Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Dienstag, 16. März 2010, 11:35

Invicta Golden Sunset

Wir können es noch nicht fassen :(

Gestern musste Jenny ihre Invicta gehen lassen.

Sie wurde nicht einmal 4 Jahre alt.

Wir sind mit ihr nach Lüneburg in die Klinik gefahren, weil sie Durchfall bekommen hatte und Jenny 2 dicke Knubbel im unteren Bauchraum gefühlt hatte.

Die Knubbel stellten sich als verdickte Lymphknoten heraus, auch die Lymphknoten am Hals waren inzwischen stark verdickt und verhärtet.

Der Arzt war sofort sehr besorgt und äußerte den Verdacht einer Leukämieerkrankung. Da ihm auch beim Abtasten des Bauchraumes "Unklarheiten" erschienen, er sprach von einem "schwammigen" Tastergebnis, ordnete er eine Röntgenuntersuchung des Bauch - und Brustraumes an.

Hatte er zu Beginn der Untersuchung noch von einer 50:50 Chance gesprochen, verschlechterte sich diese Chance massiv nach Vorlage der Bilder.

In der Lunge diverse Schatten unterschiedlicher Größe, der Bauchraum erschien auf den Bildern als nebulöse Masse mit unendlich vielen Einblutungen.

Auf dem anschliessenden Ultraschall sahen wir dann die völlig mit Knoten übersähte Milz, die sich lt. Arzt bereits in der Auflösung befand.

Dr. Remien konnte uns keinerlei Hoffnung machen, daß eine Behandlung - egal in welcher Form - dem Hund noch ein lebenswertes Bleiben ermöglicht hätte.

Jenny entschied sich dafür ihrer geliebten Invicta jedes weitere Leiden zu ersparen, sie ließ sie schweren Herzens zu Zibirian und Flair gehen.

Wir verstehen nicht, warum ein so junger Hund einfach so gehen musste, wir fuhren für eine vermeintlich einfache Behandlung los und mussten den Rückweg mit einer toten Invicta im Kofferraum bewältigen.

Besonders tragisch ist auch noch, daß die Hündin vor einer Woche belegt wurde, es war ihr nichts von dieser, oder überhaupt einer Krankheit anzumerken.

Jenny und Boris haben Invicta neben Zibirian und Flair im Garten begraben. Die anderen Hunde konnten sich noch von ihr verabschieden.

Tschau Bella :love:

Der Ingrid

2

Dienstag, 16. März 2010, 11:45

Ingrid ich bin fassungslos! ;(

Liebe Jenny,

es muss das furchtbarste sein, was einem passieren kann! :k:

Ich denk an Euch! :k: :k:

Mitfühlende und überaus traurige Grüsse ;(

Claudia - die grad ein Bild vor Augen hat von Invicta und Jenny in Hamburg auf einer Ausstellung ;(
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Dienstag, 16. März 2010, 11:49

hallo ingrid,

das tut mir sehr leid für euch.
drück jenny von mir.

traurige grüße,
kirsten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 16. März 2010, 12:01

Oh Ingrid,

ich kann´s nicht fassen. Sie war doch noch so jung.

Mitfühlende und traurige Grüße
Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Dienstag, 16. März 2010, 12:24

Hallo Ingrid,
ich kann es gar nicht fassen! Wie furchtbar! Bin total sprachlos!
Ganz liebe mitfühlende Grüße auch an Jenny,
Britta

Ronja-Baby

unregistriert

6

Dienstag, 16. März 2010, 12:26

Liebe Ingrid, Liebe Jenny,

es ist einfach furchbar und mir fehlen die Worte, ich weiß nicht wie ich euch trösten kann,
aber ich umarme Euch ganz fest und bin in Gedanken bei euch. Über den Verlust dieser tollen
Hündin kann euch niemand hinweg trösten. Sie wird in euren Herzen immer bei euch sein!!

:k: :k: :k:

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 16. März 2010, 12:38

Liebe Ingrid, liebe Jenny,

ich bin fassungslos und auch mir fehlen die Worte.

:k: :k: :k:

Traurige Grüße
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. März 2010, 12:38

Liebe Ingrid, liebe Jenny,

meine Güte ist das schlimm ;(

Wir haben einen 7jährigen an Leukämie verloren und das ging von Diagnose bis zum Einschläfern auch ganz schnell.
Bei einem alten Hund ist man ja irgendwie drauf vorbereitet und trotzdem ist es immer noch schlimme genug. Aber bei einem so jungen Hund ist das einfach gemein.

Ich denk an euch.

Traurige Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Dienstag, 16. März 2010, 12:45

Oh nein,
ist das schrecklich. :(
"nur" wegen durchfall zum ta und nun mustet ihr abschied nehmen.
einfach unfassbar traurig ;(
lasst euch umarmen, denn trost kann es kaum geben.
ich weine mit euch um die kleine maus
traurige grüße
martina

schwarze Engel

unregistriert

10

Dienstag, 16. März 2010, 12:50

Hallo Ingrid,

wie schrecklich wenn eine so junge Hündin sterben muß. So ein wunderschönes Mädel.
Das tut mir wirklich ganz furchtbar leid.

Traurige Grüße auch an Deine Tochter
Angelika

Social Bookmarks