Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 7. März 2010, 11:52

Hallo Birgit,

oh jeh - der arme Timmy. :streicheln: Den Schreck können wir gut nachvollziehen, denn unsere Lucy wurde ja auch gerade gebissen.

Auch von einem JRT wurde unsere Lucy schonmal ohne Vorwarnung von hinten gebissen. Da sind wir nicht sofort zur Tierärztin, weil wir die "Löcher" im Fell nicht gleich gesehen haben. Die fielen uns erst später auf und dann hatten sich diese auch entzündet.

Die 3mal, die Lucy jetzt gebissen wurde, waren wie auch bei Deinem Timmy immer von hinterrücks, also ziemlich niederträchtig. Wir haben uns auch schon gefragt, wieso die Treffen-Situation quasi schon vorbei war, als der Angriff erfolgte.

Hoffentlich erholt Ihr Euch alle bald wieder, liebe Grüße
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

22

Sonntag, 7. März 2010, 12:37

Hallo,

ich würde sagen alle Hunde sind klasse wenn sie den richtigen Halter haben!!!
Bitte keine Pauschalurteile über einzelne Rassen!

VG
Andrea

Mariele

unregistriert

23

Sonntag, 7. März 2010, 17:02

Hallo Andrea! :wink2:

Wie recht Du hast! :thumbsup:

Trotzdem gibt es leichter erziehbare Hunde (wie z.B. Pudel) und schwierigere, wo der Hundehalter sehr viel konsequenter vorgehen muss, weil ihm kein Fehler verziehen wird!

Aber, wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

"Wie der Herr, so's Gscherr!"


LG
Mariele

24

Sonntag, 7. März 2010, 18:45

Zitat

"Wie der Herr, so's Gscherr!"



Trefflicher gehts nicht ... so war es auch bei uns . als Vrony niedergelegt wurde ..

Das andere Ende an der Leine ... war schuld !!

LG alexis

25

Sonntag, 7. März 2010, 19:41

Hallo,

ich würde sagen alle Hunde sind klasse wenn sie den richtigen Halter haben!!!
Bitte keine Pauschalurteile über einzelne Rassen!

VG
Andrea


genauso ist es!

LG
Gaby

Birgit Fedder

unregistriert

26

Montag, 8. März 2010, 03:29

Vielen Dank Euch allen!!! :-)

Als ich die ersten Antworten las, habe ich alles stehen und liegen lassen und hab meinen Timmy ins Auto gepackt und bin zu unserer Tieraerztin gefahren, die Gott sei Dank am Wochenende immer zweimal Notfallsprechstunde hat, ich kam gerade noch rechtzeitig bevor sie abgeschlossen haben. Sie hat gleich gemeint, dass sie auffallend oft Bisswunden behandeln muss die von Jack Russel Terriern stammen und auch bestaetigt, dass diese Hunderasse oft dazu neigt aggressiv zu werden, wenn sie von ihrem Halter nicht ausgelastet sind und ihnen langweilig ist. Also liegt es "nur" am Halter, der nicht in der Lage ist, seinen Hund so zu halten, dass der auch zufrieden ist.
Gott sei Dank waren noch keine richtigen Loecher in der Haut, sie hat ganz genau und gruendlich gesucht und auch die Gegenbisse waren "nur" Abdruecke, die kleine Bluterguesse verursacht haben. Sie hat trotzdem die Stellen desinfiziert und gekuehlt und gemeint, dass Timmy diesmal mit einem Schrecken davongekommen ist.
Ich danke Euch ganz herzlich fuer die vielen Tipps, doch ja, ich habe aus Reflex gehandelt und ich hoffe, dass ich das das naechste mal besser hinbekomme.
Es ist aber nicht einfach, die Leine fallen zu lassen und mich dann abzuwenden und wegzulaufen, wo ich meinen Liebling doch gerne beschuetzen moechte. Ich werde das naechste mal auf keinen Fall mehr den Angreifer treten, da ich nun weiss, dass das nicht die gewuenschte Wirkung hatte und mir nun klar ist, dass er dadurch nur noch aggressiver wurde. Das mit an den Hinterbeinen festhalten war unmoeglich, denn so extrem schnell wie der war, waere eher ich auf der Nase gelegen.... lach. Gebruellt habe ich so laut, dass eine Menge Leute stehenblieben und zuschauten, doch den Jack Russel hat das ja auch nicht beeindruckt. Der war wirklich gestoert, anders kann ich mir das nicht erklaeren... bei dem Frauchen ja auch kein Wunder!!!
Nun sind wir mit einem blauen Auge davongekommen und ich hoffe, dass soetwas oder gar noch schlimmeres nicht wieder passiert. Aber nun kann ich den Jack Russels nicht mehr trauen, egal ob es an der Rasse oder am Halter liegt...
Liebe dankende Gruesse
Birgit mit Timmy und Bobby

iris judith

unregistriert

27

Montag, 8. März 2010, 11:09

Birgit schrieb:
Nun sind wir mit einem blauen Auge davongekommen und ich hoffe, dass soetwas oder gar noch schlimmeres nicht wieder passiert. Aber nun kann ich den Jack Russels nicht mehr trauen, egal ob es an der Rasse oder am Halter liegt...
Liebe dankende Gruesse
Birgit mit Timmy und Bobby[/quote]



Hallo Birgit, es freut mich, dass alles noch in einem doch "harmloseren" Bereich abgelaufen ist! ^^
Klar wäre es schön, wenn dem eigenen Hund sowas , oder gar Schlimmeres nie im Leben widerfahren würde....aber das kann man leider nicht ausschließen! :(
Allerdings hilft es sehr, wenn man nicht bei jeder Begegnung . auch nicht mit einem JRT :: , von nun an nur noch Panik schiebt und düstere Ahnungen heraufbeschwört! 8o
Diese Stimmung überträgst du locker auf deinen Hund......der womöglich diesen Zwischenfall besser wegsteckt, als du denkst! ;)

Tatsächlich scheint es der Terrier GsD nicht richtig ernst gemeint zu haben ( ..ich will aber hier nix verharmlosen :huh: ) denn trotz der heftigen Tritte hat er keine Löcher gemacht.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es vielleicht bei einem lauten , wenn auch überflüssigen Rüdengerangel geblieben wäre.

Klar, es blutet uns das Herz , wenn unsere Fellnasen quitschen und wir wollen ihnen helfen.....in einer solchen Situation kann man durchaus mal überreagieren, wir sind alle nur Menschen! :**:

LG Iris, die weiss, dass alle Hunde Zähne haben...auch die eigenen! 8-|

Mariele

unregistriert

28

Montag, 8. März 2010, 13:00

Hallo Birgit! :thumbsup:

Nun sind wir alle erleichtert, dass der Angriff doch noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist! :exla:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Schrecken Dir immer noch tief in den Knochen sitzt und Du keinen Wert darauf legst, diesem JR nochmal zu begegnen!

So ging es mir auch! :nuho:

In einem gewissen Maß muss ich auch Iris Recht geben: Ich weiß, dass man die Panik nicht auf die Hunde übertragen darf, und manchmal muss ich mich zwingen, in einer brenzligen Situation mit der Stimme ganz ruhig auf die Hunde einzuwirken, obwohl mein Herz in den Kniekehlen hängt! :m: :m: :m:

So hoffen wir, dass Du nicht so schnell wieder aggressiven Hunden begegnest; und wenn doch, möge es Dir gelingen, den Konflikt ohne Schäden zu entwirren!

LG
Mariele

Schlucaluca

unregistriert

29

Montag, 8. März 2010, 14:42

Gebruellt habe ich so laut, dass eine Menge Leute stehenblieben und zuschauten, doch den Jack Russel hat das ja auch nicht beeindruckt.


Hi Birgit,

das mit dem anbrüllen klappt ganz gut, wenn man den Hund schon beim angerannt kommen so anfährt. Wenn sich die Hunde schon bekriegen, dann stachelt sie das Brüllen allerdings unter Umständen noch zusätzlich an. Da ist es eine Timing-Frage.
Also wenn dir ein Hund, der auf deine zwei zugerast kommt nicht ganz geheuer ist, dann geh du schon laut auf ihn zu, bevor er bei euch angekommen ist. Einen Versuch ist es auf jeden fall wert!
Ich freu mich auf jeden Fall für Timmy (und natürlich auch für dich ;) ), dass er mit dem Schrecken davongekommen ist!

LG, Antje

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 8. März 2010, 14:59

Hallo Birgit,

nun kannst du keinem Jacki mehr trauen und dann kommt demnächst ein Mix um die Ecke und benimmt sich genau so. Dann kannst du allen Mixen nicht mehr trauen? Ich denke, man sollte so etwas am jeweiligen Hund festmachen und nicht pauschal alle Hunde dieses Typs verurteilen. Hundekeilereien passieren nun mal. Sicher sind sie nicht schön und niemand möchte in eine solche Situation kommen. Aber ich denke auch, dass die Hunde so etwas besser weg stecken als die meisten Hundehalter. Wenn Kinder sich die Köppe einhauen, spielen sie später auch oft wieder miteinander.
Ich kann mich Iris nur anschließen. Wenn du nun immerzu besorgt bist, dass deinem Kleinen kein Loch ins Fell getackert wird, überträgt sich das auf deinen Hund. Außerdem - an einem Loch im Fell stribt kein Hund ;) Ich hatte als Kind auch dreimal hintereinander im gleichen Knie ein Loch, weil ich so dösig war und nu bin ich immer noch da :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks