Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Donnerstag, 11. März 2010, 18:59

Anti-Aging für Hunde

Hallo liebe Portaler,

ich war mit meiner Schnauzerhündin heute Nachmittag lange spazieren und als ich sie voller Freude und Übermut durch den Schnee tollen sah, konnte ich kaum glauben, dass meine Lara am 31. März 12 Jahre alt wird.

Sie hatte vor vier Jahren eine Plattenephitelkarzinom und die Außenezehe am rechten Hinterlauf musste amputiert werden. Seitdem achten wir noch viel mehr als früher auf sie. Wir lassen vorsichtshalber alle 3 Monate ihre Lymphknoten und Pfoten überprüfen, ein paar Mal im Jahr wird sie mit Zylexis-Injektionen para-immunisiert und einmal im Jahr wird sie gründlich durchgecheckt, einschließlich Blutbild. Bislang ist alles okay, sie hat lediglich eine leichte Linsentrübung, sieht und hört aber noch ganz ausgezeichnet. Beim letzten Checkup im Februar sagte unsere TÄin, dass Laras Allgemeinzustand und ihr Temperament dem eines um Jahre jüngeren Hundes entsprechen.

Bei solchen Worten geht mir natürlich das Herz auf, aber gerade deshalb weil Lara für ihr Alter (und trotz ihrer Vorgeschichte) noch so fit ist, möchte ich alles tun, um ihren Zustand möglichst lange aufrechtzuerhalten.

Meine Frage an die vielen erfahrenen Hundeleute hier im Portal: Was haltet ihr von Anti-Aging für den Hund? Gibt es sanfte pflanzliche oder homöopathische Mittel, die man auch (oder gerade) dann schon einsetzen sollte, wenn der Hund trotz seines Alters noch fit ist?

Ich würde mich über Tipps, Anregungen und Ratschläge freuen.

Viele Grüße aus München

Caro

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 12. März 2010, 10:31

Hallo Zusammen,



"....Ich würde mich über Tipps, Anregungen und Ratschläge freuen...." - ich auch!



Unser Max ist mittlerweile 13 Jahre, spielt aber noch Ball wie ein junger... :)

Unser Anti-Aging heißt viel Spazierengehen, (maßvoll) Ball spielen, kein Trockenfutter sondern (mittlerweile) Rohfutter und Bella (!), die ist zwar auch schon 10 Jahre, vergisst das aber immer und bringt unseren Max manchmal ganz schön auf trab ...



Was gibt es sonst noch so....?



Danke im voraus, LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 12. März 2010, 10:49

hallo,
hier lese ich gerne mal mit....
unsere *kleine Iska* wird diesen Monat nun auch schon 8... über die Zahl schmunzelt Ihr sicher, aber für 'ne Dogge isses eben doch schon etwas seniorig..... :love:
Wir machen mit ihr bisher nichts anders als früher...... unser Paule bekam damals Karsivan - das war für ihn wie ein *Jungbrunnen*.... ;) unserem Olli ist das allerdings nicht bekommen, der wurde zu aufgeregt und hibbelig und war viel am Hecheln..... es hing vielleicht auch mit dem Caniphedrin zusammen, das er ja leider immer bekommen musste.......wenn es auch nur noch eine Vierteltablette war.....

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 12. März 2010, 11:46

Hallo zusammen,

im Prinzip braucht ein frisch gefütterter Hund im Alter nichts anderes als früher. Ich weiß aber, dass die Menschen immer mal das Gefühl haben, irgend etwas zusätzlich tun zu müssen :D Ich empfehle da gerne die Produkte aus dem Barfshop oder von cdVet. Nein, ich bekomme keine Provision von diesen Firmen, die kennen mich gar nicht. Ich finde ihre Produkte aus Erfahrung einfach gut, vor allen Dingen, weil da keine olle Chemie drin ist.
Ich bin allerdings nicht dafür, Zusätze ständig zu geben. Eine Kur von 2 bis 3 Monaten halte ich für besser. Es sein denn, der Hund soll bei einer chronischen oder akuten Erkrankung unterstützt werden. Wenn man will, kann man sich bei der Produktfülle ja richtig schön austoben, aber die Zusätze sollten auch Sinn machen. Darum immer gut die Infos dazu lesen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks