Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Donnerstag, 4. März 2010, 16:06

knochenpaste und fett

hab ne frage zu knochenpaste und fett, in dem fall gewürfeltes und gewolftes schaf-/lammfett:

- max ist ja sehr dünn, wie oft würdet ihr so nen würfel lamm-/schaffett zufügen? und würdet ihr diese menge zusätzlich zur fleischration geben oder das gewicht abziehen?

- wer gibt denn knochenpaste? wie oft und welche menge?
hab das erste mal welche bestellt, weil diese knochen sonst immer so groß sind und mir das zerhaken zu mühsam und die menge einfach sonst zu viel wegen knochenkacke ist. nun find ich, dass eine so ne knochenpastenwurst ganz schön viel ist - zerteilt man die? (so ca. 4-5cm, 2cm durchmesser)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 4. März 2010, 20:47

Hallo Katja,

wenn dein Hund sehr dünn ist, kannst du täglich das Schaffett zusätzlich geben. Es kommt auch darauf an, wie er es verträgt, ob er Durchfall bekommt. Musst du ausprobieren.
Knochenpaste kenne ich nicht. Wenn es bei uns keine Knochen gibt, gibt es Eierschalenpulver.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

3

Freitag, 5. März 2010, 11:02

Hallo Katja,

mit der Knochenpaste musste Dich vorsichtig rantasten, sie ist normalerweise aus reinen Knochen ohne Fleisch, das kann Verstopfungen geben. Du musst sie mit Fleisch mischen, also nur eine kleine Portion pro Mahlzeit dazugeben.

LG Kathrin

4

Freitag, 5. März 2010, 13:09

rita, welche menge fett würdest du geben - er wiegt etwas über 10kg. hab momentan täglich einen würfel gegeben. bisher hat ers super vertragen, merke nichts wegen durchfall.

kathrin, das ist bauchknorpel zerkleinert im eiweissdarm. hab ja sonst auch eierschale oder knorpel oder hühnerhälse gegeben. wieviel an menge würdest du raten zu probieren?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 5. März 2010, 20:04

Hallo Katja,

der Fettwürfel sollte nicht größer als ca. 2x2 cm sein.
Übrigens ist der Calciumgehalt in Knorpel nicht ausreichend.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 7. März 2010, 14:46

ich weiß, ich geb noch zusätzlich eierschale (mit ei ;D) und auch noch zusätzlich, aber eben etwas seltener, rippen (die kann ich noch am besten hacken)

Social Bookmarks