Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cheyenne

unregistriert

1

Donnerstag, 4. März 2010, 05:50

Strahlentherapie beim Hund

Hallo Ihr Lieben,

Igor wurde ja im Oktober ein Zehent entfehrnt wegen bösartigem krebs und nun ist der wieder
an einer anderen Stelle zurückgekehrt ;(
Im Ellenbogengelenk ist mir ein Knoten aufgefallen der stramm saß allso zum TA in die klinik und
der meinte raus damit also wurde er vorletzte Woche entfehrnt und der TA meinte das es nicht
gut ausschaut.Vorgestern rief er mich an das Ergebnis ist da es ist ein Plattenepithelkarzinom ;(
Heute fahr ich in die Klinik zur Besprechung der weiteren Behandlung.
Nun hab ich die letzten Tage soviel über Strahlenterapie/Chemo gelesen und muß sagen ich bin
geschockt da muß der Hund jedesmal in Narkose gelegt werden und nun wollte ich Euch fragen
ob jemand von Euch schon Erfahrung mit sowas hat?

Traurige Grüße
Sandra mit Igor und Cheyenne

2

Donnerstag, 4. März 2010, 11:00

Hallo Cheyenne,

sieh mal bitte hier, vielleicht ist da was intressantes für dich bei.



http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…highlight=chemo

Viele Grüße

Bettina

Zwergenchef

unregistriert

3

Donnerstag, 4. März 2010, 11:08

@ Bettina

Dein Link ist ungültig, warum auch immer ?(

@ Sandra

gib mal in der Suchfunktion "Chemo" ein, da kommt einiges

LG Kathrin

4

Donnerstag, 4. März 2010, 11:25

Hallo Kathrin,
bei mir geht er, komisch. Habe es jetzt noch mal ausprobiert.

Viele Grüße
Bettina

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 5. März 2010, 16:11

Hallo Sandra,
habe heute das Heft " Wuff " gekauft, in diesem befindet sich ein Bericht über Stahlentherapie bei Hunden.
Wenn du dir das Heft nicht kaufen möchtest, können wir dir den Artikel gerne kopieren und per E-Mail schicken.
in diesen Heft gibt es aber noch andere interessante Überschriften, wie " Hundezucht ist es 5 vor 12 ?, Das hat er noch nie gemacht.... ,oder " Verstümmelt im Namen der Schönheit " ( geschehen 12.2009 in Deutschland ).

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Cheyenne

unregistriert

6

Freitag, 5. März 2010, 22:08

Hallo Sandra,
habe heute das Heft " Wuff " gekauft, in diesem befindet sich ein Bericht über Stahlentherapie bei Hunden.
Wenn du dir das Heft nicht kaufen möchtest, können wir dir den Artikel gerne kopieren und per E-Mail schicken.
in diesen Heft gibt es aber noch andere interessante Überschriften, wie " Hundezucht ist es 5 vor 12 ?, Das hat er noch nie gemacht.... ,oder " Verstümmelt im Namen der Schönheit " ( geschehen 12.2009 in Deutschland ).

LG Regina


Hallo Regina,

Hab das heft vor zwei Tagen auch gekauft :) aber Danke für Dein Angebot -:-
Habe die letzten Tage sehr viel gelesen und mit Leuten und meinem TA lange darüber gesprochen. Und ich habe mich gegen
eine Chemo oder Strahlenterapie entschieden!
Ich will das er die Zeit wo er hat ohne Torturen genießen kann.Und wenn Wir Glück haben kommt nix nach!!

Lg
Sandra

Zibirian

unregistriert

7

Freitag, 5. März 2010, 23:03

Hi Sandra,

in meinen Augen die beste Entscheidung -:-

Alles Gute auf euerem Weg

der Ingrid

dreamteam

unregistriert

8

Freitag, 5. März 2010, 23:19

Hallo Sandra,
ganz traurig lese ich das mit dem armen Igor ;(
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ich würde das nie mehr machen, denn am Ende siegt doch der Krebs.
Mein Don hatte genau das gleiche und ich bin mehrmals nach Aachen zur Bestrahlung gefahren, ja jedesmal Narkose und ich habe so empfunden, dass es um so schneller wieder kam.
Die OP war in Duisburg-Kaiserberg, ich darf nicht daran zurückdenken, es war schlimm. Wir haben gehofft und gekämpft und am Ende doch verloren.

Mitfühlende Grüße und ich wünsche dir viel Kraft
Gisela u. Aragon

Social Bookmarks