Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 16. Juli 2010, 19:35

Guckst du
http://www.atame.info/CU_Knebelketten.htm

Diese Kette kann man zuumden Hals schlingen und mit einer Drehbewegung mit nur einer Hand soweit einkürzen ,das man einen Würgeeffekt erreicht .
Geht dem Angreifer die Luft aus lockert er den Griff und man kann die Kette ertwas lockern undden Angreifer zurückziehen und anleinen .

Liebe Grüße
Wotan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Freitag, 16. Juli 2010, 19:40

Hallo Wotan,

das mach mal, wenn der Angreifer von hinten kommt und seine Zähne schon im Poppes deines Hundes hat, bevor du einmal Luft holen kannst. Ich bin ziemlich erfahren im Trennen kämpfender Hunde, aber ich kann mich an kaum eine Situation erinnern in der es möglich gewesen wäre, einem der Hunde diese Kette über den Kopf zu streifen. Wenn die wie die Furien aufeinander los gehen, sind dann auch meine Hände in Gefahr, die ich möglichst von den Zähnen beißender Hunde weg halte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

43

Freitag, 16. Juli 2010, 19:49

Hallo Riho
Ist bei mir ein einfacher Erfahrungswert .
Da die Ketten ja offen sind brauchst du sie nicht über den Kopf streifen ,sondern schlingst sie einfach um den Hals und drehst zu .
Deinen Hand befindet sich dabei hinter dem Kopf des angreifenden Hundes .
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht ,besonders in dem Fall wenn ein erheblicher Grössenunterschied ,also grosser Hund greift Kleinen an , besteht .

Leider ist es hier so das hier die Hofhunde im Ort streunen ,die Besitzer mit Abwesenheit glänzen und auch mein Zwergerl ,schon mal attakiert wurde hier .
Meine Riesen lassen sich nicht einfach beissen ,aber ich habe auch schon sexuelle Belästigung meiner angeleinten läufigen Hündin damit verhindert .

Liebe Grüße
Wotan

44

Samstag, 17. Juli 2010, 11:42

Hallo Wotan

danke für die Antwort,
das traue ich mir nicht zu ;(
ich hätte bisi Angst das der Hund sich los reißt und sich
an mir rächen will :cursing:

Oskar´s

unregistriert

45

Samstag, 17. Juli 2010, 12:51

Hallo zusammen,

ich will nicht attraktionslüstern wirken, aber ich kann mir das alles nicht in der praktischen Anwendung vorstellen. Hat jemand einen Tipp, wie ich mir das auf Video oder als Clip anschauen kann? Quasi als Lehrfilm? Voraussetzung ist natürlich, dass kein Hund verletzt wird, sonst möchte ich es nicht sehen!

Da wir hier im Dorf mindestens einen Hund haben, der mir Kummer bereitet, wäre ich für einen guten Aktionsplan für den Ernstfall dankbar. Mir geht es ähnlich wie @Hennes. Ich habe Angst, dass ich es nicht beherzt genug mache und dann alles noch schlimmer wird.

Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks