Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 5. März 2010, 16:39

Pelle ist tot

Hallo Ihr,

mein kleiner Pelle ist am 1. März eingeschläfert worden.

Er war zwar schon länger irgentwie krank, hat schlecht gefressen, immer wieder gerade morgens Schleim gespuckt der ab und zu blutig war.
Aber seine Blutwerte waren bei dem Bluttest vor 4 Wochen ganz o.k.. Nur die Entzündungswerte etwas erhöht.
Wir dachten er hat Probleme mit der Magensäure, habe versucht ihm immer wieder kleine Mengen Futter anzubieten. Aber es hat ihm immer weniger geschmeckt. Er hat am Schluß fast nichts mehr gefressen.
Aber er hat immer noch gerne Ball gespielt, ist gerannt und hat seine kleinen Kunststückchen gemacht. Nur Fressen mochte er nicht. Dass er immer dünner wurde hat man unter seinem ungetrimmten Winterfell nicht gesehen. Im Park auf der Hundewiese konnten die meißten meine Sorge nicht verstehen, da wirkte er ganz fit. Und da er sich ja von Fremden nicht anfassen ließ hat keiner seine Kochen gespürt... .
Ja und Sonntag ging es ihm dann gar nicht gut. Er hat mehrfach Schleim gespuckt, war unruhig, in keiner Körperhaltung entspannt, hat manchmal leise gestöhnt. Nicht mal Käse konnte ihn reizen. Montag früh bin ich dann gleich zum Tierarzt. Der hat ihn dann geröngt. Das Bild war verheerend: Die Leber extrem vergrößert, auch im Darm gab es unklare Strukturen. Manche hätten ihn sicher operieren lassen, aber der TA hat mir da wenig Hoffnung gemacht und da ich ihn als sehr kompetent kenne, als jemand der nicht abzockt, denke ich dass er realistisch war. Aber weil das alles sehr plötzlich kam, hat er ihm Schmerzmittel gespritzt und mich mit einem Termin für den nächsten Tag noch mal zum Nachdenken nach Hause geschickt.
Zuhause wollte er gar nicht mehr aussteigen.
Tja, dann musste ich das erst mal meinen Kindern und meinem Mann erzählen. Der hat sich dann gleich für den nächsten Morgen frei genommen, damit wir dann zusammen zum TA könnten. Auch die Kinder waren ( und sind immer noch ) total traurig. Pelle ging es immer schlechter. Als meine Freundin sagte: "willst du ihm die Nacht wirklich noch zumuten?" war mir klar dass er nur noch leidet. Und da sind wir dann noch am Abend zum TA gefahren. Der hat ihn dann erlöst.
Ganz fassen kann ich das immer noch nicht. Er war doch gerade mal 8!!! Immer fit und sportlicher als alle aus der Familie.
Ich seh ihn dauernd um die Ecke kommen, sage zu meinem Mann, "wenn du rausgehst, nimm den Hund mit!", will den Joghurtbecher hinlegen, zum auslecken.
Er fehlt ganz schrecklich.
ICh bin so traurig

Doro
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

2

Freitag, 5. März 2010, 16:44

Ach Doro,
es tut mir leid um deinen geliebten Pelle! Aber du hast sicherlich die richtige Entscheidung getroffen...ich hoffe, ich bin so stark, wenn es denn so weit ist. Und es macht mich dann doppelt traurig zu lesen, dass Pelle erst 8 Jahre alt war. So alt ist mein Niko auch. Ich kann dich also gut verstehen!
Ganz liebe, mitfühlende Grüße,
Britta

3

Freitag, 5. März 2010, 16:50

Liebe Doro,
ganz herzliches Beileid zu Eurem Verlust von Pelle :( ,
der arme Schatz war ja noch so jung.
Pelle gehts nun wieder gut , er springt freudig über Wiesen
und läßt sich sicher große Stücke Käse schmecken.
:k:
Traurige Grüße
Martina

4

Freitag, 5. März 2010, 17:12

Liebe Doro,

solche Meldungen erschrecken mich immer wieder ;( ;( ;(

Es tut mir so leid für Euch :k: :k: :k:
Und ich bewundere Dich und Deine Familie dafür, dass Ihr den armen Schatz nicht noch habt leiden lassen :645:
Das war der letzte, wenn auch schwerste Liebesbeweis an Euren Pelle -:- -:- -:-

Liebe mitfühlende Grüße
Marion

Mariele

unregistriert

5

Freitag, 5. März 2010, 17:41

Hallo Doro! :(

Es ist schrecklich, wenn man selbst entscheiden muss, dass es Zeit ist, seinen Schatz von einem Leiden zu erlösen!

Wir haben es bisher auch zweimal tun müssen; und unser letzter eingeschläferter Zwerg hieß auch Pelle!

Es tut so unendlich weh, was nur Hundebesitzer nachvollziehen können!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, möglichst gut damit fertigzuwerden!

In unserem Herzen leben die Hunde weiter! :k: :k: :k:

Traurige Grüße von
Mariele

6

Freitag, 5. März 2010, 18:39

och ne doro... ;(

meine grace ist auch 8 und mein elvis schon fast 11 und ich mag nicht an den tag denken, wenn ich vor dieser entscheidung stehe. ich hoffe, das ich genausoviel kraft aufbringen kann, um ihnen das leiden zu ersparen ;(

fühl dich :k: :k: und irgendwann wirst du wieder mit einem :) an deinen pelle denken können und dir wird bald klar werden, was du ihm alles ersparen konntest..

machs gut pelle und grüss mir dux, texuila, nice, emma und dusty auf der anderen seite der regenbogenbrücke

7

Freitag, 5. März 2010, 19:24

Liebe Doro,
es tut mir so leid, daß Dein Pelle mit 8 Jahren von Dir gehen musste.

Ich weiß wie weh das tut und wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft. Pelle wird immer in Deinem Herzen bleiben.

Traurige Grüße
Regina mit Tessy
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 5. März 2010, 19:38

Hallo Doro,

es tut mir sehr leid um deinen Pelle ;(
Ich weiß, wie du dich fühlst. Wir haben einen Hund mit 7 Jahren durch Leukämie verloren. Aber egal, wie alt sie sind, es ist immer schlimm, wenn sie gehen. Trösten kann man gar nicht, aber vielleicht hilft es dir ein wenig, dass die Portaler mit dir fühlen und an dich denken. Die meisten haben das, zum Teil mehrfach, erlebt und können dich gut verstehen.

Traurige Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

apprich

unregistriert

9

Freitag, 5. März 2010, 20:10

Hallo

Es tut mir unendlich leid um deinen Pelle.
Egal wann man diese schwere Entscheidung fällen muss, man hat immer das Gefühl,
dass es zu früh ist.
Für die Kraft, die ihr aufgebracht habt, um den kleinen nicht noch länger leiden zu lassen
bewudere ich euch!

Ich wünsche euch alles Gute!

Brigitte mit Tasso

10

Freitag, 5. März 2010, 20:55

Hallo Doro,



ja ich kann es nachvollziehen, wie es ist, das geliebte Tierchen hergeben zu müssen. Ich mußte diese Endscheidung innerhalb einer Stunde treffen und ich weiß, das es weiß Gott keine leichte Endscheidung ist.

Ich hoffe, das Ihr den Schmerz verkraftet, wenn es auch dauern wird, aber denk an die schönen Zeiten zurück. Das hilft.



LG Livo

Social Bookmarks