Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. März 2010, 18:46

Liebe Wohnmobil-Fahrer

Hallo
an die Wohnmobil Liebhaber unter Euch.
Mein Mann und ich hätten gern ein Wohnmobil. :love:
Heute haben wir uns mal welche angesehen und ich glaube keines der Dinger die wir heute gesehen haben,
wäre ausreichend groß für uns beide und unseren Riesenschnauzer Oskar ;( :gr?:
Dabei waren es Geräte von bis zu 7m länge. :gr?:
Wir dachten da an etwas kürzeres.
Günstig und gebraucht. (Vielleicht wollt ihr ja eins los werden????)
Hat jemand von Euch Erfahrung ????
Welches Modell paßt denn wohl für einen Riesen????
In welchem Wohnmobil kann sich so ein Schnauzertier denn auch mal ausstrecken?
Danke schon mal für Eure Antworte
(hoffe es ist die richtge Rubrik )
Liebe Grüße
Martina

Lancelot

unregistriert

2

Samstag, 13. März 2010, 19:20

hallo martina,
also eines steht fest. wenn ich zwanzig jahre jünger wäre, käme mir so ein teil sofort ins haus. ich finde es derart genial, mit dem hotelzimmer im rücken zu verreisen und unabhängig zu sein, und nicht permanent irgendwo ein hundefreundliches hotel buchen zu müssen oder eine ferienhaus. aber leider....
irgendwer hier im portal hatte kürzlich mal einen ähnlichen thread eröffnet...meine ich... und wollte sein wohnmobil verkaufen, aber ich kann mich nicht mehr richtig erinnern. suche doch mal im forum.
auf jeden fall wünsche ich dir viel vorfreude beim suchen, beim aussuchen und ausprobieren und der nächste urlaub kommt bestimmt..... und oskar wird glücklich sein.... und ihr auch.

liebe grüsse von doris

Butscher 14

unregistriert

3

Samstag, 13. März 2010, 19:59

Wohnmobil

Hallo Martina,

unser Womo ist 5,8 m und wir fahren zur Zeit mit vier Zwergen.

Vor einigen Jahren hatten wir einen Riesen und vier Zwerge, auch das war kein Problem.

Wo Du drauf achten mußt ist folgendes.

Eine Dinette seitlich und auf der anderen Seite eine Bank, dort liegen immer unsere Hunde, so dass

Du Dich immer frei bewegen kannst.

Du hast dann zwar weniger Schränke, aber dafür Beinfreiheit.

Dabei ist es egal ob es ein Alkoven, oder ein Vollintregierter ist.

Liebe Grüße Dieter

Zibirian

unregistriert

4

Samstag, 13. März 2010, 20:10

Hallo Du,

wir haben so ein kleines Teil :D

Auf alle Fälle solltest Du eines nehmen mit einem hinten quer liegenden Bett und einer entsprechend großen Garage drunter.

Dann kannst Du unter das Bett einen Käfig/Zwinger bauen der von innen und von außen zugänglich ist.

Sowas ist ne wunderfeine Sache !

Der Hund kann alleine da rein vom Innenraum aus,er kann dort in Ruhe liegen und hat reichlich Platz zur Verfügung.

Ist er mal so richtig saudreckig kann man ihn von außen in diesen Raum verbringen und er kann erst mal abtrocknen und schleppt Dir nicht den ganzen Dreck in die Bude 8)

Wenn man das Hundi mal aus dem Weg haben will ( wir wollen unsere 5 Zwerge manchmal aus dem Weg haben :wacko: ) kann man ihn da auch gut unterbringen.

Sollte er ein Kaputtmacher sein, auch sehr zu empfehlen wenn man das Womo mal ohne Hund verlassen möchte.

Also wichtig : Doppelbett hinten quer, große Garage, genügend Zulademöglichkeit !

In unseren Zwinger unter dem Bett passen locker 2 Riesen und in die Zwischenräume noch nen paar Zwerge, das finden die wahnsinnig gemütlich :exla:

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Samstag, 13. März 2010, 22:33

Wir fahren ja Wo-wa und nicht Wo-mo, einfach, weil es für HundeSPORTveranstaltungen praktischer ist (wer will schon mit dem ganzen Hotel auf den Acker fahren? :whistling: ). Wir fahren noch unser Erstlings-/ Einsteigermodel und müssen damit auskommen (da Kind nicht mehr mit fährt, haben wir die vordere Sitzgruppe zur Hundeliegestatt umgeklappt, gegessen wird draussen unter dem Vorzelt).
Doch unser Händler weiß schon, wenn wir zu Festen kommen, nach was wir suchen :) . Egal wie, hauptsache viel Bodenfreiheit für die Hunde :exla: .
Ne Gepäckklappe unter dem Bett (siehe Ingrid) ist auch genial. Alternativ hatten wir auch im Auge, Doppelstockbett, unteres rausnehmen (das geht) und da Gitter davor.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Siccawei

unregistriert

6

Samstag, 13. März 2010, 23:36

ah, da tust dir aber bald was SCHÖNES an! :thumbsup:

wir haben eines mit 5,6 m länge, da passt es noch bei städtereisen gut in eine normale parkbucht, LEIDER keine hecksitzgruppe, statt dessen eine seitensitzgruppe - nicht ganz so bequem- aber der mensch, respektive hund, gewöhnt sich ja irgendwie an alles und um der verschmutzung des innenraums durch drecktriefende :evil: hundepfoten vorzubeugen, ist ein außendusche-anschluss super. wird gern gegessen kann eine geräumige küchenfront mit ebenso geräumigem kühlschrank sinnvoll :gr?: sein, ansonsten noch sat-antenne, OHNE kann man, muss man aber ned. und wenn dann alles richtig passt, dann liegen die hundis immer mitten im weg und wir steigen immer drüber :love:

lg ruth - wünscht euch eine gute wahl :thumbsup:

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 14. März 2010, 07:01

Guten morgen,

wir fahren seit über 20 Jahren Wohnmobil. Zuerst haben wir so ein Teil gemietet, um zu sehen, ob diese Art des Urlaubes auch unseren Vorstellungen entspricht. War toll und zwei Monate später hatten wir ein eigenes. Das war klein, Mittelsitzgruppe und Alkoven, in dem unsere 3 kleinen Kinder "gestapelt" wurden. Vier Jahre später kam ein größeres ins Haus mit 2 Sitzgruppen und Alkoven. Später bekamen wir nochmal Familienzuwachs, Zwerg Ninja, die sich sofort im Womo wohlfühlte und mit Begeisterung mitfuhr. Als die Kinder nicht mehr mitfuhren holten wir uns einen Teilintigrierten mit festem Heckseitenbett, Winkelküche (da hat man Platz zum Kochen und steht nicht im Weg) , vorne eine Sitzgruppe mit zwei Bänken und drehbaren Sitzen. Nun fährt seit letzter Saison MS Caja mit, die unter dem Tisch schläft, ansonsten alle Bänke und Sitze in Beschlag nimmt.
Bei einem Riesen stimme ich den Anregungen von Zibrian voll und ganz zu!!
Also, Womos angucken gehen, reinsetzen und auch aufs Bauchgefühl achten. Fühle ich mich hierdrin wohl, fühle ich mich beengt, vielleicht auch erst mal eins ausleihen und testen?
Ansonsten eine sehr gute Entscheidung.

LG Sabine mit Caja

Zibirian

unregistriert

8

Sonntag, 14. März 2010, 11:57

Moin moin,

wie Sabine sagt, ganz wichtig :

Mehrfach Mobile verschiedenster Grundrisse ausleihen, so mal fürs WE, wirklich damit fahren, um zu sehen, welcher Grundriss für den eigenen Bedarf der Beste ist :thumbup:

Das ist auf jeden Fall viel preiswerter, als sich ein Womo zu kaufen und dann festzustellen, daß es eigentlich doch besser das Andere gewesen wäre :gr?:

Wir haben damals 3 verschiedene Grundrisse ausprobiert bis wir den für uns Passenden hatten :D

Und immer 2 mögliche Schlafplätze mehr haben als Personen, die immer mitfahren, kommt so rein platztechnisch immer gut :whistling:

Der Ingrid

Yoko Ono

unregistriert

9

Sonntag, 14. März 2010, 12:15

Hallo, haten früher ein Womo mit ca. 6 m, einstieg hinter der
Beifahrertür, mit Alkhoven, hinten re. Bad und gegenüber eine Sitzgruppe
oder umgebaut als Bett. Wir haben dieses Bett für unsere Hunde gelassen
zu der zeit 2 Riesen und zwei Zwerge, falls unser Sohn mitfuhr haben
wir die Sitzgruppe als Bett noch umgebaut. Mir war wichtig, daß das Ding
noch Städttauglich ist und selbst damit hatten wir an der ital. Riviera
Durchfahrtsprobleme, ist aber nicht so schlimm kann man mit leben.
Inzwischen gibt es Womo mit Alkhoven hinten Bett und drunter Staugarage
wie Ingrid schreibt, finde ich echt super. Hatten letzten Sommer ein
ausgeliehen mit hinten Stockbetten, für die Hunde gut haben im unteren
Bett ihren Platz gefunden, nur das ding hatte leider nicht viele
Schränke, die Staufächer lagen alle unter den Bänken ect.finde ich total
nervig, ich war nur am räumen. Also überlegen was mit soll und ob es in
gut erreichbaren Staumöglichkeiten untergebracht werden kann, damit man
ohne viel Räumerei gleich wieder los fahren kann. Viel Spaß ;)
Grüße
Eva

asbachtaler

unregistriert

10

Sonntag, 14. März 2010, 14:34

Hallo, wir fahren jetzt das 2. Jahr WoMo und sind begeistert. Unser WoMo ist 6.50 mtr lang ein Weinsberg Orbiter mit Alkhoven, hat hinten quer ein Etagenbett darunter eine Heckgarage.
Das untere Etagenbett ist für 2 Pinscher ideal, sie sind da angeschnallt und haben genügend Platz. Hund 3 schläft unterm Tisch ebenfalls angeschnallt.

Zwar wollten wir es wieder verkaufen, weil uns das Klettern in den Alkhoven nervte und wir schauten nach WoMo´s mit Einzelbetten, aber keines kam nur annähernd, in dieser Größe, an unseres ran (Platzmangel). Wir werden nun weiter klettern bis nix mehr geht :thumbsup:



LG
Elvira

Social Bookmarks