Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 8. März 2010, 23:36

Antworten kann man nicht

Arme Manuela,



leider kann man dir z.Z. nicht antworten...

aber trotzdem liebe Grüße Susanne mit Ingo und Sammy-Jo
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 8. März 2010, 23:38

Nein, kann man nicht, was soll das auch helfen, schreibe Ihr halt eine IM.Vor allem eröffne jetzt nicht alleweil einen neuen Thread, auch damit wird Manuela nicht geholfen.

Gruß
mona MOD
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 9. März 2010, 10:26

Hallo,

so, ich öffne diesen Thread dann mal wieder ohne Absprache mit den anderen, mal sehen, ob sich so jemand mit Ernsthafter Hilfe findet und nicht nur mit Mitleidsbezeugungen für Manuela schreibt.

Grüßlis
mona MOD
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uma-Lucy« (9. März 2010, 10:50)


iris judith

unregistriert

14

Dienstag, 9. März 2010, 11:02

Hallo Manuela!
Ich hatte dir ja gestern bereits geschrieben.
Aber vielleicht solltest du hier deine Hunde mal vorstellen!
So könnte sich der ein-oder andere vielleicht ein Bild machen, ob einer der Hunde in seine Gruppe passen könnte, oder zu netten Bekannten.
Oder wie bei meiner Überlegung, einer der Hunde zu einem rüstigen , älteren Ehepaar!
LG Iris

15

Dienstag, 9. März 2010, 11:10

Hallo ,
ich finde es ja ok. daß man hier um Hilfe bittet und ich hoffe auch ,daß viele Helfen, aber trotzdem verstehe ich nicht, daß man so viele Hunde hat und nicht für den Notfall vorgeplant hat.
Das ist für mich eines der wichtigstens Dinge, daß ich weiß , daß im Fall der Fälle meine Hunde untergebracht sind.

Viele Grüße
Bettina

16

Dienstag, 9. März 2010, 11:22

Hallo Bettina ,

für den Notfall hat Manu sicherlich auch geplant , wie ich sie kenne -also bitte nicht voreilig urteilen :-| nur siehts bei akuten Notfall oft anders aus - die Freunde -oder Familienmitglieder haben dann plötzlich was vor - und "gerade jetzt " klappt aus irgendwelchen Gründen nicht etc. pp - hatte ich alles schon-
gottseidank habe ich für mein "Sammelsureum :**: "dann doch immer jemanden - auf den ich mich verlassen kann .

Jeder kann mal kurzfristig Hilfe brauchen - :gr?:

Manu - ich höre mich um - habe ne Freundin , die Pflegehunde als "Tagesmutter " betreut - vielleicht kann sie zwei nehmen :O


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 9. März 2010, 11:23

Pflegeplätze

@Stella im Grunde hast Du ja recht, aber oft ist es doch so, das die, die am lautesten tönen zu helfen, die ersten sind, die kneifen.
Verlass Dich auf andere und Du bist verlassen.
Schade das es so bald ist, ich könnte problemlos 2 Hunde aufnehmen, aber nicht solange ich noch Welpen habe.

iris judith

unregistriert

18

Dienstag, 9. März 2010, 11:38

....und immer kommt es anders, als man denkt........ ;(

Treulieb

unregistriert

19

Dienstag, 9. März 2010, 12:23

"NUR" noch 6 Hunde

Hallo,

ich danke dem "Moderator" für die Öffnung des Themas und möchte den Helfenden mitteilen:

Es sind "nur" noch 6 Hunde, davon 2 DPs (Rüde kastriert), 3 Dackel (1 Hündin + 1 Rüde kastriert, Rüde Epileptiker), 1 Affenpinscher-Rüde.

@Bettina: Bin zum einen Hundezüchter, da hat man schon mal den ein oder anderen Hund mehr und 2 Dackel wurden mir "geschenkt". Habe zum einen Teil einen leichten Sprachfehler ("NEIN"), und zum Anderen ein großes Herz für Tiere. Ursprünglich war auch mal alles für den Notfall mit einer guten Freundin geklärt. Auf diese "Dame" kann ich mich inzwischen aber nicht mehr verlassen, da sie sich, meiner Meinung nach, nicht mal richtig um ihre eigenen Sachen kümmern kann! Einer meiner besten Freunde kommt selbst mit Blasenkrebs diese Woche ins Krankenhaus. Manchmal läuft´s halt nicht! Und da kann ich noch froh sein, daß immer noch genug liebe Menschen um mich sind, ganz ehrlich!

Ich danke Euch jetzt schon für die Hilfe und auch für die lieben Worte, denn für manch anderen wäre das, was ich habe, schon eine komplette Welt, die zusammenbricht! Doch meine "Krankheit" belastet mich nicht so sehr, als die Tatsache, meine Tiere in der Weltgeschichte zu verteilen! Auch wenn ich weiß, daß es ihnen dort, auf ihren Pflegeplätzen, gut geht!

Um es mal ein bißchen genauer zu beschreiben oder ich zitiere mal meinen Vorgesetzten von meiner Zeitung: "Das ist keine Krankheit sondern ein Schicksalsschlag!"

Nur um mal die Dimension zu beschreiben.

Danke an alle.

Manuela

20

Dienstag, 9. März 2010, 13:39

Hallo Manuela,

für Deine gesundheitlichen Probleme wünsche ich eine schnelle Genesung.
Für die vierbeinigen Fellfälle werden die Portaler schon eine Lösung schaffen. Das hat doch schon Tradition.

Toi, toi, toi,

Gruß, Frank

Social Bookmarks