Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sörchen

unregistriert

11

Sonntag, 14. März 2010, 22:43

Vielen Dank für deine Antwort Barbara!
Bei Elsa ist es das gleiche, sie kannte dieses Waldstück gut und kam bis dato immer wieder zurück, selbst wenn sie eine Fährte aufgenommen hatte...Sie war auch nicht läufig. Ein Radiosender weiß Bescheid, nur leider wird die Meldung nicht gesendet, sondern nur auf der Internetseite erscheinen. Naja immerhin. Alle wissen Bescheid, wir sind von Tür zu Tür gegangen und haben Flyer verteilt mit Foto usw. Auch Anzeigen in allen lokalen Zeitungen haben wir drucken lassen. Langsam sind wir wirklich verzweifelt, aber man hört ja immer wieder von Fällen und anderen Geschichten, wo Hunde manchmal nach einem Monat wieder aufgetaucht sind, zum Teil kilometerweit weg. Das macht einem zwar Mut, aber trotzdem stell ich mir natürlich die schlimmste Horrorszenarien vor, was mit ihr passiert sein könnte...meine Familie ist völlig verzweifelt...Es wird von Tag zu Tag schwerer optimistisch zu sein.

12

Sonntag, 14. März 2010, 23:00

Sörchen - hab dir PN geschickt!
LG
Barbara

iris judith

unregistriert

13

Sonntag, 14. März 2010, 23:20

Hallo Sörchen, was ihr da erlebt, ist ein wahrer Alptraum! Ich hoffe sehr, dass ihr die Hündin wiederfindet. :k:
Was du noch tun könntet wäre. auch die Tierheime der umliegenden Städte anzurufen.
Ich hörte mal von einem Fall, da befand sich der gesuchte Hund im Tierheim einer weiter von Zuhause enfernten Stadt
, keine Ahnung warum! :O
Und dort wurde der Chip nicht abgelesen!!! :-| Man hatte dort kein Lesegerät iund wartete auf den routinemäßigen Besuch des TA! :rolleyes:
Ich nehme an, dass ihr im Bereich des Waldes, in dem sie entlaufen ist, bereits "Steckbriefe" ausgehängt habt? :S

Gerade gestern haben eine Freundin und ich einen alleine herumlaufenden Border Collie im Wald aufgegriffen und ihn mitgenommen.
Wir liefen dann die umliegenden Siedlungen ab und wurden auch fündig, konnten den Hund zuhause abliefern.
Dieser Hund war auch seit Freitagmittag unterwegs gewesen und wohnte nicht wirklich weit entfernt. :-O
Dennoch ist er nicht alleine nach Hause gelaufen, sondern freute sich ein Bein aus, als wir ihn ansprachen!

Ich drücka alle vorhandenen Daumen :wi:

LG Iris

schwarze Engel

unregistriert

14

Montag, 15. März 2010, 07:30

Hallo Sörchen, ein Albtraum.

Hast Du schon in Tierheimen der Umgebung gefragt? Vielleicht ist sie dort abgegeben worden?
Oder die Polizei?

Den Revierförster informiert, dass Euch ein Hund entlaufen ist?

Vielleicht wäre auch eine/ein Tierkommunikator eine Hilfe?
Ich habe mal einer Schweizer Familie geholfen, einen entlaufenen Rüden zu suchen. Sie hatten eine TK in der Schweiz eingeschaltet die ein Versteck
in der Nähe der Raststätte sehen konnte, wo der Hund entlaufen war. Tatsächlich konnte das Frauchen des Hundes den Tunnel finden.
Leider war der Hund nicht - oder nicht mehr dort.
Sie kam noch mehrmals nach Deutschland um ihren HUnd zu suchen.

Ich habe auch alle Bauernhöfe in der Umgebung abgesucht und die Bewohner informiert.
Und die Besitzer haben Suchplakate an ganz vielen Stellen aufgehängt.

Wegen einer Tierkommunikatorin kann vielleicht Janne/Heike etwas sagen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

LG Angelika

Emma Piel

unregistriert

15

Montag, 15. März 2010, 09:38

Tierheim

Hallo, wir hatten vor kurzem einen Pinscher , der eingefangen wurde. Ist zwar nicht so in der Nähe aber wer weiß? Rufe mal das Tierheim Lutherstadt Wittenberg an, dort werden unsere Fundhunde abgegeben von der Polizei. Ich dachte noch so , als ich es im Bericht gerlesen habe, dass ein Pinscher doch bestimmt vermisst wird, weil er bei uns im Mittelformat recht selten ist. Zwergpinscher haben wir hier viele. Hatte mir auch die Telefonnummer der Anruferin notiert. Doch weil ich nix mehr gehört habe, habe ich gedacht, er ist schon wieder bei den Besitzern. Viel Erfolg Emma Piel

Sörchen

unregistriert

16

Montag, 15. März 2010, 14:19

Danke für eure Anteilnahme und eure Tipps! Heute werden wir nochmal alle Tierheime in ganz Mecklenburg anrufen und nicht nur die in der Umgebung, wer weiß. Wir bleiben dran!

Yeannie73

unregistriert

17

Montag, 15. März 2010, 16:11

Hallo,

grausam, diese Vorstellung... :( :(

Bei uns ist seit etwas über drei Jahren unser Kater Gizmo verschwunden - das ist schon ein Albtraum, aber wenn einer unserer Hunde weg wäre...

Wir haben damals bei Gizmo auch Tierkommunikatoren eingeschaltet -
d.h. ich, da Männe der Sache mehr als skeptisch gegenüber stand! Habe sogar selbst einen Wochenendekurs gemacht, um in die "Materie" einzusteigen...
Ich bekam mehrere verschiedene Antworten: er sitzt wo am Kamin, er ist tot, er ist glücklich woanders... :cursing:
Das Schlimme ist, dass wir eben nicht abschließen konnten...

Etwas Positives - leider funktioniert der Ursprungslink der Meldung nicht mehr, aber das Thema in unserem Portal
Suhana vermisst


Das mal, um Dir Mut zu machen - laßt den Kopf nicht hängen und gebt nicht auf!!!

Wir drücken Euch feste die Daumen und denken aus der Ferne an Euch!!!!


Liebe Grüße,
Svenja

asbachtaler

unregistriert

18

Montag, 15. März 2010, 16:52

Hallo Sörchen,

ich drück dir alle Daumen und Pfoten, gebt die Hoffnung nicht so schnell auf. Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Gutem!

Es ist bestimmt die Hölle die Ihr durchlebt, diese Ungewissheit macht verrückt, kann ich mir vorstellen.

Ich bin in Gedanken bei Euch, leider wohnen wir zu weit weg, so dass ich Euch keine direkte Hilfe anbieten kann.

Ganz traurige Grüße :(

Elvira

19

Montag, 15. März 2010, 21:30

Vorsicht mit Tierkommunikatoren

Zitat

Wir haben damals bei Gizmo auch Tierkommunikatoren eingeschaltet -
d.h. ich, da Männe der Sache mehr als skeptisch gegenüber stand! Habe sogar selbst einen Wochenendekurs gemacht, um in die "Materie" einzusteigen...
Ich bekam mehrere verschiedene Antworten: er sitzt wo am Kamin, er ist tot, er ist glücklich woanders...
Das Schlimme ist, dass wir eben nicht abschließen konnten...


Hallo Yeannie 73,

Auch ich bin MEHR als skeptisch gegenüber Tierkommunikatoren . Da Du nun von derart verschiedenen Antworten schreibst, fühle ich mich in meiner Skepsis bestätigt .

@Sörchen ,

Finde es gut, dass Du nun in allen TH von M.V.P. anrufen willst , wünsche Euch viel Glück und drücke sämtliche Daumen und Zehen :love:

liebe Grüße Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 15. März 2010, 21:46

Zitat von »fritzbilbo«

...diesen Alptraum habe ich vor fast genau 3 Jahren auch durchlebt......es waren schlimme Wochen, Monate voller Sorge, das Verschwinden von Gorky habe ich bis heute noch nicht überwunden..... Gorky ist in einem ihm bekanntem Waldgebiet entlaufen. Er kannte den Weg nach Hause, kam aber nie an....

@ Barbara - ich denke immer wieder an euch ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks