Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich
  • »Sören« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 9. März 2010, 15:51

PSK Länderpokal 2010 / 02.- 04.04.

Liebe Sportfreunde,

da bereits in 10 Tagen Meldeschluss ist, versuche ich auf diesem Wege noch den ein oder anderen Zuschauer und Teilnehmer zu finden.

Bei uns, der OG Stade, findet dieses Jahr der PSK Länderpokal statt, zu dem wir jeden Sportler und Interessierten herzlich einladen wollen.

Der Termin fällt dieses Jahr auf das Osterwochenende, vom 02. bis 04. April.

Gestartet werden kann in nahezu allen Prüfungsstufen: BH/VT, VPG/IPO 1-3, FH 1 & 2, FPR 1-3, UPR 1-3, SPR 1-3, eine Kombination aus allen sowie Stöberprüfung 1-3. Drei Teilnehmer einer Landesgruppe stellen automatisch eine Mannschaft pro Prüfungsart, unabhängig von der Stufe (z. B. kann eine Mannschaft aus zwei VPG 1er und einer IPO 3 bestehen).

Zusätzlich wollen wir zum ersten Mal eine andere Art der Mannschaftswertung anbieten: Es besteht die Möglichkeit, dass drei Teilnehmer einer Landesgruppe jeweils in Abteilung A, B und C einzeln starten. Somit wird die VPG aufgeteilt und es kann z. B. ein Zwergschnauzer die Fährte, ein Mittel die Unterordnung und ein Riese den Schutzdienst machen.

Zeitplan: Karfreitag Anreise und abends Auslosung. Samstag alle Fährten und Stöberprüfung, Sonntag alle Unterordnungen und der Schutzdienst.

Anreise ist schon ein paar Tage vorher nach Absprache möglich, damit auf dem Platz geübt werden kann.

Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile sind ausreichend vorhanden, Strom und Duschen können vor Ort für 5,00 EUR / Tag genutzt werden. Gerne helfen wir auch bei der Zimmervermittlung.

Als Fährtengelände wird voraussichtlich umgeworfener Acker zur Verfügung stehen.

Richter: Matthias Hallermann und Dr. Mario Hölscher

Schutzdiensthelfer: Julian Lachowicz und Sören Roggenbau

Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage www.psk-stade.de zu finden.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung. Zu erreichen bin ich unter:

Tel.: 04172 - 9876 136
Mobil: 0179 - 699 70 76
E-Mail: Ausbildung@psk-stade.de

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und viele Zuschauer

Viele Grüße

Sören Roggenbau

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 9. März 2010, 16:13

schade dass es so weit weg ist :(

aber frage hab ich trotzdem ;)

umgeworfener acker ist grobscholle?

und die stöberprüfung macht ihr auf welchem boden, rein intressehalber, weil das wär unsre disziplin + fh

allen teilnehmern natürlich viel spass und erfolg
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich
  • »Sören« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 9. März 2010, 16:23

Hallo,

naja, Grobscholle ist nicht so ganz richtig. Wir haben hier oben ja eher weichen Sandboden, daher "schollt" das nicht so. Ist eben umgeworfener Stoppelacker mit weichen Stoppeln, die man als Fährtenleger aber gut kaputt treten kann und die so weich sind, dass sie für die Fährtenleine kein Problem sein werden.

Stöbern werden wir auf einem eingezäunten Gelände neben unserem Übungsplatz, ist dann Wiese, etwas höher als auf dem Platz selber.

Viele Grüße

Sören

4

Dienstag, 9. März 2010, 17:48

Hallo Sören,

was mich als Nichtsportler mal interessieren würde: Wie hoch sind die Meldegebühren?
Habe ich auf Euerer Seite nicht gefunden. Oder habe ich was überlesen?

Die Anzeigenpreise finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig :thumbdown:

Gruß Helga

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich
  • »Sören« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 9. März 2010, 22:41

Hallo Helga,

naja, Anzeigen haben wir einige. Das ist nicht das Problem. Trotzdem freuen wir uns über mehr....

Die Meldegebühren haben das "normale" OG-Niveau. FPR, UPR und Stöberprüfung 10 EUR, der Rest 15 EUR.

Viele Grüße

Sören

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 9. März 2010, 23:54

Zitat von »KUNOS«

Die Anzeigenpreise finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig :thumbdown:

?( Diese Preise bin ich auch von Ausstellungskatalogen gewöhnt und finde sie moderat! Ich kann dir ja mal den Anzeigenpreis für den Katalog der BSP verraten :D


edit: @ Sören - ich mail dir gleich mal noch eine Anzeige :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Mittwoch, 10. März 2010, 14:03

Da muß ich ja wohl die Anzeigenpreise fürs Hanseaten HighLight noch einmal überdenken.
Wie hoch ist denn die Auflage Eueres Kataloges?
Nicht daß wir uns mißverstehen: Es geht mir hier nur um private Anzeigen, nicht um gewerbliche.

Gruß Helga

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich
  • »Sören« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 10. März 2010, 15:49

Hallo Helga,

kommt drauf an, wieviele melden.... wir haben ja schon ein paar Anzeigen. In erster Linie wollen wir kostendeckend hinkommen. Der Katalog wird ja, anders als z. B. bei der DM oder bei Ausstellungen, nicht verkauft oder nur an Aussteller verteilt, sondern liegt aus und jeder kann sich einen nehmen, egal ob Teilnehmer oder nicht. Daher werden wir schon einige Stückzahlen drucken.

Da wir ja auch so einge Mitglieder haben, die entweder ein Gewerbe haben oder züchten, bin ich davon ausgegangen, dass wir finanziell hinkommen. Denn diese Sache in Farbe zu drucken und zu erstellen kostet ja auch ein wenig.

Und letztendlich MUSS ja niemand eine Anzeige schalten. Wenn 35 EUR zu viel für eine ganzseitige Anzeige sind, okay. Zwingen werden wir niemanden und wer nicht will, der hat schon...

Viele Grüße

Sören

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich
  • »Sören« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 12. März 2010, 08:37

So, die Anmeldungen gehen in die "heiße Phase".

Einen aktuellen Stand der bisherigen Anmeldungen findet ihr auf www.psk-stade.de . Es sind noch nicht so viele, die Liste wird aber nahezu täglich aktualisiert.

Es wäre schön, wenn noch ein paar Sportler melden könnten.

Viele Grüße

Sören

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich
  • »Sören« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 22. März 2010, 11:32

Kleines Update:

die vorerst endgültige Starterliste ist auf www.psk-stade.de zu finden.

Ich bin zufrieden mit den Meldezahlen und denke, dass wir allen Zuschauern ein paar schöne, sportliche Höhepunkte bieten werden.

Nachmeldungen werden aber noch, solange es geht, angenommen. Dazu bitte einfach eine Mail an mich.

Eine kleine Änderung gibt es noch bei der Richtereinteilung: Dr. Mario Hölscher wird wohl doch nicht richten. Wir werden die entsprechenden Änderungen umgehend bekannt machen sobald wir genaues wissen.

Viele Grüße

Sören Roggenbau

Social Bookmarks