Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. März 2010, 11:22

Hallo Sörchen,

seitdem ich Deinen Thread gelesen habe, muss ich immer wieder an Euch denken. Vor allem die Ungewissheit muss wirklich ganz schrecklich sein! Es haben Dir ja inzwischen viele liebe Menschen hier im Portal schon eine Menge gute Tipps gegeben.

Mir ist eben eingefallen, dass ich vor einiger Zeit im TV einen Beitrag über einen Tierdetektiv gesehen habe. Der Mann ist von Beruf eigentlich Malermeister, aber er ist ein großer Tierfreund und hat mit einem Netz von Freiwilligen eine Tierdetektei aufgebaut. Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auch fündig geworden. Der Mann heißt Dieter Körner und lebt im Großraum Hamburg. Seine Telefonnummer lautet 04101 / 5174350. Ich weiß leider nicht, ob er Deutschlandweit arbeitet, aber vielleicht kann er Dir ja einige Tipps geben oder hat Kontakte in Deiner Gegend. Ich habe auch einen Artikel über ihn und seine Arbeit gefunden: danach arbeitet er mit jederzeit überprüfbaren Methoden, also kein fauler Zauber und Hokuspokus und auch keine Abzocke!!!. Ich stelle Dir hier den link ein, dann kannst Du selbst nachlesen:

http://www.abendblatt.de/region/pinneber…z-und-Hund.html

Was das Thema "Tierkommunikatoren" betrifft: ich möchte hier wirklich niemandem zu Nahe treten und ich kann durchaus verstehen, dass man in seiner Angst und Verzweiflung bereit ist, auch die unkonventionellsten Mittel einzusetzen. ABER: bei nüchterner Betrachtung sind solche Leute Scharlatane, die sich an der Not der anderen bereichern. Der Hund einer Freundin von mir ist vor einigen Jahren weggelaufen und in ihrer Verzweiflung hat sie sich dann - sozusagen als letzte Rettung - an eine Tierkommunikatorin gewandt. Die Frau hat ihr viele hunderte Euros aus der Tasche gelabert, die Hinweise waren allesamt total wischiwaschi, aber genau das ist ja die Masche dieser Leute. Das Schlimmste dabei ist, dass man sehr schnell in eine gewisse Hörigkeit hinein rutschen kann - weil solche Leute es vortrefflich verstehen, immer wieder neue Hoffnung bei ihren Opfern zu wecken. Eine ganz miese Masche und totaler Unfug - also lass die Finger davon, auf diese Weise werdet ihr euren Hund ganz gewiss nicht finden.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass ihr euren Hund bald wohlbehalten zurück bekommt. Gebt die Hoffnung nicht auf!

Mitfühlende Grüße
Caroline

P.S.: Falls Du mit dem Tierdetektiv Kontakt aufnimmst wäre es nett, wenn Du hier über Deine Eindrücke berichten würdest.

Sörchen

unregistriert

22

Dienstag, 16. März 2010, 13:03

Ich weiß gar nich mehr wie ich mich noch bedanken soll für die vielen tipps und lieben antworten!

die idee mit dem tierdetektiv werde ich auf jeden fall in betracht ziehen und mit meiner familie besprechen, danke, caro, dass du dich da so reingehängt hast!

ich steh der sache mit der tierkommunikation auch sehr skeptisch gegenüber und wir haben uns auch entschieden dies erstmal nicht zu versuchen.

wie gesagt, wir hoffen und bangen immernoch und tun alles was in unseren möglichkeiten steht um elsa wiederzufinden!



Liebe Grüße an alle,die uns beistehen! Sören

23

Dienstag, 16. März 2010, 22:30

Hallo!

Ich habe damals auch eine Telekommunikatorin angerufen (nebenbei: hat mich nix gekostet, ausser Tel.gebühren). Allerdings wurde ich danach nur noch nervöser, kribbeliger und habe verzweifelt den Ort gesucht, an dem die Frau meinen Hund gesehen hat.....das war meine Erfahrung - ohne Wertung.......ich war für jede Hilfe dankbar, habe mich an jeden Strohhalm geklammert......was wer wie macht in so einer Situation: verstehen kann ich es!!

@schnauzilie: :k:

LG
Barbara

Yeannie73

unregistriert

24

Dienstag, 16. März 2010, 23:26

Hallo,

komme eben vom Dienst und hatte auf positive Nachrichten gehofft... Aber leider... :(

@Barbara/fritzbilbo: Du erlebst jetzt sicher wieder die Gefühlswelt, die Du schon "hinter Dir hattest" - wenn man so etwas überhaupt hinter sich lassen kann - :(


Auch, wenn ich für mich/ wir für uns letztlich nichts mehr auf die TK gaben - hat uns auch mehr verunsichert... ...aber es war kostenlos!

Und ich denke, jeder muss es für sich selbst entscheiden -
es mag andere geben, die es beruhigt - evtl. sollte man dann evtl bei einer Person (TK) bleiben!?

Ich habe gerade nachgeschaut, die Mails von damals habe ich nicht mehr - in einer Mail hatte ich mehrere Antworten, die kamen von Tierkommunikatoren aus einem Portal, die sich erst zusammen getan haben, unterschiedliche Ergebnisse hatten und die dann zusammen schickten - das verwirrte sehr!
Ein Kollege sagte mal:"Was nichts kostet, ist auch nichts!" - ob da was dran ist???


@Sörchen: Ich hoffe, dass es für Euch bald ein gutes Ende nimmt!!!

LG
Svenja

Yeannie73

unregistriert

25

Sonntag, 21. März 2010, 10:33

Hallo,


gibt es etwas Neues????


LG
Svenja

26

Montag, 29. März 2010, 22:10

Hallo!

Hat jemand etwas von Sören gehört? Leider hat er auf meine mail nicht geantwortet.......bei Tasso ist Elsa immer noch als vermisst gemeldet!

Fragende Grüße
Barbara

27

Montag, 29. März 2010, 22:25

bei Tasso ist Elsa immer noch als vermisst gemeldet!


hallo,

ich frag mich immer, wenn ich bei tasso auf die seite gehe, wie lange hunde gesucht werden... da stehen z.b. hunde von 1998 drauf :gr?:

das kann nicht wirklich aktuell sein.

ich würde mich auch freuen, wenn elsa bereits wieder auf der heimischen couch liegt,

kirsten

28

Montag, 29. März 2010, 22:49

Hallo Kirsten!

Wenn du einen Hund vermisst, suchst du ein "hundelebenlang" danach.....deswegen bleiben bei Tasso alle vermissten Hunde gemeldet, bis jemand sie rausnehmen lässt......sicher "vergessen" manchmal Leute, ihre Hunde, die gefunden wurden, bei Tasso wieder abzumelden, aber das ist eher die Ausnahme.......Tasso fragt in der Regel auch nach, ob der gesuchte Hund wieder daheim ist.....so kenne ich es.....

Aber nicht jeder vermisste Hund ist bei Tasso in der Liste - es ist eher eine kleine Zahl im Vergleich zu den Hunden, die wirklich weg sind.....

LG
Barbara

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks