Schäferhündin haben wir eine Schmidt-Box.
Als wir noch mehrere große Hunde hatten, hatten wir sie in einem Thermo-Hundeanhänger untergebracht.

Schnauzige Grüße an alle
Thorsten und Heike


Social Bookmarks