Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Yoko Ono

unregistriert

1

Montag, 8. März 2010, 17:51

Doloral Pulver

Hallo zusammen, meine 10 jährige Riesenschnauzerdame hat in letzter Zeit Probleme beim Laufen. Mein Tierarzt diagnostizierte eine beginnende Spondylose und hat mir das Doloral Pulver von Navalis empfohlen. Hat jemand schon Erfahrung damit? :gr?:
LG Eva

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 8. März 2010, 19:07

Hallo Eva,

ich weiß nicht, was das bringen soll ?

Unser Riese hat Spritzen direkt ins Rückrat bekommen, zu Beginn wirkten sie so 8 - 10 Wochen, später ( nach 2 Jahren ) nur noch 3 - 4 Wochen.

Wir bekamen dann zusätzlich ne Dauermedikation Remadyl, damit hat er sich noch weitere 2 Jahre gut und verhältnismäßig normal bewegen können.

Ich weiß nicht wie das Medikament ( Spritze ) hieß, wenn Du möchtest, kann ich meinen TA fragen.

Knuddler an das Yokotier :love:

Der Ingrid

Yoko Ono

unregistriert

3

Dienstag, 9. März 2010, 11:00

Spritze auch

Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort. Eine Spritze gestern und heute dann nochmal hat sie auch bekommen, damit kann sie sich auch schon wieder viel besser bewegen. Hat heute doch glatt mal wieder einen Sprint mit Yoko durch den Winterwald hingelegt, die Rute hängt auch nicht mehr so. Na wenn bei anderen die Spritzen auch angeschlagen haben werden wirs damit auch weiter probieren. Das Pulver wäre als Unterstützung gedacht, kenne aber nur Leute mit relativ jungen Pferden die es schon verabreicht haben, da hat es recht gut geholfen, ansonsten möchte ich meiner großen die letzten Jahr so schmerzfrei wie möglich machen nd wenn Schmerzmittel sein müssen, bin da nicht so auf dem Ökotripp ;) .
Grüße in den hhen Norden Eva

Social Bookmarks