Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 16:03

wer trimmt meinen max in 354xx ODER 0837x oder umgebung?

ich brauch dringend hilfe! ich hab seit der geburt meines babymannes max (zs eigentlich schwarz) etwas vernachlässigt was die fellpflege angeht. hab jetzt komplett alle verfilzungen ausschneiden müssen, geht auch noch vom aussehen her. und nun müsste er mal getrimmt werden. ich hab mit dem ck ganz gut vorgearbeitet, er hat aber immernoch nen fellkranz um den hals *schäm* :S

er hat wenig deckhaar und viel unterwolle, die grau ist. er müsste mal komplett nackt getrimmt werden, damit er mal wieder schwarz aussieht.

wer trimmt denn so richtig im raum gießen (354xx) oder aber im bereich glauchau (0837x)? bräuchte ganz dringend einen trimmtermin. alle die ich hier kenn, die die nachbarshunde trimmen, die kämmen nur mehr oder weniger mit dem ck durch und rasieren dann glatt - da kommt deshalb keiner in frage.

mercedes122

unregistriert

2

Donnerstag, 4. März 2010, 16:39

Also ist St. Egidien ist ein Hundesalon (gleich um die Ecke von Glauchau), oder mal auf dem PSK - Platz von Reinholdshein den Hr. Busse fragen, seine Frau trimmt auch. Wenn Du keine zu großen Erwartungen hast, kann ich Dir auch mal helfen. Ich wohne in Niederlungwitz.

Gib mal Laut.

LG Evi

3

Donnerstag, 4. März 2010, 20:24

ja ich weiß wo st egidien ist, komm ursprünglich aus gc. kennen die sich denn mit schnauzer trimmen aus? ich seh immer hier die ganzen getrimmten westis -ein graus!


aber wenn du magst kannst du auch gern mal einen blick werfen. bin ab nächsten mittwoch in gc bis sonntag.

4

Donnerstag, 4. März 2010, 22:56

Trimmen

Hi Katja,
wie alt ist dein Zwerg?
Wer ist der Züchter? Kann er dir nicht den Kleinen trimmen?
LG Elke

schwarze Engel

unregistriert

5

Freitag, 5. März 2010, 08:48

Hallo Katja, ist es nicht noch zu kalt ihn "ganz nackt" zu trimmen?

LG Angelika

6

Freitag, 5. März 2010, 13:12

ja hat mein mann gestern auch gesagt und mir ein trimmverbot ausgesprochen :(

ich bin seit ich max habe in den letzten 3 jahren ungefähr 4x quer durch die republik umgezogen. der züchter wohnt dementsprechend weit weg (hatte ihn eh mit einem sehr langen fahrtweg geholt), er trimmt auch nicht selbst und fragen brauch ich ihn nicht, weil er nur bei sich in der region wen kennt.

aber in 354xx wär trotzdem gut einen schnauzertrimmer zu wissen. in meiner nachbarschaft wohnt ein total hübsch getrimmter, der muss ja auch irgendwohin zum verschönern. vielleicht weiß es jemand (kann die leider nicht fragen, da sich unsere hunde nicht verstehen, komm ich denen nie so nahe;()

mercedes122

unregistriert

7

Freitag, 5. März 2010, 16:27

Ich gehe ja selbst nicht nach St. Egidien, weil ich es selbst mache, aber meine Friseuse kennt den Salon (hat auch eine HP), weil sie selbst als Groomerin (sie hat es wegen Rückenproblemen aufgegeben) gearbeitet hatte. Sie meint, sie wäre gut.
Ich habe meine Hunde auch schon getrimmt. Nicht alles runter aber ein bißchen. Und Schnauze, Po und Beine gemacht.

LG Evi

8

Sonntag, 7. März 2010, 14:00

die schnauzis auf der hp von st.egidien sind aber nicht getrimmt?! die sehen mir eher rasiert aus. meine mama (hat ja auch schnauzi) ging früher nach meerane, die haben aber auch nur rasiert, nie getrimmt. sie machts mittlerweile selber (also rasieren, ihrer ist eh nur deckhaar, da macht das nichts aus, der ist mit 13 jahren noch pechschwarz und drahtig)

mercedes122

unregistriert

9

Sonntag, 7. März 2010, 14:30

Ich habe selbst drei Schnauzer. Charlie RS p/s hat super Trimmhaar und wird von mir nur getrimmt. In den fast 4 Jahren bin ich nur einmal mit der Maschine drüber, weil es hieß, da wird die Farbe gleichmäßiger.
Anni ZS w wird getrimmt so weit es geht und dann gehe ich zum Schluß noch mal mit der Maschine drüber und bei meiner Missi ZS w genau so. Es sieht dann immer etwas gepflegter aus.

Deiner hat ja noch nie einen Friseur gesehen? Oder? Da wird es eh etwas schwieriger. Ich hatte letzte Woche einen von meinen Welpen hier. Jetzt mit 6 Monaten war er komplett zu gewachen und die neuen Besitzer hatten nicht wirklich etwas gemacht. Es mußten die ganzen kleinen Knötchen an den Beinen und am Bauch raus geschnitten werden. Ich habe mit Pause 2 1/2 Stunden gebraucht. Und der Wurm wollte einfach nicht still halten. Gerade am Kopf war er extrem unruhig.

Überlege es Dir und gebe mir Bescheid. Ich bin fast immer zuhause, da ich meinen Vater pflege. Mußt nur sagen ob und wann.

LG Evi

Social Bookmarks