Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birgit Fedder

unregistriert

1

Samstag, 6. März 2010, 09:23

Timmy wurde gebissen!

Ich habe heute noch zittrige Knie und mir ist immer noch schlecht vor Schock, mein geliebter Timmy wurde gestern von einem total gestoerten Jack Russel gebissen!!!!
Mein Sohn und ich gingen um 18 Uhr mit beiden Hundis Gassi, als ein weisser Jack Russel ueber die Wiese gerast kam, total agressiv knurrend, ich habe sofort Bobby auf den Arm genommen, um Timmy hochzunehmen reichte die Zeit nicht mehr. Der Jack Russel kam mit gefletschten Zaehnen angerast und ist sofort auf Timmy losgegangen, der war total ueberrascht und versuchte sich hinter mir zu verstecken. Doch es ging so extrem schnell, ich bekam den Hund nicht zu fassen, der hatte Timmy im Genick und hat nicht losgelassen.
Ich trat mit voller Wucht in seine Seite, doch er lies nicht los, ich trat und trat, das hat den gar nicht beeindruckt, ich hatte Muehe, ihn ueberhaupt zu treffen!!!
Ich wurde zur rasenden Wildsau, hab den Jack Russel mit dem Fuss 5 mal so getreten, ich dachte, gleich beisst er mir in die Wade ... war mir scheissegal... ich hab sogar gehofft, dass er sich von Timmy abwendet und meinen Fuss bevorzugt, nur um Timmy zu schuetzen... doch der wurde immer wilder und mein Sohn Felix schaffte es dann Timmy schnell auf den Arm zu nehmen als der Jack Russel von meinem letzten Fusstritt kurz zur Seite flog, den ich mit vollster Wucht tat, sodass es mir selber weh tat, weil ich ja nur Schlappen anhatte!
Das ist doch unglaublich wie zaeh der war, das hat den gar nicht beeindruckt und die Besitzerin war so doof, sagte, als sie endlich ankam, dass er sowas noch nie gemacht hat, normalerweise will der nur spielen. Der Hund hat auf nichts gehoert was sein Frauchen rief! Sie wollte mir ihren Namen und Adresse nicht geben, da ich sie wollte, damit ich sie anzeigen kann. Die dumme Kuh hat dann auch noch rotzfrech behauptet, dass sie nicht gesehen haette, dass ihr Hund Timmy gebissen haette!
Gott sei Dank hat Timmy nur die Abdruecke von den Zaehnen und die Haut rot unterlaufen abgekriegt, er hat nicht geblutet, aber fast...
Rege mich schon wieder auf... muss mich jetzt erst mal beruhigen... mein armer Timmy war total geschockt und wollte abends dann gar nicht mehr zum Tor raus....
Nun ist es wieder o.k., Timmy ist wie immer.
Aber, ich frage mich nun ob ich richtig reagiert habe??? Es ging so extrem schnell und ueberraschend und ich habe nur instinktiv gehandelt, was war falsch???
Vielleicht kann ich dann das naechste mal, ich hoffe es kommt nicht wieder vor, besser handeln.
Liebe Gruesse
Birgit mit Timmy und Bobby

2

Samstag, 6. März 2010, 10:26

Hallo,

ja wenn zwei Hunde raufen ist das schon ein angsteinflösendes Ereignins, aber je lauter gerauft wird umso weniger ist es wirklich gefährlich, schlimm wird es dann wenn man beim Kampf fast nichts mehr hört.

Deine Tritte gegen den Angreifer haben deshalb keine Wirkung gezeigt weil der Angreifer deine Fußtritte mit dem "Feind" in Verbindung gebracht hat und somit nur noch mehr angestachelt wurde, er wurde dadurch noch noch mehr "aufgeganselt".

Du solltes genau nachsehen ob dein Hund Löcher im Fell hat denn die könnten sich entzünden und eitern. Wenn der Hund "nur" ein Loch hat kann das nicht "ausbluten" sprich sich reinigen und diese Wunden sollt man nicht unterschätzen.

lg Betty

3

Samstag, 6. März 2010, 11:25

Hallo Liebe Birgit..Ich denke Betty hat uns guten Rat gegeben ..das wusste ich auch nicht ..

Und schau gleich nach ob Timmy Löcher hat ...
Drück dich Traudel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 6. März 2010, 11:26

Hallo Birgit,

ich kann mich Betty nur anschließen. Die Hunde bringen "Misshandlungen" des Menschen mit dem anderen Hund in Verbindung und werden nur noch wütender. Noch dazu war der Angreifer ein Terrier, der eh nicht so leicht zu beeindrucken ist und die Klappe eher noch fester zu macht.
Auch was die Wunden betrifft, bin ich Betty's Meinung. Die nicht blutenden sind die Gefährlichen. Ich rate immer wieder, nach einer Keilerei den Hund einem TA zu zeigen. Der weiß, wonach er suchen muss und findet auch die tiefen Löcher und die Gegenbisse. Lieber mal 20,-€ für eine Untersuchung bezahlen, bei der sich nix heraus stellt, als dass der Hund womöglich wochenlang leiden muss und es dann richtig viele Taler kostet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Birgit Fedder

unregistriert

5

Samstag, 6. März 2010, 11:32

Oh mein Gott, an sowas hab ich gar nicht gedacht, da ich ja auf diesem Gebiet "unwissend" bin!
Vielen Dank dass ihr mir gesagt habt warum der Jack Russel auf meine Tritte nicht reagiert hat, das wusste ich auch nicht!
Ich konnte den nicht mit der Hand erwischen, er war viel zu schnell!!! Was haette ich tun koennen??? Ich hatte nicht mal die Chance meinen Timmy von der Leine zu lassen weil ich bei der Geschwindigkeit nicht ran kam! Ich denke Timmy haette sich dann irgendwann noch gewehrt.
Ich geh nun schnell zum Tierarzt, der hat bis 7 noch Notfallsprechstunde
LG Birgit

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 6. März 2010, 11:45

hallo birgit.....

der arme kleine kerl............. aber die stecken das relativ gut weg, wenn es ordentlich ärztlich versorgt wird!

benni ist schon öfter getackert worden, immer waren es ordentliche bisswunden, die auch ärztlich versorgt werden mußten,
3 mal spülen, AB und schmerzspritzen.....

manchesmal denke ich , die zwerge strahlen irgendetwas aus, was die anderen hunde reizt!

dreimal wurde benni an der leine neben herrchen sitzend von hinten angefallen, aus heiterem himmel und ohne für uns ersichtliche gründe ?
wer weiß, was in den köppen vor sich geht oder was unsere zwergen für andere hunde ausdrücken/vermitteln?

gute besserung für timmy und
für euch eine

gute zeit
guddi und benni
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Mariele

unregistriert

7

Samstag, 6. März 2010, 12:21

Hallo Birgit! :rolleyes:

Wie Du habe ich schon mehrmals Begegnungen dieser Art mit einem Jack Russel gehabt. Nur mit dem Unterschied, dass der JR mich in den Po gebissen hat (durch Jeans und Strumpfhose durch), weil ich aus einem Instinktverhalten heraus meinen Zwerg hochgehoben habe. Das Verhalten des JR-Besitzers war genauso wie bei Dir! :m:
Ich bin dann sogar (nach einer telefonischen Anfrage in der Veterinärklinik um 20:00) in ein Krankenhaus gefahren und wurde gegen Tetanus geimpft. Die Frage, ob auch gegen Tollwut behandelt werden müsste, hat sich erübrigt, weil der JR geimpft war. Der Halter war völlig uneinsichtig, und es hat lange gedauert, bis ich den Impfausweis des Hundes zu sehen bekam! :nuho:

Jack Russels haben eine besonders stark ausgeprägte Kaumuskulatur und können deshalb (trotz ihrer kleinen Größe) unangemessenen Schaden anrichten! :thumbup:

Was hat denn gestern die Untersuchung beim TA ergeben? ?(

Alles Gute für Timmy wünscht
Mariele


Neben diesem JR kenne ich aber auch einen anderen, der ganz zahm und lieb ist. Also: "Wie der Herr, so's Gscherr"! Er ist halt einfach erzogen!

8

Samstag, 6. März 2010, 12:39

Diese blöden Jackys! Bei uns laufen auch so ein paar unerzogene Chaoten rum!! :: Die Besitzer kennen meistens ihre eigenen Hunde nicht! :gr?:

Gehts dem kleinen Timmy denn wieder gut? Was hat der Doc gesagt? Alles gute für euch ,er hat ja noch mal Glück gehabt,

liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

9

Samstag, 6. März 2010, 12:41

Hallo,

so wie Betty und Riho die Frage beantwortet haben, tue ich es auch. Ansonsten wünsche ich mir, dass dies nicht wieder eine der endlosen Diskussionen um die Beiß"wütigkeit", Beißkraft und sonst-was-weiß-ich-noch-was einzelner Rassen wird, die schließlich und endlich in einer "rassistischen Hexenjagd" enden... Das Problem sind nicht die Hunde, sondern die Halter.

Viele Grüße
Gaby

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 6. März 2010, 12:44

Hallo Birgit,

Zitat

Was haette ich tun koennen


Vielleicht sofort Leine fallen lassen und entgegengesetzt weglaufen :gr?:

Dann hätte dein Hund die Chance gehabt, vor dem Angreifer zu flüchten. Wie schon vorher geschrieben, so glaube auch ich, dass Schläge, Tritte oder sonstwas die Situation durch Fehlverknüpfung erst so richtig verschärft.

Aber passiert ist passiert und ich wünsche deinem Zwerglein gute Besserung :streicheln:

LG aus Hamburg
Viola und die Fidibussis
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks