Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Montag, 8. März 2010, 19:49

Rückenschmerzen?

Hallo zusammen

Ich würde gerne auf eure grosse Erfahrung zurückgreifen, bevor ich mit Naomi zum TA fahre.

Es geht um Folgendes: Seit einiger Zeit schon haben wir das Gefühl, dass sie das Kraulen am hinteren Rücken, vorallem am Morgen, nicht nur geniesst sondern fast schon braucht. Ich wurde schon darauf angesprochen, ob sie etwas am Rücken habe, weil sie wie eine ganz leichte "Erhöhung" hat. Und gestern nun, meinte mein Mann sie würde sich beim Spielen im Wohnzimmer so komisch fortbewegen. Was immer das heisst, halt wohl nicht wie sonst.
In letzter Zeit ist sie auch wieder beim Spazierengehen sehr langsam geworden, ich habe das auf die Schilddrüse geschoben und am WE die Medis erhöht (Kontrolle ist im Juni geplant, ich habe das aber gut im Griff). Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, vielleicht hat sie Schmerzen?
Kennt ihr so etwas?

Liebe, und etwas besorgte Grüsse aus der Schweiz

Andrea

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 8. März 2010, 20:35

Hallo Andrea,

Dein Profil hat mir verraten, daß Naomi bald 10 Jahre alt wird.

Ich würde an Deiner Stelle zu einem guten TA gehen, eventuell Klinik, und die Wirbelsäule untersuchen lassen.

So ganz spantan wäre mein Verdacht Spondilose, aber laß es abklären.

Alles Gute

der Ingrid

Lancelot

unregistriert

3

Montag, 8. März 2010, 21:52

Hallo Andrea,
ich weiß nicht, wo Du in der Schweiz wohnst, aber in Lörrach ist so eine tolle Kleintierklinik, die spezialisiert ist auf solche Sachen: http://www.tierklinik-kasa.de/
Kannst es Dir ja mal anschauen.
LG Doris

Yoko Ono

unregistriert

4

Dienstag, 9. März 2010, 11:09

Hallo Andrea, war grad mit meinem Riesenschnauzer gestern beim Tierarzt. Bei ihr hat es auch so angefangen, sie hatte irgendwie eine leichte Erhöhung auf der hinteren Wirbelsäule, die Rute hin auch etwas und die Hinterbeie kamen nicht mehr richtig vom Boden im Schritt. Nach Ruhe und Kälte viel schlimmer. So nun sie hat eine beginnende Spondylose, d.h. Einengung des Wirbelkanales und wird nun seit gestern mit Spritzen (Depotkortison und Schmerzmittel) behandelt. Die erste Spritze hat schon recht gut angeschlagen und ich hoffe es hält eine Weile, also bitte schnell zum Tierarzt mit deinem Hund. Einer meiner Zwergschnauzer hatte auch mal solche Rückenschmerzen als sie vom Esstisch gesprungen ist :D , war dann eine leichte Verstauchung und ging mit Medis schnell wieder weg.
LG Eva

5

Dienstag, 9. März 2010, 19:21

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Naomi dann also mal beim Doc vorführen. (Wird ihr gar nicht gefallen 8-| ). Ich melde mich dann wieder.

@ Doris Deine Adresse behalte ich im Hinterkopf, es ist immer gut zu wissen, wohin man sich bei Unsicherheiten wenden kann.

Liebe Grüsse
Andrea

6

Donnerstag, 18. März 2010, 15:05

Bemuskelung

Hallo zusammen

Ich war heute mit Naomi beim TA. Er hat den Rücken geröngt. Eine beginnende Spondylose ist nicht auszuschliessen, es ist aber def. nichts gravierendes. Sie bekommt jetzt erstmal Physiotherapie und Massagen um die Muskulatur zu lockern und aufzubauen. Dazu hätte ich auch gleich die nächste Frage, wie ist es möglich, dass die Muskulatur an der Vorderhand ok, hinten aber eher knapp ist? Ich nehme doch immer den ganzen Hund mit zum spazieren ?(
Die Blutwerte habe ich auch gleich kontrollieren lassen, weil ihr für das T4 sowieso Blut genommen wurde. Alles im grünen Bereich :)

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Andrea

Social Bookmarks