Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 13. März 2010, 06:23

Urlaub mit Welpen - ab wann???

Hallo Ihr alle!

vor kurzem ist mein kleiner Riesenzwerg gestorben und ich merke, dass ich es ohne Hund nicht aushalte ;( .
Es ist alles so leer, so leise, es macht überhaupt keinen Spaß rauszugehen. (Gassi ohne Hund - wie blöd ist das denn :m: )
Tja, und jetzt denk ich über einen neuen Zwerg nach...

Ein Problem dabei ist unser Sommerurlaub: Wir haben im August bei sehr hundefreundlichen Vermietern an der Nordsee eine Ferienwohnung gebucht.
Kann man einem kleinen Hund (5 - 6 Monate ) soetwas schon zumuten? Oder ist das zuviel Streß?
Zu meinen Eltern bin ich damals auch mit Pelle-Baby gefahren, aber noch nie richtig in eine Ferienwohnung.
Hat da jemand von euch Erfahrungen???

Liebe Grüße
Doro
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

2

Samstag, 13. März 2010, 08:19

hallo doro,
wir sind damals mit unsere gerade 6 monate alten riesin nach südfrankreich gefahren und das hat super geklappt.
während der fahrt haben wir ca alle 3 stunden pause gemacht, sonst hat sie in ihrer box geschlafen.
in südfrankreich selber kam sie mit auf wanderungen, marktbesuche ect. und sie hat da keinen schaden von getragen - eher haben wir festgestellt, dass sie sogar das große menschengetümmel auf provencalischen wochenmärkten wirklich gut vertragen hat - sie ist noch nichtmal in die hähnchengriller ect reingesprungen :D
das gemietete mobilheim hat den junghundbesuch ebenfalls gut überstanden, allerdings hab ich bei abschluss der hundehalterhaftpflicht auch auf solche punkte geachtet :: so das etwaige schäden abgedeckt gewesen wären.

viel grüße
heinke

3

Samstag, 13. März 2010, 08:25

Hallo Doro,

wir sind vor vier Jahren mit unserer gerade mal Monate alten Zwergschnauzerhündin in die Ferien an die Ostsee gefahren und das war überhaupt kein Problem. Sie war jeden Tag mit uns am Hundestrand, hat im Strandkorb ihre Siestas gehalten und schien rundum zufrieden :D

Viele Grüße,
Anna

Butscher 14

unregistriert

4

Samstag, 13. März 2010, 08:54

Hallo Doro,
für uns wäre es kein Problem den Zwerg mit zunehmen.
Vor 2 Jahren haben wir einen 10 Wochen alten Zwerg , natürlich mit Mama und den anderen, mit nach Spanien genommen.
Allerdings im Wohnmobil.
War überhaupt kein Problem.

LG Christa und Zwerge :P

5

Samstag, 13. März 2010, 09:10

Hallo ,

wir hatten unsere Flair mit 3 Monaten mit im Urlaub.
Wenn der Urlaub schon gebucht ist , den Welpen auf alle Fälle mitnehmen , denn gerade diese Zeit ist wichtig für die Bindung und ein Abgeben in Pflege wäre nicht gut für seine psychische Entwicklung.

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 13. März 2010, 09:27

Moin,
ich kann alle Aussagen hier nur voll unterstreichen.
Unser Balouchen haben wir zwei Tage vor dem Start in unseren dreiwöchigen WoWa-Urlaub bekommen und zusammen mit unseren anderen Wauzen mitgenommen.
Sie hat dadurch immens viel erleben können.

Mache es !!!
LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Samstag, 13. März 2010, 09:51

Hallo Doro,

wir sind damals mit unserem 12 Wochen alten Bullterrierknaben nach Südfrankreich gefahren - natürlich mit entsprechend häufigen "Pinkel- und Spielpausen". Wir haben es nie bereut - und der Hund auch nicht 8) . Es war eine wundervolle, entspannte Zeit, und das Bullikind hat das alles sehr genossen...

LG
Gaby

iris judith

unregistriert

8

Samstag, 13. März 2010, 10:17

Hallo Doro, wir haben ebenfalls unseren damals 6 Monate alten Rüden mit in den Urlaub genommen.
Wir hatten damals ein Wohnmobil gemietet und waren in Südfrankreich unterwegs.
Er hat das genossen und wurde ein klasse Beifahrer .
Die übliche Rücksichtnahme bezüglich Länge von Spaziergängen und Pinkelpausen ist natürlich wichtig.
Ansonsten war der kleine Mann froh, einfach dabei zu sein!
LG Iris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 13. März 2010, 10:30

Hallo Doro,

auch ich denke, daß dem kleinen Hundi eigentlich nichts Besseres passieren kann, als solche Unternehmungen gleich von Anfang an kennenzulernen.
Wichtig ist nur, daß es ausreichend Ruhephasen gibt.
Ein erwachsener Hund sollte im Durschnitt 17 Stunden des Tages verdösen, nicht schlafen, aber Ruhe haben.
Da kann es schon mal Ausnahmetage geben, Hauptsache, Aktion rund um die Uhr ist nicht die Regel.

Für die Entwicklung des Hundekindes ist es sehr viel wichtiger, daß strenge Ruhezeiten eingehalten werden, damit es all die vielen neuen Eindrücke dieser großen Welt gut verarbeiten kann, sowohl mental als auch körperlich.
Wenn Du das beachtest, steht einer sofortigen neuen glücklichen Hundezeit sicherlich nichts im Wege.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 13. März 2010, 15:09

Hallo Doro,

auch wir waren mit unsere Caja, damals 5 Monate alt, in Urlaub. Zwar mit dem Wohnmobil, aber in den 2 Wochen an bestimmt 6 verschiedenen Orten.
Ich glaube, der Hund war zufrieden, dass er immer mit uns zusammen war. Sie erlebte in dieser Zeit viel für sie Neues und Aufregendes. Sie passte sich den etwas engen Verhältnissen im Wohnmobil total an, d.h. dort kein Toben und Spielen, sondern relaxen und dösen war angesagt. Und das klappte ausgezeichnet.

LG Sabine

Social Bookmarks