Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

11

Samstag, 13. März 2010, 13:54

Hallo Bettina,

wenn ihr jetzt kürzlich ein Hund weggenommen wurde wegen schlechter Haltung oder Misshandlung, würde ich nicht einen Tag warten.
Ich würde sofort die Polizei informieren.
Dort wird die Frau ja dann wohl bekannt sein.
Sie ist ja, wie Du schreibst, schon mehrfach aufgefallen. Vielleicht muß man sie auch anzeigen damit vom Gericht ein Tierhaltungsverbot verhängt wird.

Jeden Ta,g den das arme Wurm dort länger verbringen muß, ist doch zuviel. Nachher bleibt ein verkorkster, traumatisierter Welpe zurück.
Und was wird dann aus dem?

LG Grüße
Angelika

Scoobidoo

unregistriert

12

Samstag, 13. März 2010, 13:58

Huhu,

ich kenne auch nur geistig behinderte Kinder (Autismus) aus dem gemeinsamen Unterricht, die in der Regelschule einen Betreuer zur Seite gestellt bekommen.

Viele Grüße

Sabine

apprich

unregistriert

13

Samstag, 13. März 2010, 14:01

Hallöle

Ich würde auch zuerst den Tierschutz und den Amtstierarzt verständigen.

So etwas kann man fast nicht verhindern, zumal heutzutage viele Welpen ungesehen an irgendjemanden verkauft werden.
Hauptsache die Kasse klingelt.

Für deine Aufmerksamkeit gebührt dir Respekt!!! Nur dadurch kann man viel Tierleid verhindern. Danke!!

Griasle

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 13. März 2010, 14:09

Vielleicht muß man sie auch anzeigen damit vom Gericht ein Tierhaltungsverbot verhängt wird.


und wie wird das kontrolliert, sie hat ja kein schild umhängen "tierhaltungsverbot" ?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

15

Samstag, 13. März 2010, 14:16

Vielleicht muß man sie auch anzeigen damit vom Gericht ein Tierhaltungsverbot verhängt wird.


und wie wird das kontrolliert, sie hat ja kein schild umhängen "tierhaltungsverbot" ?


Eigentlich wäre da der zuständige "Betreuer" in der Pflicht die erneute Tatsache der Hundehaltung festzustellen :cursing:
Denn der müsste doch darum wissen! :wacko:

Liebe Bettina,
ich finde toll, dass Du so aufmerksam bist.
Jede Minute, Stunde, Tag, Woche wäre für den kleinen "Scheisser" eine Qual.
Und je länger er dort verbleit um so stärker wird er negativ geprägt ;( ;( ;( ;( ;(

Ich wünsche Dir gutes Gelingen :k: :k: :k:

VG
Marion

schwarze Engel

unregistriert

16

Samstag, 13. März 2010, 14:24

@ Guddi,
Liebe Guddi,
Bettina schreibt ja sie ist nicht stark behindert, sie neigt "nur" zu Agressionen.
Vielleicht läßt sie dann die Finger von Hunden - und falls nicht sieht es Bettina. -:-
Und dann ist die rechtliche Lage eindeutig.
Ein Tierhaltungsverbot würde doch nicht verhängt werden wenn es nicht durchgesetzt werden könnte.

Und ich finde es toll wenn Leute nicht denken "was geht es mich an". Danke Bettina

LG Angelika

17

Samstag, 13. März 2010, 14:52

Ja Guddi,

ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt und wollt keinen zu nahe treten. Ich sage Sorry.

Habe ja unten die Bemerkung rangehangen, das es da Unterschiede gibt.

Livo

18

Samstag, 13. März 2010, 18:08

Hallo liebe Portaler,

falls das zuständige Amtgericht bei einer Person Zweifel an der Fähigkeit zur selbstständigen Lebensführung hat, kann eine Betreuung (bis hin zur Vormundschaft) durch Dritte von Amts wegen angeordnet werden.

Darüberhinaus wird Menschen mit geistiger Behinderung häufig eine Schuldfähigkeit im Strafrecht, Geschäftsfähigkeit im Zivilrecht oder Handlungsfähigkeit im Verwaltungsrecht abgesprochen.

Deshalb verwundert es mich auch sehr , dass es in dem geschilderten Fall zwar einen Betreuer gibt, dieser aber anscheinend nicht interveniert - die Möglichkeit dazu dürfte er mit ziemlicher Sicherheit haben... :m:

@ Stella

Wegschauen ist zu einem der größten Übel in unserer Gesellschaft geworden - leider! Gerade deshalb finde ich es ganz wunderbar, dass Du Dir Gedanken machst und bereit bist, Dich für den bedauernswerten Hund zu engagieren. Es wäre schön, wenn es mehr Menschen wie Dich gäbe!!! -:- -:- -:-

Viele Grüße
Caro

iris judith

unregistriert

19

Samstag, 13. März 2010, 19:29

Hallo Bettina, ich schließe mich an, ich finde es klasse, dass du die Augen und Ohren offen hälst! :r:
Ich habe mit einer Verwandten telefoniert, die beim O-Amt arbeitet.
Sie meinte, dass das Ordnungsamt die Unterlagen über ein Tierhaltungsverbot vorliegen hat, sofern ausgesprochen!
Demnach könntest du ja am Montag mal dort anrufen und deine Beobachtung melden.
Das Vet-Amt würde ich parallel dazu anufen!
Vielleicht arbeiten die Ämter ja mal zusammen! :rolleyes:
Leider hat die Polizei keine Akteneinsicht und so kann man am WE wohl nix machen.
Irgendwie dachte ich immer, dass die Polizei auf alles jederzeit Zugriff hat, wie z.B. auch bei KFZ Halteranfragen, odere Führerscheinüberprüfungen!
Im Tierschutz ist alles irgendwie schwieriger! ;(

Halte uns mal auf dem Laufenden!

LG Iris

PS: Béttina, handelt es sich vielleicht um die Dame, die immer alleine, aber laut schimpfend durch Schalke läuft? :-O (ich arbeite in GE)

20

Samstag, 13. März 2010, 19:30

Hallo,
sie hat soweit ich informiert bin ein Haltungsverbot, aber sie scheint es nicht zu kapieren.Sie ist eigentlich mehr geistg behindert,ih will mich jetzt nicht hier über sie lustig machen, sondern nur erklären wie es ist. Sie hat immer ein verzerrtes Gesicht, den Mund weit auf und Speichel läuft raus, sie schnauft wie ein Stier, kann aber eigentlich normal reden, ich kenne sie schon seit 40 Jahren und weiß deswegen auch, daß sie behindert ist, sie kommt z.B zum Kiosk kauft eine Tomatensuppe bezahlt ganz normal, dreht sich um und schreit irgendjemanden an, kommt am nächsten Tag wieder, weil die suppe zu scharf war und will ihr Geld zurückund schreit rum, im Bus fährt sie imemr schwarz , wird aber nicht mehr angesprochenvom Personal.
Wenn ihr Hund mal gebellt hat, ist sie völlig durchgedreht, meien Tochter war so nett, ihr hinterher zu gehen um ihre aktuelle Adresse heraus zubekommen, was auch geklappt hat, ich weiß jetzt wo sie wohnt.

Ich ärgere mich nur so, daß man ihr immer wieder einen Hund verkauft, denn ehrlich, wenn ihr sie sehen würdet, würde keiner von euch ihr einen Hund anvertrauen.
Ich werde auf alle fälle am Montag das Ordnungsamt und das Tierheim an.

Vielle Grüße
Bettina

Social Bookmarks