Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2010, 16:20

Flug mit dem Hund

Ich habe eine Frage an Alle. Wir werden mit Sack und Pack nach Finnland fliegen. Endlich Urlaub.

Leider bin ich mir unsicher, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen werden.

Wer kann mir weiterhelfen-wer hat Erfahrung- was muss man am Flughafen bei der Abgabe der Tiere beachten? Bin sonst immer ohne Hunde geflogen- also völliges Neuland für mich.

Nicht dass wir dann in Helsinki dastehen und die Hunde sind nicht da!!!!!!!! :gr?:

silli

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 16. März 2010, 16:34

Ich versteh das jetzt recht ? Du fliegst mit 4 DP (lt.Profil) nach Finnland ?

Du musst Dir als erstes mal eine Fluggesellschaft suchen, die überhaupt bereit ist 4 Hunde dieser Größe gleichzeitig mit euch Menschen zu trasportieren.

Dann musst Du wegen des Termines die Sache abstimmen und dann musst Du Dich nach den Regeln der entsprechenden Fluggesellschaft richten.

Auch solltest Du schon mal das Sparen anfangen, der Spass wird nicht ganz billig werden 8|

Meines Wissens brauchst Du für 4 Hunde dieser Größe jeweils eine (also zusammen 4 :D ) Flugboxen.

Ich glaube nicht, daß Du da große Auswahl haben wirst :rolleyes:

Die Gesellschaft wird Dir dann schon genau erzählen wie der Ablauf aussieht.

Schönen Urlaub wünsch ich

der Ingrid

3

Dienstag, 16. März 2010, 16:36

Wir werden nur mit 2 Hunden fliegen, die anderen dürfen Urlaub von uns zu Hause machen.

silli

4

Dienstag, 16. März 2010, 17:17

Hallo Silli,

Zibirian hat aber Recht: Hunde müssen bei der Fluggesellschaft angemeldet werden - Du musst also wissen, mit wem Du fliegst. Da DP zu schwer sind, um als "Dog in Cabin" zu reisen (bei Affenpinschern sieht das anders aus :) ), müssen sie - ebenfalls wie Zibirian schreibt, jeder in eine eigene, von der Fluggesellschaft akzeptierte Box. Sie kommen damit in den klimatisierten Frachtraum und werden als "Übergepäck" berechnet. Ich denke, die erforderlichen Einreisebestimmungen für Finnland erfüllen sie?

Eine Reise im Frachtraum ist übrigens nach meiner Erfahrung und trotz aller Horrormeldungen, die manches Mal laut werden, unproblematisch - "Fehlladungen", d.h. Hund in der falschen Maschine, Box knallt aufs Rollfeld und geht auf und dgl., sind eher die ganz großen Ausnahmen.

Viel Spaß mit Deinen Hunden!

LG
Gaby

5

Dienstag, 16. März 2010, 18:03

Hallo Silli,

ich bin mal auf die Idee gekommen, es wäre doch nett zu einer Ausstellung zu fliegen, statt 1000km mit dem Auto zu fahren.

Flug wäre perfekt gewesen - Freitags hin - Montags zurück. Samstag und Sonntag zwei Ausstellungen.
Flug für mich - super - nur 280 Euro.

Tja - aber mein (einer) Hund plus Flugbox (wäre auch anzuschaffen gewesen) so zwischen 660 und 840 Euro PRO STRECKE.

Ich habe dankend abgelehnt.

Dann lieber mit dem Auto.

Airberlin hat recht günstige Konditionen - und soll angeblich nicht schlecht sein: 40 Euro für Inlandsflüge / 120 Euro für Langstrecken für Tiere über 6kg.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Dienstag, 16. März 2010, 18:55

Hei Silli,
ich fliege mit NAPPI - ZSs 5,1 kg - mindestens 2 mal im Jahr nach Finnland, sowohl mit Finnair wie auch mit Lufthansa.
Ein Hund inklusiver Flugtasche bis 8 kg darf als Handgepäck in die Kabine / Pro Person 1 Hund. Man muß rechtzeitig den Hund ankündigen, da meistens pro Flug nur 3 Hunde - egal ob in Transitraum oder Kabine - mitgenommen werden. Je nach aktuellen Bestimmungen bezahlt man zw. 10 - 16 Euro pro Kilo incl. Tasche und Flug; also Hin- und Rückflug sind separate Vorgänge.
Aktualisierter Impfpass ist wichtig. Behandlung gegen Fuchsbandwurm darf nicht älter als 30 Tage vor Abreise sein.
Sollte der Hund in der Kabine mitfliegen, bitte darauf achten, daß die Tasche von internationalen Fluggesellschaften genehmigt ist wie z. B. von der Firma Sherba. Dabei ist Finnair sehr pingelig.
Möchtest Du noch mehr wissen, erzähle ich gerne; auch über PN.
'hejsan' von Liisa und NAPPI

Schlucaluca

unregistriert

7

Dienstag, 16. März 2010, 19:08

In der dogs vom März 2007 stand dazu mal was drin (siehe Anhang - ich hoffe, man kanns lesen! Sonst schick mir deine Mailadresse per IM und ich schicks dir als pdf zu - ist dann nur zu groß, ums direkt hier reinzustellen...).
Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

LG, Antje

edit: um das lesen zu können: mit rechter Maustaste den Dateianhang anklicken --> in neuem Tab/ in neuem Fenster öffnen --> dann mit der Maus das Bild anklicken, dann wirds so vergrößert, dass mans gut lesen kann :)
»Schlucaluca« hat folgendes Bild angehängt:
  • fliegenmithund.jpg

8

Dienstag, 16. März 2010, 19:47

Hallo Antje,

ich habe es lesen können. Werde noch verschiedene Fluggesellschaften anrufen, da ich ja nun 2 Pinscher mitnehmen. Boxen sind schon da, es kann also bald losgehen.

Weiß jemand etwas über die Einfuhrbestimmungen? Darf man Lebensmittel mitnehmen und gibt es beim Alkohol bestimmte Mengenvorgaben?



silli

9

Dienstag, 16. März 2010, 20:05

Hei Silli,
guck hier:
http://www.finnland.de/public/default.as…3&culture=de-DE

Hejsan von Liisa und NAPPI

10

Dienstag, 16. März 2010, 21:30

Mensch Nappi,

schon gesehen, keine Alkoholeinschränkung.

Da werden sich unsere Leute freuen, wenn wir in der Sauna sitzen und genüsslich trinken.

Vielen Dank an Alle für Eure Antworten

silli :thumbsup:

Social Bookmarks